Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ich bin etwas durcheinander....

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard ich bin etwas durcheinander....

    Anzeige
    ja also seit geraumer zeit versuche ich mein gewicht etwas zu reduzieren.

    ich esse recht viel obs und gemüse aber das haut irgendwie nich nicht so richtig hin...

    was muss ich denn noch beachten bei dem ganzen zeugs... also die fragen:

    Viel oder wenig kolehydrate??
    viel oder wenig eiweiß???
    und mussich bei ballatstoffen was beachten?

    (mit fett gehalt ist klar umso weniger desto besser....

    sollte man lieber auf käse verzichtin und viel gekochten schinken fürs brot? was ist besser? fragen über fragen....

    helft mir bitte ich will doch wieder im sommen nen bikini tragen können...
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    327
    ich kenn mich net wirklich mit diät oder so aus,aber
    *kohlenhydrate sind zucker und wenn du zu viel kohlenhydrate isst als wie du verbrauchst(-->energielieferanten)so werden die zucker als fett gespeicher

    *ballaststoffe sind gut,sie kurbeln die verdauung an,reinigen den darm und sind eine nahrungsquelle für bakterien im darm die daraus vitamin H + K herstellen;außerdem sättigen diese gut,da sie im magen aufquellen

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich würde dir zuerst mal empfehlen ein paar tage alles aufzuschreiben, was du gegessen bzw. getrunken hast. nur um mal einen überblick zu bekommen was du denn wirklich alles isst. (das unterschätzt man oft)

    sorry in bezug auf die richtigä ernährun kann ich dir nicht weiterhelfen, da gibt es sicher leute die kennen sich besser aus als ich.


    aber auf jedenfall würde ich die bewegung nicht vernachlässigen. mit ein bisschen auf die ernährung achten und mehr bewegung sollte das doch bei den meisten funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Viel trinken. Und wenn du viel Obst isst, kann das auch nach hinten losgehen, denn Obst enthält meist sehr viel Zucker. Zu viel bedeutet Abnahmestillstand oder sogar Zunahme. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag (1 Portion passt in eine Hand) sind eine empfohlene Tagesration.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich kann dir empfehlen, mal ein "glyx-buch" zu lesen. ich lebe zwar nicht streng danach, aber ich finde, es ist eine gesunde mischung für kalorienreduzierung und es wird einem vieles klarer. es gibt auch einfach eine kleine "glyx-tabelle" mit nährstoffen, kalorien und sonstigen angaben der lebensmittel.
    allgemein versuche ich, kalorien zu sparen. ich esse milchprodukte mit wenig fettgehalt (mittlerweile schmecken z.b. joghurts oder pudding mit wenig kalorien nicht schlechter als die vollfettvariante), da gibt es aber große unterschiede beim kaloriengehalt (zw. 45 und 150 kcal/100g bei joghurt). ich ersetze oft sahne durch soja oder durch milch (bei soßen). esse viel gemüse und obst, zwischendurch nüsse. ich koche oft keine riesenportionen nudeln (150-200g/2personen) und dafür dann viel gemüse dazu. und viel salat.
    vollkornbrot ist "besser" als weißbrot, aber sowas ist bei glyx ganz gut erklärt. da geht es hauptsächlich darum, ob etwas dauerhaft satt macht, oder nicht.
    bei getränken gibts auch große unterschiede- fruchtsäfte haben z.b. viele kalorien, cola light garkeine. und da man ja meist nicht nur 100ml trinkt, kommt dann einiges an kalorien zusammen. daher ist der vorschlag gut, einfach mal ein paar tage aufzuschreiben, was man an kalorien zu sich nimmt. dann kommt oft der aha-effekt schon :-)
    allgemein würde ich aber nicht sagen, fett ist böse oder kohlehydrate sind böse- am ende kommt es nur auf die kalorienbilanz an. und mittlerweile stehen ja auch in deutschland auf den meisten sachen die nährwertangaben auf der packung.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich hätte da erstmal ein paar Fragen:

    Wie alt bist Du, wie groß und wieviel wiegst Du?

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich bin 16 bin 1,62 m gro... ahm.. klein und wiege..... oha 59... als ich für otto gemodelt habe wog ich 49 *wein* war das schön
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Slow Smokey,

    Du bist erst 16, also bitte vergiss Diäten!!!

    Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du in so jungen Jahren schon damit anfängst, vor allem hast Du das überhaupt nicht nötig.

    Du hast Normalgewicht! Dein Idealgewicht liegt bei ungefähr 53 Kilo. 49 Kilo sind auf jeden Fall zu wenig!

    Das wären also 6 Kilo, die Du mit gesunder Mischkost und Bewegung, auf alle Fälle runter kriegen kannst.

    Das einzige worauf Du vielleicht acht geben solltest, wären Süßigkeiten, diese einfach etwas einschränken.

    Von Diäten kann ich Dir nur abraten!!! Ein junger Mensch, der noch in der Entwicklung ist, DARF keine Diäten machen, sofern es nicht medizinisch notwendig ist. Glaub mir, Dich würde nur der Jojo erwarten und irgendwann würdest Du Dir die 59 Kilo zurückwünschen.

    LG
    Maureen

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich esse kaum süßigkeiten..... die weg zu lassen ist schwierig...ich trinke liter weise wasser damit ich nicht soviel hunger habe und es klappt und klappt nicht 59 ist auf jedenfall zu viel
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Und wie sieht es dann mit Bewegung aus?

Ähnliche Themen

  1. Etwas verwirrt und durcheinander!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 14:16:21
  2. Durcheinander
    Von Magdalena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 16:33:17
  3. Bin ganz durcheinander :(
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 01:23:37
  4. Ich bin glücklich und komplett durcheinander
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 22:12:02
  5. ein Durcheinander mit hell und dunkel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:43:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •