Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie mache ich Abfüllungen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Wie mache ich Abfüllungen?

    Anzeige
    Sorry...bitte nicht lachen,aber über diese dämliche Frage, mache ich mir gerade intensiv Gedanken. Wie kann ich genau 20ml in Abfüllflacons füllen
    In einen Messbecher gießen geht wohl schlecht Wer hat Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    eine der möglichkeiten-in braune 20ml-apo-fläschchen abfüllen ( oder 2x in 10ml-fläschchen) und in die "richtige" abfüllflasche geben.

    oder von dem original-flakon ausmessen, zB flakon ist 10cm hoch und an allen stellen ungefähr gleich breit, drin sind 100 ml, das heisst in jedem cm sind 10 ml parfüm, also 2 cm abfüllen

    klingt blöd, aber was besseres und schlaueres fällt mir im mom nicht ein ich mache es , wenn es ganz genau sein soll, am liebsten erst in die apo-fläschchen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    wie wär´s mit einer 20 ml Spritze evtl. mit Kanüle?

    LG Tina

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    wenn man den pulverisator abschrauben kann,was sehr sehr selten der fall ist und mir bisher nur einmal begegnet ist ( bei demeter-düften) , geht es auch mit spritze.

    mit kanüle was durchlöchern würde ich auf keinen fall, denn der duft in der originalfalsche kann sich ja nach kontamination mit der äusseren umgebung schnell zum negativen verändern, trotz alkohol

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @no name.... man nehme den Flux-Generator .... *rumkugelvorlachen*

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich habe mir jetzt in einer Apotheke eine Spritze mit Kanüle gekauft, ich denke, damit sollte es problemlos klappen!
    Vielen Dank für die lieben Tipps

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Für meine Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen...

    Ich erwarte eine 40 ml Flasche Parfum und würde diese gern mit einer Kollegin 50:50 teilen.
    Kann man den Verschluss überhaupt unfallfrei entfernen? Bekommt man in der Apo Zerstäuberfläschchen für 20 ml?

    Ich hab sowas noch nie gemacht

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es gibt 20 ml Apoflaschen, dann musst du einen Zerstäuber dazu kaufen. Die Abfüllmenge kannst du am Originalflacon abschätzen

    ach so , nein, meist kann man den Verschluss nicht abmachen. Dann hilft nur hineinsprühen in die Apoflasche.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Für meine Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen...

    Ich erwarte eine 40 ml Flasche Parfum und würde diese gern mit einer Kollegin 50:50 teilen.
    Kann man den Verschluss überhaupt unfallfrei entfernen? Bekommt man in der Apo Zerstäuberfläschchen für 20 ml?

    Ich hab sowas noch nie gemacht
    Den Sprühkopf kriegst Du wahrscheinlich nicht runter, also mußt Du "pfft-pfft-pfft" machen also in das 20ml Fläschchen aus der Apotheke reinsprühen.
    Es gibt in der Apo Zerstäuberaufsätze, die auf jede Größe Braunglasfläschchen passen - einfach unten das Röhrchen auf die entsprechende Länge abschneiden.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Den Sprühkopf kriegst Du wahrscheinlich nicht runter, also mußt Du "pfft-pfft-pfft" machen also in das 20ml Fläschchen aus der Apotheke reinsprühen.
    Es gibt in der Apo Zerstäuberaufsätze, die auf jede Größe Braunglasfläschchen passen - einfach unten das Röhrchen auf die entsprechende Länge abschneiden.
    aber doch nicht direkt, sondern mit Trichteroder kannst du das auch ohne???
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen Lutens gesucht / Biete Abfüllungen
    Von testtarget im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:57:28
  2. Wie mache ich das....?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:07:36
  3. Ich mache mir Sorgen
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:11:12
  4. Was mache ich mit dem Stone?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 12:09:44
  5. ich mache es :-)
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •