Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Waschmittelfragen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Waschmittelfragen

    Anzeige
    Hausfrauen bitte vor

    Mich würden eure Gewohnheiten bezüglich eurer Waschmittel interessieren.

    Bevorzugt ihr Pulver, Flüssigwaschmittel oder Tabs?

    Nehmt ihr spezielle Waschmittel für dunkle oder weiße Wäsche?

    Welche Waschmittel sind eure Favoriten?

    Hintergrund meiner Frage ist: ich denke, herausgefunden zu haben, was der Auslöser für die ominösen Flecken auf meinen hellen Handtüchern, siehe hier war. Nämlich das flüssige Waschmittel vom Lidl. Seit ich die Domol Vollwaschmittel Tabs vom Rossmann verwendet habe, sind keine weiteren Flecken aufgetaucht

    Aber da die Packung sich dem Ende neigt, suche ich nun wieder etwas neues.

    Kennt jemand die Vollwaschmittel Tabs von Denk Mit aus dem dm?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    hier meldet sich eine schlechte Hausfrau - aber auch ich wasche Wäsche

    Entweder mit den colorwaschmittel-tabs von Rossmann oder mit dem pinkfarbenen Flüssigwaschmittel von dm - das finde ich wirklich gut, soll besonders Sportsachen länger frisch halten und ich finde die gewaschenen Sachen nehmen wirklich weniger Gerüche an (z.B. nach einem Abend in ner verrauchten Kneipe)
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    deinen alten thread hatte ich nicht mitbekommen, aber grade mal gelesen... wieso bist du sicher, dass es vom lidl-waschmittel ist?
    ist hatte nämlich auch in letzter zeit 2 mal flecken auf handtüchern, aber bläulich-hellgrau... und kann mir nicht erklären, woher.
    ich benutze nur flüssigwaschmittel- z.zt. die beiden für weißes und schwarzes von aldi (aktion) und von frosch das flüssigwaschmittel. achja und ein textilerfrischer-waschmittel (von dm), aber das benutze ich selten und konnte auch bisher keinen vorteil oder nutzen feststellen...
    @versi: habs grade gelesen: das pink waschmittel hab ich- aber ich stelle bisher nix fest- nimmst du das für alles?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    @ xxsusa: ja genau, wir meinen dasselbe. ich nehme das im moment für alles - hab sogar mal aus Versehen einen Pulli mit Wollanteil damit gewaschen - was man ja laut Beschreibung nicht soll - und er hats gut überlebt.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @xxsusa ... ich habe das flüssige Vollwaschmittel vom Lidl in so einer Kugel direkt in die Trommel gegeben (meine Mutter und Schwester machen es auch so, ohne Probleme) und ich fürchte, dass es direkt und unverdünnt auf die Wäsche gelaufen ist und somit diese grausigen Flecken verursacht hat. Als ich noch mit besagtem Waschmittel gewaschen habe, habe ich nach jeder Wäsche neue Flecken entdecken müssen . Seit ich aber die Tabs nehme sind keine neuen Flecken mehr aufgetaucht. Leider gehen die vorhandenen aber auch nicht raus
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo...

    ich kann zu den Sachen von DM nichts sagen, da ich bei Waschmittel kene Experimente mache. Ich benutze seit ewig und 3 Tagen (d.h. seit ich selber wasche...) die Persil MegaPerls Sensitiv für Handtücher, Bettwäsche, Jeans und Unterwäsche, für Schwarzes das Perwoll flüssig für schwarze Wäsche und für alles andere Perwoll in Rosa. Der Grund, dass ich daran nichts ändere, ist, dass ich auf andere Waschmittel manchmal allergisch reagiere - z.B. wenn ich Sachen bekomme, die jemand anderes gewaschen hat... Und Persil und Perwoll haben sich einfach bewährt.Und ominöse Flecken hatte ich noch nie...!


    Achso, Tabs (auch von Persil) mag ich nicht. Bei kurzprogrammen lösen sich die nicht auf. Ansonsten würde ich auch das flüssige nehmen, aber die Flasche passt nicht in meinen Schrank!!

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich benutze nur noch Flüssigwaschmittel und zwar die hier:

    Für Buntwäsche:
    Frosch Flüssigwaschmittel für Buntwäsche
    (finde ich auch für schwarze Klamotten besser als sämtliche spezielle Schwarze-Wäsche-Waschmittel die ich probiert habe)

    Für Weiße Wäsche (Bettwäsche, Handtücher, etc.):
    Frosch Citrus- oder Aloe Vera-Flüssigwaschmittel

    Für meine Sport-Klamotten und wenn mal etwas stark müffelt:
    Denk mit - Fresh Sensation Flüssigwaschmittel

    Mit dieser Kombi fahre ich seit Jahren gut, nun konnte ich aber doch nicht widerstehen und habe mir das Spee-Gel "Apfelfrische" zugelegt. Passt so schön zum "Be Delicious"-Duft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Original geschrieben von mafalda


    Das Phänomen kenne ich auch - und über eine Erklärung würde ich mich auch sehr freuen...
    also ich hatte das auch mal, nachdem ich von meinem Hautarzt eine Aknesalbe verschrieben bekommen hab. Ich führe die Flecken darauf zurück. Ich glaube, dass die Salbe so agressiv war und die Flecken verursacht hat (und sowas sollte ich mir auf die Haut schmieren, na Danke )

    @poekie

    benützt du denn irgendwelche Salben oder Cremes? Vielleicht kommt es auch von anderen Kosmetikprodukten, Haarschaum usw.?

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    viele Aknesalben (z.B. Benzoylperoxid) können Flecken auf der Kleidung verursachen, steht meist auch im Beipackzettel.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Waschmittelfragen
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •