Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotodrucker

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard Fotodrucker

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wir möchten meinem Vater gerne einen Fotodrucker zum geburtstag schenken.

    Er hat eine Canon Ixus 700.

    Ich hatte entweder an einen von Canon oder von HP gedacht.

    Habt ihr da Erfahrungen? Tips oder Anregungen?


    Liebe Grüße, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo, kein direkter Tipp zu einem speziellen Modell, aber achtet unbedingt auf die Preise der Tinten beim Nachkauf - flüssiges Gold!

    Getrennte Tanks für jede Farbe sind wichtig.

    Die Preise für einen selbsterstellten Ausdruck können im ungünstigen Fall recht hoch werden. Aus diesem Grund lasse ich ausbelichten und habe hinterher ein Foto auf "richtigem" Fotopapier in der Hand. Ein Foto auf "Profimatt Papier" - da kann mir jeder Drucker bleiben, wo der Pfeffer wächst. Solches Papier gibt es natürlich nicht beim Printservice von Saturn & Co.

    Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Fotodrucker. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    Ja, ausbelichten lassen im Fotolabor ist um einiges günstiger, als die Bilder auszudrucken. (wenn man eine einigermaßen vernünftige Kamera hat, die auch gute Bilder hergibt)

    Ich lasse meine Bilder auch meistens normal entwickeln, z.B. im dm. Da kann man an ein Terminal gehen, seine Speicherkarte einstecken u. die Bilder auswählen, die man als Foto haben möchte.

    Aber das war ja nicht das Thema

    Ich habe zu Hause den Epson Stylus R200 Photo. Der Drucker hat 6 einzelnen Tintentanks u. macht echt super Ausdrucke. Vom normalen Foto nicht zu unterscheiden. Kann ihn nur empfehlen.

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 120 Euro bezahlt. Der müsste mittlerweile viel billiger sein. (weiss ja nicht was Du ausgeben möchtest)

    Er kann sogar CD´s bedrucken! (allerdings nur solche, die auch dafür geeignete Oberflächen haben) Habe ich aber bislang noch nicht ausprobiert.

    Lg, Irrlicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •