Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: auf den Leim gegangen?????

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die Moderatoren bei solchen Gelegenheiten hinter den Kulissen schlichtend oder klärend eingreifen können? Dann müßten sich Betroffene nicht öffentlich im Forum erkundigen, ob die Person ehrbar ist. Ich kann beide Seiten verstehen...

    LG,

    Jan

  2. #22
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Mensch, Violetta, versteh das doch bitte nicht falsch. Viele Formulierungen hier (nicht nur deine) sind immer gleich so angriffslustig/anschuldigend, das ist halt nicht schön und drängt widerum manche Leute dazu Partei zuergreifen. Deswegen kann ich Jans Beitrag nur unterschreiben, vielleicht sollten sich die Moderatoren einschalten bevor man sich hier öffentlich zerfleischt.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  3. #23
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich sehe nicht, wo die Moderatoren da eingreifen könnten????

    Es gibt die Bewertungsliste, und ansonsten ist die Benutzung der TB leider eigenes Risiko, wir stellen die Plattform, mehr nicht.
    Wir können ja schlecht überprüfen, ob ein Päck abgeschickt wurde bzw. warum sich jemand gerade nicht mehr meldet...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Das stimmt auch wieder, ihr habt ja keine hellseherischen Fähigkeiten...

    Hach Mensch, es ist eben einfach ein schwieriges Thema.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Violetta,

    ich habe schon mehrmals mit Anni getauscht, sie ist total nett und ich glaube nicht, dass sie ohne Grund fernbleibt oder Päckchen nicht abschickt.

    Und abgesehen davon: ich hatte schon Tauschpäckchen nach Österreich, die 6 Wochen unterwegs waren (frag mal Cybill), das ist so ungewöhnlich nicht.

    Aber mal eine andere frage: was machst Du eigentlich, wenn sich herausstellt, dass Anni z.B. schwerverletzt im Krankenhaus ist. Dann hast Du hier nachhaltig (und bisher ohne triftigen Grund) ihren Ruf beschädigt. Ich sage nicht, dass 40 Euro wenig Geld sind, aber man sollte es vorsichtig angehen und nicht gleich die Leute ans Kreuz nageln. Das fällt im Zweifel auf Dich zurück.

    Ich habe hier so um die 200 Täusche gemacht (oder waren es noch mehr?) und richtige Betrüger gibt es hier nur ganz ganz wenige (die wohnen in Marktschwaben )

    Nichts für ungut, aber ich würde meine Posts editieren

    Grüße Honor

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Also ich lese da nicht raus, dass Violetta05 jemanden beschuldigt hat. Sie hats vielleicht ungluecklich ausgedrueckt aber sie hat erstmal nur geschrieben, dass sie denkt sie waere ihr auf den Leim gegangen. Und der Gedanke ist erstmal straffrei und erlaubt. Und sie ist verstaendlicherweise sauer wenn schon als erste Antwort kommt, das war bestimmt ein Fake. Das bestaetigt sie doch nur im Glauben, dass sie reinglegt wurde. 4 Wochen sind eine lange Zeit, da waere ich auch nicht happy. Troztdem denke ich, dass man das erst im Dialog klaeren muss. Wenn das nicht geht weil der andere Partner nicht antwortet, darf es erlaubt sein, seinen Unmut zu aeussern.
    Wenn hier jemand verschaemt schreibt, irgendwas ist schief gegangen aber ich sag den Namen nicht, kommen 20 posts mit dem Text "Bitte Ross und Reiter nennen." Wenn einer schreibt ich glaube ich bin da reingefallen der Name ist soundsogibts gleich Aerger. Haette sie es andersrum geschrieben haette sie wieder alle Sympathien auf ihrer Seite gehabt.
    ich kenne die Anni leider nicht aber wenn diese Anni so ne nette ist, dann laesst sich das sicher klaeren und ich denke das muss sie abkoennen, wenn sich das wieder glaetten laesst und alles geregelt ist. So einen richtigen Flecken ins Hemd gibts ja nur, wenn sich was nicht klaeren laesst. Sie scheint ja wohl dazwischen online gewesen zu sein, ohne sich zu den PM's zu aeussern. Das finde ich auch nicht okay aber ich will da nicht richten, wer weiss was da los ist. Ich finde bei so ner Tauschgeschichte muss man im Dialog bleiben.
    Ich bin sicher, das klaert sich bald, denn hier wird einstimmig gesagt sie ist okay.
    Also Violetta klaer das nochmal direkt und in Gottes Namen mach die Maedels happy und sag bescheid, wenns geklaert ist. Ich finde das wuerde dann auch zum guten Ton gehoeren. Ich versteh, dass Du Dich aufregst aber die Maedels haben alle gesagt sie ist okay und auf die Maedels kann man sich hier verlassen.
    Lg
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann mich mit diesem öffentlichen Anprangern nicht anfreunden. Du hast doch ihre Adresse. Hast du schon mal versucht, ihre Telefonnummer rauszukriegen?

    Übrigens finde ich doch, dass die Mods eingreifen können, indem man sich z. B. an die Mods wendet und die Tauschpartnerin direkt vom Mod angeschrieben wird mit der Bitte um Klärung.

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    erst mal vorne weg: Ich habe auch schon mit Anni getauscht, und da gab es nie etwas zu bemängeln.

    Und was die Rufe nach Moderatoren angeht: Wir haben immer klar gestellt, dass wir nur die Plattform für die Tauschbörse stellen, aber nicht eingreifen können oder werden. Wie auch?

    Wenn jemand sich nicht melden will oder kann, wird er auch auf eine Mail von mir nicht reagieren.

    Und woher soll ich beurteilen, was gut und was falsch ist bei einem Tauschgeschäft? Denn die Kehrseite der Medaille ist doch, dass mich oder Hopi dann eine Flut von Mails erreichen würde, in denen wegen Kleinigkeiten der Mod aktiv werden soll. Sorry, aber das ist nicht drin. Weil es einfach nicht effektiv wäre.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    DIe Art und Weise, jemanden zu "beschuldigen" ist natürlich streitbar.

    Aber ich verstehe absolut, dass man nach vier Wochen null Reaktion erhebliche Bedenken bekommt, das ist doch völlig normal ?

    Ich finde das begründet, nach VIER Wochen sollte mal eine PM oder E-Mail drin sein

    Ich würde mir da auch Sorgen machen, und ich bin mir relativ sicher, dass keiner hier so lange ganz lieb und nett warten würde, würde es IHM SELBST passieren.

    Für mich ist die Reaktion verständlich.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich komme auch aus österreich und habe auch gerade probleme mit der päckchenzustellung. es scheinen ebenfalls zwei irgendwo festzuhängen, bin mir aber absolut sicher, dass die beiden versenderinnen versendet haben
    manchmal ist die post ganz einfach unzuverlässig, leider!

    auch wenn es ärgerlich ist, solange zu warten und geld investiert zu haben, aber vielleicht ist ja echt die post schuld und für ihr nicht-reagieren gibt es vielleicht einen driftigen (schreibt man das so? ) grund.

    hoffe, es löst sich alles in wohlgefallen auf

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 09:38:13
  2. auf den Leim gegangen???
    Von Violetta05 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 07:21:57
  3. Ich bin fremd gegangen ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 12:54:03
  4. Epilierer ist baden gegangen
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:49:24
  5. Ist ati jetzt gegangen?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 10:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •