Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nachschminken, oder wie macht man Make up länger haltbar?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich denke mal, die Pflege unter dem Make up ist da auch sehr entscheidend.
    Wenn die z.B. nicht genug Feuchtigkeit spendet, versucht sich die Haut die Feuchtigkeit aus der Foundation "zu ziehen", allerdings eben nur da, wo die Haut zu trocken ist. Das läßt den Teint dann schnell mal "fleckig" wirken.

    Und was ich festgestellt habe, nicht jeder lose Puder passt so gut zu jeder Foundation.
    Da muß man echt etwas rumtesten, bis man so seine "Traumkombi" gefunden hat.

    Hier mal ein paar Tipps, die das Make up länger haltbar machen:
    *das fertig grundierte Gesicht mit einem Kleenex sanft abdrücken, das nimmt überschüssige Foundation ab.

    *Losen Puder zum fixieren nehmen, großzügig auftragen, am besten mit einer Quaste oder einem Pad. Überschüsse mit einem großen Pinsel abnehmen.

    *Thermalwasserspray jetzt sanft auf die Haut aufsprühen und kurz warten. Saugt überschüssigen Puder auch nochmal auf, der Teint wirkt nicht so "stumpf".

    *Wenns mal besonders lange halten soll, dann den losen Puder mit einem feuchten Schwämmchen auftragen.
    Dazu einfach etwas losen Puder auf ein Kleenex geben und von dort aus mit einem leicht feuchten Schwämmchen aufgetupft. Das sollte in schnellen Bewegungen gemacht werden. Immer wieder schön tupfen.

    *Rouge nach dem auftragen nochmals kurz abpudern, dazu reicht was am Pinsel hängen geblieben ist aus.

    *Mit dem Lipliner auch die Lippen ausmalen, dann L/S drüber geben, so bleibt später nicht nur der unschöne Rand übrig.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Ich schminke mich auch nur einmal täglich. Manchmal lege ich im Laufe des Tages etwas Ligloss oder so nach oder pudere meine Nase ab, aber ich hab auch trockene Haut. Ich creme meistens nach so 6-8 Stunden lieber nach, also direkt übers Make-up...das hat ihm auch nichts an. Unter den E/S kommt meistens auch die Base von Artdeco und das hällt ewig. Rouge wird von meiner Haut auch im Laufe des Tages aufgesaugt, genau wie Make-up, TM usw. Das großzügige Abpudern ist bei mir zuviel des guten, weil meine Haut dann sehr trocken wird. Da hab ich lieber, wenn sie das ganze Zeug aufsaugt Ansonsten puder ihn nur über meine TM drüber und die hällt ja eh nit so doll....Aber wenn ich mal ein aufwendiges Make-up trage, dann schleppe ich sämtliches mit, was ich benutzt habe, damit nit plötzlich doch mal was verrutscht wie siehts denn bei euch mit Sport aus? Also 2 Stunden Joggen übersteht mein Make-up und den Schulsport auch...

    lg,

    Valkyrie

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Mein e/s hält immer ewig, genau wie mein lidstrich und die Mascara.
    Da ich aber dauererkältet bin im Winter(ungefähr 7-8 Monate im Jahr) muss ich mir spätestens eine stunde nach dem schminken die Nase putzen und meine MF hält das vielleicht so 3 mal durch, deshalb habe ich dann immer ein rotes näschen, aber glücklicherweise kann ich die mf drumherum so verstreichen dass es nicht mehr auffällt (nehme sehr reichhaltige creme darunter). Tja und mein Rouge wird auch mit Puder fixiert und ich kann mich nicht erinnern mal bemerkt zu haben dass es abhanden gekommen oder fleckig geworden wäre .

    Mein Problem sind also Nase und Concealer die sich absetzen.....das tun bei mir eine menge, egal wie viel oder wenig ich vorher creme....

    Aber die Tips von Christine sind ja schon mal recht ausführlich würde ich sagen.

    LG
    Fairytales

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen, informativen Antworten.
    Christine MC: mit der Feuchtigkeit könntest Du natürlich Recht haben. Im Laufe des Tages wird meine Haut schon trockener, besonders jetzt, wo's so kalt ist.
    Seit ein paar Tagen benutze ich die Moisturizing Foundation von BB und ich finde, dass die schon etwas besser hält. Vielleicht muss ich mal das Puder auf dieses MU abstimmen. Im Moment nehme ich von Annayake das lose Transparent Puder.
    Den Tipp, das Puder mit dem Schwämmchen einzuarbeiten, werde ich auch mal ausprobieren. Genau wie den Nachschmink-Tipp von kleinlinchen. Vielleicht sollte ich mal die Artdeco Base testen. Ich nehme die "Unbeschränkte Haftung" von Kron. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Das Zeug ist etwas schwer zu dosieren. Dreht man einmal kommt nix, dreht man zweimal, schießt vielzuviel aus dem Stift. Der Applikator ist absolut sinnlos, denn damit trägt viel zu viel auf's Lid auf. Also, muss man vorsichtig mit den Fingern einarbeiten, aber so klasse ist das Endresultat eben nicht, weil mein e/s sich dennoch in der Lidfalte absetzt.

    Vielen Dank nochmal,

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Make-Up haltbar bis zum Abend?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 07:55:29
  2. Make Up nur 3 Monate haltbar?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 15:12:06
  3. Duft länger haltbar machen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:00:25
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •