Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Dinge mit Namen

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Dinge mit Namen

    Anzeige
    Ja, ich weiß jeder Mensch hat so seine Macken, meine ist es dass ich allen möglichen Dingen Namen gebe, vor allem Pflanzen:
    Meine Palme heißt Wilson, mein kleiner Hinstellbackofen Julius, mein neuer Trekkingrucksack Rudi und meine Shisha heißt Sofie... ich hab ungefähr sechs kleine Kakteen von Ikea und alle haben ihren Namen Meine Stofftiere heißen Eli und Anton.
    Bevor mich jetzt jemand für verrückt erklärt habe ich sogar noch eine gute Begründung dafür: Ich finde wenn man Dingen Namen gibt baut man eine viel persönlichere Beziehung zu ihnen auf und behandelt sie auch dementsprechend schonender...
    Wenn ich bei Freunden bin frage ich immer ob deren Pflanzen Namen haben, wenn nicht gebe ich ihnen einen, vor allem wenn sie welk oder krank aussehen...Dabei kommen meistens die lustigsten Namen raus, denn immer der Name der mir spontan als erstes einfällt ist der richtige
    Bin ich die einzige die sowas tut?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Oje.. ich bin anscheinend eine Rabenmutter.

    Meine "Dinge" haben alle keinen Namen Ich kenne auch niemanden, der seinen Sachen Namen gibt...

    Lg, Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich gebe nur bedingt dingen einen namen. meine stofftiere hatten alle namen, oder sonstige "dinge", die ein gesicht haben

    meine pflanzen haben keine namen, aber ich denke ernsthaft darüber nach jetzt. erstens, da ich deine begründung gut finde (und es den meisten pflanzen bei mir nur bedingt gut geht *keinengrünendaumenhab*) und zweitens, da ich deinen "tick" total herzig finde könnte mir gefallen

    wenn ich so zu meinem pflänzchen rüber seh, da fällt mir spontan 'marie' ein
    nun denn, dann hat marie heute ihren geburtstag

    nette idee!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Das ist ein wirklich netter Tick, aber ich stelle mir das auch ganz schön grausam vor. Mein Gummibaum hat z.B. diesen Winter nicht überstanden, trotz umstellen, umtopfen, düngen etc. Aber wenn ich mir vorstelle, dass er Gustav geheißen hätte...Gustav hat den Winter nicht überlebt

    LG
    Felicitas

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Hast du schon mal bei DOMIAN angerufen?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Dinge mit Namen

    Original geschrieben von Souriette
    meine Shisha heißt Sofie...
    Mich würde interessieren, was das ist.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Naja, ALLEM gebe ich keinen Namen, aber vielem .

    Z. B. mein Auto heißt "Romeo". Manche Stofftiere haben einen Namen, aber nicht alle (naja, sooo viele hab ich in meinem gesegneten Alter auch nicht mehr ).

    Dafür hat mein Kater nicht nur einen Namen, sondern viele - je nach Laune. Eigentlich heißt er Mohrli, aber ich sag´auch "Dicker", "Lieselotte " oder "Lieserich ". Er hört auf alles gleich gut (oder schlecht).

    LG Elke

    PS: An meinen Orchideen hänge ich sehr, und bin ernsthaft dabei zu überlegen, ob ich ihnen Namen geben soll.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Wenn jemand Stofftieren Namen gibt finde ich das ganz normal, bei Pflanzen finde ich es auch noch ok, aber bei Öfen und Rucksäcken muss ich dann doch schon grinsen. Das habe ich noch nie gehört. Bei mir haben nur meine Plüschviecher Namen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Also Dingen hab ich noch nie einen Namen gegeben, aber wir haben ein paar Tiere, die in unserer Straße immer wieder herumstreunern (also Tiere, die keinem gehören): Eichhörnchen, Füchse u.s.w. Denen geben wir Namen, weil sie uns halt ganz oft über den Weg laufen und sich auch oft in unsern Garten verirren.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Mein PC hat immer einen Namen. Der allererste hieß "Karl". Dann dachte ich, nenn ihn doch einfach so, wie du ihn auch meistens ansprichst, also hieß der zweite "Blödmann".
    Mittlerweile mache ich einen Versuch in umgekehrter Psychologie und habe das aktuelle Modell "Schnuckie" genannt.

    Ansonsten ist es schon immer eine Herausforderung neue Ratten zu benamsen - die heißen hier nicht Mausi, Lausi und Piepie, sondern kriegen ordentliche Namen! - da fehlt mir für Dinge dann wohl die Kreativität.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Jungen-Namen
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 10:32:56
  2. Echte Namen
    Von Exuser 8 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 09:47:58
  3. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02
  4. Namen ausprechen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:22:48
  5. Im Namen von Kora....
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 04:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •