Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer ist als Stammzellen- oder Knochenmarkspender registriert?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    ich bin auch schon seit über 10 Jahren bei der DMKS registriert - damals war so eine Aktion für ein Kind. Wurde aber auch noch nicht angeschrieben. Allerdings kommt mind. 1x im Jahr "Werbung" von der DKMS und das finde ich ärgerlich, da es in meinen Augen Geldverschwendung
    Das find ich auch und das nervt mich auch bei allen anderen Spendensachen, WWF oder Aktion Sorgenkind. Das ganze Geld könnten sie mal alles investieren. Wer spenden will, tut das auch ganz ohne Werbung.

    Registriert als Knochenmarkspender bin ich noch nicht, werde es aber dieses Jahr definitiv noch machen lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich bin schon seit ca. 10 Jahren bei der DKMS registriert. Ich wurde damal im Rahmen meiner normalen Blutspende getestet und dann eingetragen.
    Hab aber bisher noch nie aufgefordert worden zu spenden.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Original geschrieben von versi
    ich bin auch schon seit über 10 Jahren bei der DMKS registriert - damals war so eine Aktion für ein Kind. Wurde aber auch noch nicht angeschrieben. Allerdings kommt mind. 1x im Jahr "Werbung" von der DKMS und das finde ich ärgerlich, da es in meinen Augen Geldverschwendung

    Das jährliche Anschreiben wird lt. DMKS wohl zur Adressüberprüfung genutzt.
    Es wäre doch schade, wenn potentielle Spender nicht zu finden wären, bloß weil sie umgezogen sind.

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hi,

    ich hab es erst letzte Woche machen lassen, hab per Internet das Teströhrchen angefordert und dann ab zum Arzt.

    Man muss dann noch einen Code auf das Röhrchen kleben (macht normal wohl die Praxis, naja..) und eine Einverständniserklärung unterschreiben, ist aber alles genau erklärt.

    Praxisgebühr fällt dafür übrigens nicht an.

    Porto zum Zurückschicken war EUR 2,20

  5. #15
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo Angelika

    bin seit letztem Jahr oder Ende vorletzten jahres bei der DKMS registriert. Ein Freund meines Bruders hatte Leukämie, im Zuge dessen habe ich mich registrieren lassen.

    Ich finde es selber eher peinlich, dass ich erst dadurch dazukam. Aber gut, besser so, als garnicht.

    Ich surfe auch regelmäßig auf der DKMS-Site, finde die Beiträge in den Foren oft bewegend.

    Irre, wie man wirklich evtl. mit dazu beitragen kann, einem anderen Menschen das Leben zu retten.
    Und: schlimm, wie viele doch krank und darauf angewiesen sind.

    LG alessa
    stupid is who stupid does

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von lilalucy
    Als ich mal Blutspenden war, wurde gefragt, ob man sich als Blutstammzellenspender registrieren lassen möchte; dafür wurde einfach eine zusätzliche kleine Röhre Blut abgezapft.
    Bei mir war es genauso.
    Nähere Infos gibt es auch hier:
    www.dkms.de

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. Wer ist bei Ebay registriert? Need help :)
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:55:09
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •