Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine bedenkliche Entwicklung

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Eine bedenkliche Entwicklung

    Anzeige
    finde ich, dass hier in den Tauschbörsen nun sofort alles an die große Glocke gehängt wird.

    Ich erinnere hier an den Kindergarten-Thread zweier Damen, der wirklich seitenfüllend war. Danach meldete sich eine andere, die auch gleich den Namen veröffentlichte. Gut, die Sache wurde bereinigt und es wurde sich auch gleich öffentlich entschuldigt, wirklich vorbildlich. Aber jetzt kommt wieder so etwas hoch.

    Entweder, man entschließt sich, teure Sachen nur versichert zu verschicken (dies ist bei Hermes nicht teuer), oder man geht ein Risiko ein. Dies vorweg.
    Es gibt aber auch Situationen, wo der andere vielleicht gar nicht reagieren kann (die Person könnte krank sein, Probleme haben und nicht an das Päckchen denken). Alle Unglückszufälle können aufeinander treffen. Gar nicht böse gemeint.
    Und schon steht mal als Betrüger da. Was anderes ist es nicht. Das würde man vielleicht von Angesicht zu Angesicht so nicht sagen.

    Schon aus Gründen dieser "Öffentlichkeitsarbeit" ist mir die TB in letzter Zeit verleidet worden. Deshalb: Man könnte doch erst einmal nach einer gewissen Zeit und einigen Mails mal zaghaft anfragen, ob es wirklich ein Betrug war. Oder ein Irrtum. Zumindest sollte man alle Möglichkeiten der Klärung ausschöpfen, bevor man die Personen hier öffentlich festnagelt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Cara,

    einerseits hast Du Recht, andererseits haben so einige tatsächliche Betrügerinnen geschafft, die Anzahl X Beauties abzuzocken, bevor sie aufgeflogen sind, das ist die Kehrseite der Medaille

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Stimmt, Hopi, völlig richtig. Deshalb meine ich ja: Bei hochwertigen Sache sollte man dann besser auf "versicherten Versand" zurückgreifen, als am Porto zu sparen. Geld überweisen - ist innerhalb eines Tages geschehen, wenn Geld auf dem Konto ist, Paket absenden, versichert. Oder man wartet, bis ein Paket angekommen ist und sendet dann seine Ware ab. Viele hier kennen sich auch sehr gut, da entstehen gar keine Probleme, man vertraut sich eben.

    Ein Frühwarnsystem ist immer gut. Allerdings - wo es Menschen gibt, wird immer jemand kommen und betrügen und ausnutzen. Das ist leider das menschliche Prinzip. Man wird also Betrug nie ganz ausschließen können. Aber dieses öffentliche Teern und Federn finde ich so nicht richtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hochwertige Sachen kaufe ich im Laden, damit ich einen Kassenbon und Garantie habe.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hat alles seine zwei Seiten. Wenn man wirklich Grund zu der Annahme hat, daß eine Filzlaus unter uns ist (wie zB bei dieser Dame aus Marktirgendwas), dann kann man das schon mal öffentlich machen. Aber in letzter Zeit gab es mir hier auch zu viel "Kindergarten". Bedauerlich fand ich außerdem, daß eine zuverlässige Beauty auch noch genannt wurde, weil bei ihr einmal (!) etwas nicht geklappt hatte, wobei niemand etwas verloren hatte (!).

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe hier erst einmal getauscht und alles ist super gelaufen , aber durch die damaligen Entwicklungen (wie das vor ein paar Wochen mit der Dame aus Marktdingsbums) bin ich nun auch etwas eingeschüchtert, meine "Tausch-Karriere" weiter auszubauen!

    Ich bin auch dafür, soll man doch am besten versichert senden! Hermes, oder per Einschreiben (auch das ist ja bis ca. 25 EUR versichert).
    Oft sind die Sachen hier doch auch enorm günstig, da kann ich doch ruhig mal 2 EUR mehr für den Versand ausgeben, allein schon um zu wissen, wenn mal was weg kommt, ist alles halb so wild und keiner bleibt auf seinen Kosten sitzen!
    Damit macht mir jedenfalls das Tauschen sehr viel mehr Spaß!

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Ich habe noch nicht viel getauscht und einen der letzten Threads auch nicht bis ins Detail mitverfolgt. Dass es hier eine Dame aus Markt... gegeben hat/gibt, die öfter unter verschiedenen Namen abgezockt hat, habe ich mitbekommen. Ich finde auch, dass man in einem Thread andere Beauties vor solchen Personen warnen sollte, wenn man sich wirklich sicher ist.

    Panik, weil man so lang auf sein Geld/Tauschpäckchen wartet und zwischenzeitlich nichts von der Person hört, kann ich auch noch nachvollziehen. Doch sollte sie nicht dazuführen, dass man die Tauschpartnerin umgehend öffentlich anprangert. Wenn man sieht, dass die Tauschpartnerin schon einige positive Bewertungen bekommen hat (vielleicht sogar von anderen Personen mit vielen guten Bewertungen), dann sollte man wenigstens mal pauschal fragen ob jemand mal was von der Tauschpartnerin gehört hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Ton macht die Musik.
    Liebe Grüße
    Cosmo

Ähnliche Themen

  1. bedenkliche inhaltsstoffe
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.13, 20:19:19
  2. berufliche Entwicklung....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 01:16:18
  3. Positive Entwicklung
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 23:52:27
  4. bedenkliche Inhaltsstoffe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 15:07:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •