Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nachschminken, oder wie macht man Make up länger haltbar?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Nachschminken, oder wie macht man Make up länger haltbar?

    Anzeige
    Hallo,

    ich schminke mich täglich und auch sehr gerne. Was mich ein bisschen nervt ist, dass man am Nachmittag nichts mehr von meinen MU-Künsten sieht. Das Rouge wird fleckig, abgedeckt ist so gut wie nix mehr und das Augen-MU verschwindet in der Lidfalte (trotz Base).
    Ich benutze hochwertiges Make up und Deko-Produkte (BB, MAC, etc.), aber es macht mMn in der Haltbarkeit teilweise kaum einen Unterschied im Vergleich zu günstigeren Sachen.
    Wie macht ihr das? Legt ihr im Laufe des Tages noch mal nach, schminkt ihr Euch mehrmals täglich neu oder habt Ihr einen Trick parat, wie das Ganze länger hält?

    Gespannte Grüße,

    Juliane

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich schminke mich nur einmal am morgen. Nachschminken tu ich nie, ausser vielleicht abends wenn ich weg geh nochmal etwas Lippenstift. Der Rest hält gut. Für die Augen hab ich die e/s Base von Artdeco und unters MU kommt der Dr. Feelgood.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo!

    Ich schminke mich im Laufe des Tages nach. Mein Make-Up verschwindet zwar nicht, aber das Problem mit dem Glanz nervt sooo. Anders geht's nicht.
    Ich benutze auch die ArtDeco-Base. Zumindest mein Augen-Make-Up hält.

    VG
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Außer das ich mal nachpuder oder Lippenstift neu auftrage mache ich nichts. Bei mir hält alles locker den ganzen Tag durch. Trotz meiner recht öligen Haut wird da nichts fleckig, oder so.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Huhu Juliane ,
    ich schmink mich auch nur einmal.
    Wenn ich abends noch was vorhab, frisch ich das vielleicht auch noch mal auf. E/S hält bei mir eigentlich sehr gut den ganzen Tag/Abend, Foundation etc., naja, sieht abends auch nicht mehr so toll aus. Wenn ich weiß, dass ich einen langen Tag habe, nehme ich auch mal die Make-Up Base von Chanel, hilft ein bisschen, aber auch nicht so viel

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich schmink mich nur morgens, manchmal nehm ich zwischendurch überschüssiges hautfett mit einem kleenex ab, aber das wars auch schon. e/s hält bei mir den ganzen tag über, rouge eigentlich auch, nur glänze ich halt abends und seh nicht mehr so frisch aus. ich hab mir deshalb von mac den prep+prime zugelegt, aber ich find das machts sogar noch schlimmer, statt zu helfen
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Bei mir bleibt alles da wo es sein soll, bis ich es nicht mehr will Soll heißen: ich schminke mich morgens und nehme das MU abends erst wieder ab. Zwischendurch verschwindet nichts, es sei denn ich putze mir die Nase. Ich schminke mich gerne, aber bitte nur 1x täglich! Produkte die bei mir wohnen bleiben dürfen, müssen meinen Ansprüchen 100%ig gerecht werden sonst droht der Auszug! Ich verwende eigentlich nix zusätzlich um das MU haltbarer zu machen. Ich habe zwar die MAC prep+prime base für das Gesicht, benutze sie aber nur äußerst selten. E/s-Base benutze ich auch nie. Bei mir kommt Foundation auf's Lid und dann sitzt alles bis zum späten Abend. Und sollte es mal noch länger durchhalten müssen, verwende ich auch gern mal Concealer auf dem Lid. Das hält bei mir besser als jede e/s-Base.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    es kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Foundation an, bei so pflegenden wie der Vitalumiere schwimmt bei mir gerne alles ein bisschen früher weg, bei eher pudrigen hält alles super (sieht bei mir dann aber auch nicht so schön aus )...

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also ich muss mich auch leider nachschminken,was zwar nervig ist aber nicht anders geht.Ganz wichtig.Nicht einfach nachschminke, sondern das gesicht mit ein bisschen Thermalwasser besprühen,gibts von la roche Posay.Vorsichtig mit einem Taschentuch abtupfen und nachschminke.Den sonst sieht es wieder um so schneller fleckig aus.
    lg linchen

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Anzeige
    Hallo Juliane,

    mir geht es da schon ähnlich wie dir. Obwohl morgens alles schön ebenmäßig aussieht - ich benutze jetzt die Oil-free Compact Foundation von BB (wink zu Christine MC ) mit dem losen Puder drüber - ist mein Teint nachmittags/abends wieder unregelmäßig und auch etwas rötlicher.
    Rouge wird bei mir häufig blasser im Laufe des Tages, aber nicht fleckig.
    E/s hält bei mir ganz gut (ohne Base), aber der Concealer schaffts auch nicht bis abends und neuerdings bekomme ich von meiner Mascara unter den Augen leichte Schatten.
    Das mit dem Teint stört mich aber am meisten, gerade weils BB ist.

    Gegen das Fleckigwerden vom Rouge könntest du wenn du´s noch nicht tust Puder verwenden.
    Ansonsten weiß ich aber auch nicht woran das liegt, dass bei einigen auch abends noch alles tip-top aussieht und bei anderen das natürliche Hautbild durchschimmert.

    Liebe Grüße
    micki

Ähnliche Themen

  1. Make-Up haltbar bis zum Abend?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 08:55:29
  2. Make Up nur 3 Monate haltbar?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:12:06
  3. Duft länger haltbar machen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 12:00:25
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •