Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Beautyforyou-Probentest-Thread

  1. #21
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ja für den Winter find ich Mignonette auch sehr passend. Mal sehen, die Preise sind sehr human auf jeden Fall. Danke übrigens mal für die vielen Testberichte, ich seh schon, ich muss wieder bestellen Den Voluspa mit Tabak muss ich mal probieren der hört sich interessant an. Und diese ganzen Parfümöle...die reizen mich nicht nur vom Preis her!

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hat eigentlich jemand mal Hydrogen oder Falling in love ausprobiert? Die klingen auch gut.

    Und Tart au Citron, ist der auch etwas frisch oder nur süßlich?

    Am liebsten wüd ich grad alle bstellen

  3. #23
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    36
    Also ich würde sagen auch eher süsslich. Ein bißchen Zitrone kommt durch aber Schwerpunkt ist doch das "Kuchenaroma" sozusagen.
    Aber lecker. Wenn man diese süsslichen Öle mag, ist der auch richtig klasse finde ich.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Danke Parfumsüchtig! Hmm, dann ist er wohl nicht so optimal für den Sommer... Aber ich muss ihn auf jeden Fall testen!

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Meine Proben kamen heute auch an, obwohl erst gestern bestellt - wow!
    Zu den bestellten 5 DSH-Proben kamen gratis noch 3 weitere Proben

    DSH Piment et Chocolat

    Kopfnote: Paprika, Rote Chilischoten, Piment und schwarze Pfefferkörner
    Herznote: Gewürznelke, Muskat und Zimtstangen
    Basisnote: Kakaobohnen und Schokolade


    Ein scharfer, heller Auftakt. Die Schärfe verfliegt rasch und es duftet nur noch herb und würzig. Schokolade habe ich nur ganz wenig herausgerochen, dafür viel Nelke - zu viel für meinen Geschmack. Ein sehr eigenwilliger Duft, der als "uni***" gekennzeichnet ist, auf mich aber eher männlich wirkt. Mir ist er doch zu herb und ein Fan von Nelken bin ich auch nicht. Und dann der Preis: 10 ml Eau de Parfum à 60 Euro? Da müsste der Duft mir schon sehr gut gefallen...

    DSH Wild Fig:

    Kopfnote: Cassisknospen, Bergamot und Petitgrain
    Herznote: Heliotrope, Pfirsich und Lilien
    Basisnote: Zedernholz, Moss, Tonkabohnen und Galbanum

    Eine sehr wenig süße, eher herbe Feige. Am Anfang merkt man deutlich die Bergamotte (passt ja wunderbar zu Feige, finde ich) später kommt dann sehr deutlich die holzige Zedern-Basis durch. Muss ich noch mal ausführlich testen, könnte ein "Liebe-auf-den-zweiten-Blick"-Duft sein.
    Ist aber ebenfalls unverschämt teuer.
    EDIT: beim 2. Test finde ich den Duft ganz wunderbar, leider aber nicht sehr haltbar, jedenfalls bei mir.

    Voluspa Fleur de Cocoa Aroma Body and Roomspray:
    Bitterschokolade, Mandeln, Tuberose, Geisblatt und Eiscreme

    Gefällt mir sehr gut, ich liebe Kokosnuss, und hier ist sie dezent und wenig süß! Wurde nicht neulich nach sowas gesucht?
    Die Bitterschokolade kann man nur ahnen, die Mandel ist schon deutlicher und dann ist da noch etwas feines, leichtes, Blumiges (Geißblatt mag ich ja auch so) - ich glaube fast, das wird ein Kauf! Der Preis ist auch sehr sympathisch und die anderen Voluspa-Düfte klingen auch noch sehr interessant, die setze ich mal auf meine Test-Liste...die Voluspa-Düfte gibt es ja auch alle in so kleinen, preiswerten Größen

    Fortsetung folgt (aber wohl erst am
    Montag)

    EDIT: von dem Fleur de Cocoa bin ich ein paar Stunden später nicht mehr so begeistert - riecht ein bisschen künstlich, hart (mir fällt kein besseres Wort ein und...irgendwie billig. Ich hoffe doch, es gibt bessere Kokosdüfte
    Isabella

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Weiter geht's:

    DSH Daisy: ein leichter, blumig-frischer Duft, erinnert an den Frühling. Die Zitrusnoten treten schnell in den Hintergrund, danach rieche ich hauptsächlich Linde und Melone. Finde es aber nicht zu süß für meinen Geschmack, da es sehr leicht ist. Erinnert mich leicht an den neulich getesteten "Frolic" (Origins), ist aber für mich weniger schrill, sanfter und angenehmer. Ein Maybe-Kaufkandidat!
    Isabella

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Voluspa Pomegranat & Patchouli Body&Roomspray

    Granatapfel, schwarze Johannisbeeren, Bergamot, Patchouli, weisse Lilien und Vetiver

    Sehr interessant, leicht und herb-süß. Leider bleibt nach einer Stunde - jedenfalls für meine Nase fast nichts außer dem Patchouli übrig. Ich teste aber noch mal.

    DSH Passionflower

    Kopfnote: Bergamot, schwarzer Pfeffer, Minze, Gurke, Zitrone, Erdbeeren und Limonenschalen
    Herznote: Brombeeren, Freesien, Süssholz, Passionsblumen und Weinblätter
    Basisnote: brasilianischer Vetiver, Moschus und Sandelholz


    Am Anfang blumig-lieblich - mir etwas zu lieblich. Nach wenigen Minuten wird der Duft aber frisch-herb-würzig und sehr interessant. Die Weinblätter kommen stark durch, das Süßholz ganz leicht, Vetiver auch. Moschus rieche ich kaum.
    Ein Kaufkandidat
    Isabella

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    So, meine letzten beiden BfY-Proben:

    Sohum Apple Fig & Vanilla

    Der Apfel kommt leider nur zu Beginn richtig durch - dann verfliegt die Frische und es wird richtig penetrant süß. Eine sehr süße, vanillige Feige also. Nichts für mich.

    DSH En fleur:
    Kopfnote: Limonen und Limonenblüten
    Herznote: Frangipani
    Basisnote: Vanilleorchidee und Moschus

    Sehr, sehr gut. Eine mir ganz unbekannte Duftnote - könnte daran liegen, dass ich Frangipani wohl noch nicht kenne
    Das ist so die Richtung herb-süß-exotisch - und nicht zu schwer. Wohl eher was für die warme Jahreszeit, aber nicht nur. Den hätte ich gerne in groß! Haltbarkeit geht so.

    Insgesamt war ich sehr beeindruckt von den DSH-Düften, da würde ich gerne mehr probieren. Schade, dass in Deutschland nur wenige erhältlich sind.

    Isabella
    Isabella

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Hm, hat mal jemand einen Vergleich, in welche Richtung DSH Passionflower geht (also vielleicht ein bekannterer ähnlicher Duft)? Ist der sehr frisch zitronig, bergamottig? Ich will nämlich bei bfy bestellen und wenn ich mich auch noch für das kleine Passionflower-Set entscheiden könnte, käme das wunderbar mit der Versandkosten-Grenze hin

    edit: Ich Doofie habe Isabellas Beschreibung gerade erst richtig gesehen: ich glaub, ich nehm ihn

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal ein Passionflower-Pröbchen - ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, riecht das gar nicht zitronig, sondern eher nach tropischen Blüten, aber leichter als En fleur (das war mit Frangipani, auch sehr schön).

    LG
    Karin
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. beautyforyou
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 14:13:16
  2. Beautyforyou - Probenthread
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 21:59:48
  3. Beautyforyou Roll on Duftöle ?
    Von SweetTaboo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 15:05:49
  4. was ist gut bei www.beautyforyou.de
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 18:41:53
  5. Neues von beautyforyou
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •