Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kräuterhaus St. Bernhard

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Kräuterhaus St. Bernhard

    Anzeige
    So, ich wollt mich erst mal bei allen bedanken, die mir so viele Tips für verschiedene Cremes gegeben haben, leider hab ich auch da keine vertragen.
    Jetzt hab ich mal (nachdem ich mit jämmerlichem Ergebnis selbst versucht hab ne Creme anzurühren) einfach auf gut Glück beim Kräuterhaus drei Cremes bestellt, weil die SB Creme mit der ich so gut klar gekommen bin auch von denen war.
    Hab die Sanddorn-, Ringelblumen- und Johanniskrautcreme und das Brennesselshampoo bestellt.
    Heute kam das Päckchen an und ich hab mal angefangen mit der Sanddorncreme zu testen.
    Also bis jetzt sehr, sehr gute Verträglichkeit (ich bin richtig begeistert), zieht schnell ein und hinterlässt eine samtig weiche Haut.
    Kein Juckreiz (ich warte schon die ganze Zeit misstrauisch, aber kann nix feststellen), die Haut ist richtig beruhigt. Jetzt hoff ich mal, dass sie keine Pickel verursacht, dann hätte sie Potenzial zu meinem ersten Creme H.G.
    Hat denn sonst noch niemand dort bestellt, hab hier noch gar nix von den Sachen gehört.
    Also, nochmal danke für alle Ratschläge, aber ich denke bei denen bin ich ganz gut aufgehoben.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    die Sanddorncreme hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, soll glaube ich auch einen leichten Lichtschutz haben. Leider stehen da nie die Inhaltsstoffe. Deswegen meine Frage, kannst du mir die genauen Inhaltsstoffe nennen? Werde demnächst da vllt die Bärlauchkapseln bestellen, die da besonders günstig sind. Könnte dann ja mal die eine oder andere Creme mitbestellen.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ja, stimmt, die Inhaltsstoffe könnten sie auf der HP angeben, wobei ich mich damit eh nicht so gut auskenne.

    Also das sind die von der Sanddorn Creme:
    Aqua, Cetearyl Alcohol,Octyl Methoxycinnamate, Propylene Glycol, Pentylene Glycol, Benzophenone-3, Saccharide Isomerate, Ceteareth-12, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Hippophae Rhamnoides, Sericin, Ceramide 3, Milk Lipids, Citric Acid, Parfum.
    Enthält Oxybenzon.

    Ach ja, Lichtschutzfaktor 5.

    Wenn du zu anderen Sachen Fragen hast, wegen Incis oder so, schick ihnen einfach ne mail, die sind da sehr nett und bemüht.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Anzeige
    danke,

    aber ich sehe, die Sanddorncreme enthält Oxybenzon, das ist heute überhaupt nicht mehr zeitgemäß, weil dieser Lichtschutzfilter ein höheres Allergierisiko hat, als andere. Gut dann weiß ich wenigstens Bescheid und werde die Creme nicht bestellen.
    Da gabs noch ein paar andere Cremes, die mich interessierten, z.B. die Kräutercreme für unreine Haut. Mal sehn, die haben ganz schön viel Auswahl dabei, kann mich kaum entscheiden. Hat aber noch etwas Zeit, bin noch reichlich eingedeckt mit den Bärlauchkapseln, bei mir helfen die super gegen unreine Haut, hoffentlich bleibt das mal länger so.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Kräuterhaus Sanct Bernhard ?
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.21, 08:39:39
  2. Sanct Bernhard Naturkosmetik?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •