Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: pflegeleichtes Haustierchen gesucht ;)

  1. #11
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard äh noch was ;)

    Anzeige
    und ich wollte noch hinzufügen dass ich natürlich nicht an JEDEM tag erst spät nach Hause komme, sondan das das leider 3mal die woche der fall ist, da ich als Nebenjob Babysitten geh abends..

    ich zieh also ganz und gar nicht um die Häuser jede Nacht sondern muss mir das nötige "kleingeld" eben so dazu verdienen ..

    hm so ich hoff mein "image" is jetzt wieda einigermaßen ok..
    )

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Ninchen!

    Nichts gegen Rennmäuse, Hamster und Hasen, aber in der Gesamtnagerfamilie sind Ratten die anhänglichsten, schmusigsten und intelligentesten Tiere - und wenn du mich fragst, natürlich auch die süßesten!
    Hier zwei von meinen 18 Schätzchen

    Wenn man sie zu mehreren hält und ihnen einen schönen großen Käfig bunt einrichtet, kann man sie auch gut mal ein, zwei Tage alleine lassen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @SiGuenther ,

    wow die sehen echt süß aus !

    Hast du echt 18 Stück??

    Das ist aber auch viel Arbeit,und sind die alle zahm?

    Dann hast du ja echt viel zu tun!

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Mela!

    Ja, es hat sich im Laufe der Zeit aufgeschaukelt: mehr Ratten, also größerer Käfig. Größerer Käfig war dann so leer, also noch ein paar mehr Ratten

    Außerdem gibt es so viele Notfälle, seit die Ratte als Haustier so richtig in Mode gekommen ist, dass immer irgendwo auf der Notfallliste eine kleine Nase auf ein neues Zuhause wartet. Da kann ich meistens schlecht nein sagen.

    Mit 18 Stück machen sie schon viel Arbeit.
    Das hier ist einer der Käfige, daneben steht noch ein 2-stöckiger, und bis man die plus Zubehör sauber hat, dauert es eine Weile

    Nicht alle sind zahm, Ratten sind echte Charaktertiere, aber wirklich "wild" sind nur zwei, die ich nicht als Baby bekommen habe, sondern die man ausgesetzt an einem Baggersee einfachen musste - da ist das klar.
    Die anderen sind echte Schmuseratten!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @SiGuenther,

    Wow,

    toller Käfig, na bei dir haben sie es echt gut.

    Finde ich echt Klasse von dir,und ich verstehe die Leute nicht die sich vor Ratten ekeln.

    Ich hatte auch schon eine auf meiner Schulter sitzen,und deine beiden haben ein echt süßes Gesicht.

    Also vielen Dank für den tollen Einblick in dein Zuhause.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich vergesse immer noch, dass ich mir ja eine Homepage über die Viecher gebastelt habe - da kann man sie alle sehen:

    http://www.seidenperle.de/

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    112
    kann ich nur zustimmen ich hatte schon ziemlich viele haustiere und muss sagen dass ratten ziemlich pflegeleicht sind und echt total die kuschler .das ist so toll eine auf der schulter sitzen zu haben und wenn sie dir ihr näschen ins ohr steckt,naja aber ratten müssen zu zweit gehalten werden!

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zwei Ratten sind meiner Ansicht nach zu wenig.
    Wenn eine stirbt - und das kann bereits nach anderthalb Jahren der Fall sein - bleibt eine zurück, die man vielleicht nur sehr schwer mit einem fremden Tier vergesellschaften kann.

    Dann sitzt man am Ende mit zwei Einzeltieren da.

    Ich rate zu drei oder vier, das ist kein Unterschied zu zweien.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Silke, deine Ratten sind wirklich total schön

    Ich habe mal bei einer Freundin (vorübergehend) gewohnt und sie hatte auch Ratten. Abends, wenn wir mal Fernsehen geschaut haben, ist eine oder zwei der Ratten mit auf dem Sofa gesessen. Die waren einfach klasse!! Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele davor ekeln.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @caro, die meisten Leute, die sich vor Ratten ekeln, haben noch nie eine persönlich kennen gelernt, sondern nur diese dämlichen Horrorfilme im TV gesehen.

    Beim Auslauf kommt bei mir auch die eine oder andere Ratte auf dem Sofa vorbei. (Wenn sie nicht gerade irgendetwas Essbares am Boden gefunden haben, das sie plündern können - das letzte Mal war es mein Pralinenadventskalender von Lauenstein )
    Die Zahmen sind zum Glück auch stubenrein
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •