Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Dusche oder Wanne

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Dusche oder Wanne

    Anzeige
    Mir wurde gerade mitgeteilt, dass unser komplettes Badezimmer saniert wird . Alle Leitungen müssen neu gemacht werden, Badewanne raus, WC raus und so weiter. Mir ahnt schlimmes, wenn ich an den Dreck denke der auf uns zu kommt
    Das nenne ich nicht gerade schlau bedacht, denn wir haben gerade erst eine neue "Wanne in Wanne" bekommen und ein neues Waschbecken und WC.
    Nun denn, ist ja nicht mein Geld und zu einem neuen Bad auf Kosten des Vermieters sage ich nicht nein

    Jetzt dürfen wir uns aussuchen ob wir lieber wieder eine Wanne oder eine Dusche hätten. Bisher hatten wir eine Wanne mit Duschvorrichtung.
    Ist zwar schön es sich mal gemütlich zu machen in der Badewanne, auch wenn man erkältet ist etc., aber praktischer finde ich die Dusche. In der alten Wohnung hatte ich beides, wobei die Wanne nur sehr sehr selten genutzt wurde.

    Jetzt würde ich gerne von euch hören, wofür ihr euch entscheiden würdet. Habt ihr Dusche, Wanne oder beides?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde mich im Zweifel für die Wanne entscheiden, denn in einer Dusche kann man nicht baden.
    Ich lebe seit 13 Jahren mit Wanne unter Dachschräge, in der man also nur im Sitzen duschen kann - aber gerade im Winter möchte ich meine Wanne nicht missen!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wanne! Wie Steffi schon sagt, in einer Dusche kannst du nicht baden, aber in einer Wanne duschen.

    Wir haben auch beides. Und ich möchte meine Wanne auch definitiv nicht missen!



  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Wir haben 2 Duschen und 1 Wanne, und wenn ich mich entscheiden müßte, dann wohl doch für die Dusche, Wanne ist ja ab und zu sehr schön, aber mir dauert die Prozedur einfach immer zu lange, an die Wasserkosten denke ich (ja, auch eine Boardlerin kann mal sparsam sein), und es gibt ja auch ganz tolle Duschen mit verschiedenen Funktionen, Massageknöpfen, hoch und runter gleitenden Wasserstrahlen... Vielleicht koenntet Ihr sowas bekommen?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Wir haben beides, wenn ich mich entscheiden müsste, dann für die Wanne

    LG
    Jerry
    +


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Wenn es geht würde ich beides nehmen. In einer Dusche duschen ist praktischer vom Platz her. Wenn nur eins gestattet ist, dann definitiv die Badewanne!

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    wenn ich mich entscheiden müßte, dann wohl doch für die Dusche, Wanne ist ja ab und zu sehr schön, aber mir dauert die Prozedur einfach immer zu lange, an die Wasserkosten denke ich (ja, auch eine Boardlerin kann mal sparsam sein),
    GENAU SO
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Ich schließe mich auch Rebecca de W. an. Wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden, würde mich für die Dusche entscheiden. Du sagst ja selbst, die Wannenfunktion hast du wenig benutzt. Eine schöne Duschtasse, eine Brause mit Massagefunktion, das finde ich besser.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich hatte die letzten 8 Jahre oder so ein Wanne und bin vor einigen Monaten in eine Wohnung mit Dusche umgezogen.

    Ich würde auf jeden Fall eine Badewanne wählen, da drin kann man einfach viel besser entspannen als stehend in der Dusche.
    Und das Beine rasieren geht auch einfacher
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    Anzeige
    ich hätte auch gern wieder eine Wanne - aber eine normal große bitte. (Hier sind in vielen Mietwohnungen kleinere Wannen, darauf kann ich gern verzichten). Ab und zu ein schönes Bad ist doch was feines - und duschen kannst du auch. ich würde wert auf einen schönen duschkopf und so eine halbe duschwand (statt vorhang) legen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kalkflecken in der Dusche...
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 12:54:45
  2. Wie oft in die Wanne?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 17:54:57
  3. Leckere Dusche
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:59:47
  4. Bad oder Dusche, das ist hier die Frage...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 08:52:55
  5. Wasser/Dusche
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •