Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Selbstbräuner Test

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Selbstbräuner Test

    Anzeige
    Selbstbräuner bei Stiftung Warentest

    http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1355722.html

    Kennt jemand den Testsieger und kann mir sagen, ob er muffelt.

    LG Ini

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Den Selbstbräuner kenne ich nicht, aber die anderen Sachen von Louis Widmer. Ich finde, die machen gute Qualität, aber riechen alle recht seifig. Geh mal in die Apotheke, da gibt es Louis Widmer und auch nur da.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    also louis widmer-zeug stinkt echt irgendwie....
    und die nivea-sun ist ja genauso gut bewertet. hat damit jemand erfahrungen gemacht, ob die wirklich so gut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Danke
    Eigentlich dachte ich an diesen typischen Selbstbräunergeruch, der oft so nach Verbranntem riecht. Es hätte mich interessiert, ob beim Anwenden dieses SB sich auch so ein Geruch entwickelt. Meine Nase ist da nämlich sehr empfindlich und die Vorstellung, dass ich für andere so selbstbräunermäßig rieche, ist nicht gerade angenehm. Aber ist ja auch gut zu wissen, dass die Widmer Sachen duftmäßig generell nicht so besonders zu sein scheinen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    schei.... auf stiftung warentest!

    loreal sublime ist der einzige bräuner der bei mir was taugt und wirklich bräune macht und keinen "oragen effekt" zaubert.

    was war den mit den haarfarben?
    die von poly sind auch alle durchgefallen und eine marke von loreal hat gut diese excellent oder so (ja klar ist sie super) aber es gibt auch billigere haarfarben die genausolange halten!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Serendipiti,

    und wie ist der loreal sublime geruchsmäßig?
    Bin nicht auf Stiftung Warentest fixiert, aber bei SB habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

    LG Ini

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Selbstbräuner riecht immer selbstbräunermäßig beim Entwickeln. Die Bräune beruht auf einer Reaktion in den obersten Schichten der Haut, die nun mal so riecht.

    Ich persönlich mag den Geruch auch nicht, deswegen kommt für mich nur eins in Frage: abends Selbstbräuner auftragen (vornehmlich, wenn ich alleine schlafe), morgens duschen. Alles andere find ich eklig.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin auch kein Fan von Stiftung Warentest. Wenn ich mir so ansehe, nach welchen Kriterien die beurteilen.....

    Ich meine, was interessiert mich denn die Verpackung? Ich will eine kosmetische Wirkung von einem Produkt, zu einem möglichst guten Preis. Alles andere ist doch Schnickschnack.

    Ich verwende SB nur für Gesicht und Hals, max. bis zum Dekoltee. Da braucht man nur ganz wenig und kann so auch zu einem etwas teueren Produkt greifen, wenn die Wirkung stimmt.
    Ich bin immernoch von dem SB von BB begeistert.
    Und ich finde hier in diesem Forum bessere und genauere Antworten auf die wichtigsten Fragen, als in allen Warentests zusammen genommen. Und schließlich bestehen die ja auch nur aus der Summe individueller Einzelergebnisse.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von vivian
    Und ich finde hier in diesem Forum bessere und genauere Antworten auf die wichtigsten Fragen, als in allen Warentests zusammen genommen. Und schließlich bestehen die ja auch nur aus der Summe individueller Einzelergebnisse.
    Seh ich genau so. Auch Ökotest ist mir mittlerweile eher schnurz. Da kann ich besser selbst die INCIs abfragen. Wenn ich nur an die Hormocenta-Augencreme denke, die hat trotz PEGs mit sehr gut abgeschnitten bei Ökotest

    Zurück zum Topic vivian, riecht der BB Selbstbräuner auch fies? Ich geh ja mal fast davon aus.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Schade, dass es anscheinend keine SB gibt, die gut oder neutral riechen

    LG Ini

Ähnliche Themen

  1. Der Selbstbräuner-Test-Thread
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:54:06
  2. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  3. Öko-Test: Selbstbräuner
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 09:27:08
  4. Selbstbräuner im Test
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:39:26
  5. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •