Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erkältung

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Erkältung

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder verzweifelt...weil ich "mal wieder" Halsschmerzen habe. Das Thema hatte ich ja schon sooo oft...und ich hab auch schon lange damit zu kämpfen, dass ich ungefährt alle paar Wochen Halsschmerzen habe und ich mich schlapp und ausgelaugt fühle. Noch dazu bekomme ich regelmäßig Lippenherpes
    Natürlich wurde ich schon auf alles Untersucht (großes Blutbild, Allergie, Halswirbel wg. Entzündungsherd im Körper etc.), aber es war immer alles in bester Ordnung).
    Ich war heute auch nochmal beim Arzt und er hat mir dann mal vorgeschlagen einen Eigenbluttherapie zu machen. Einfach um mein Immunsystem aufzubauen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht und wie sind eure Erfahrungen ? Oder habt ihr sonst noch Ratschläge/Tipps was ich mahen kann um mein Immunsystem aufzubauen? Ich will endlich wieder richtig fit sein !!!

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Hallo Alisia,

    eine Eigenbluttherapie hab ich noch nicht gemacht, aber um dein Immunsystem wieder aufzubauen würde ich dir vorschlagen:

    - einmal am Tag an die frische Luft, warm eingepackt hilft es, die Viren zu vertreiben

    - vitaminreiches Essen

    - bei Halsschmerzen sofort Meditonsin

    - zur Steigerung der Abwehr: Echinacea D2, 3-6 mal täglich

    - ausreichend schlafen

    - gegen Halsschmerzen helfen auch Quarkwickel, Apfeltee oder Honiggurgelwasser. Falls du die Rezepte haben willst, schicke ich sie dir zu

    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Re: Erkältung

    Original geschrieben von Alisia

    Ich war heute auch nochmal beim Arzt und er hat mir dann mal vorgeschlagen einen Eigenbluttherapie zu machen. Einfach um mein Immunsystem aufzubauen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht und wie sind eure Erfahrungen ?
    Eigenblutbehandlung habe ich schon gemacht, allerdings ging es da um meine Akne, die sich im Gesicht ganz schön bemerkbar machen. Meine Haut sah danach besser aus. Vorteil ist nunmal, dass du keine chemischen Keulen nehmen musst, sondern dein Körper angeregt wird zu arbeiten. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen.

    Dick eingepackt ist frische Luft immer gut.

    Viel Erolg

    *edit*
    Salbei ist auch gut gegen Halsschmerzen, entweder als Tee zum Gurgeln oder zum Lutschen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Alisia, ärgerst Du Dich sehr oft?

    Bei unterdrücktem Zorn kann man auch Halsschmerzen bekommen. Habe ich von meiner damaligen Yogalehrerin.

    Entspannungsübungen können auch das Immunsystem aufbauen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Alisia!

    Mein Bürokollege hatte ein ähnliches Problem... ständig Halsschmerzen. Ich glaube im vorugen Winter war er keinen Tag ohne sich zu beklagen auf der Arbeit. Diesen Winter: überhaupt nichts!

    Und er gurgelt mit Salzwasser - jeden Morgen. Ist zwar bestimmt ziemlich ekelhaft, aber billig und einfach (1 Esslöffel Kochsalz in warmen Wasser auflösen und rein damit )... und ich habe ienen ganz friedlichen Kollegen im Büro sitzen. AUßerdem ergibt das Zeug, wenn man es einige Zeit stehen lässt, hübsche Salzkristalle, die man dann im REM bewundern kann

    Alles Gute!
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Etwas spät, aber danke für eure Antworten ! Ich war nämlich krank geschrieben

    VlG
    Alisia

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •