Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: pflegeleichtes Haustierchen gesucht ;)

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    das letzte Mal war es mein Pralinenadventskalender von Lauenstein )
    Die Zahmen sind zum Glück auch stubenrein
    So ein Ding ist sicher das perfekte Rattenspielzeug

    Was heisst den stubenrein? Gehen die, wie Katzen, auf ein Klo oder in ihr Käfig um ihr Geschäft zu verrichten?

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich war vor allem beeindruckt, wie geschickt sie die Türchen geöffnet haben ....

    Ja, die stubenreinen Exemplare gehen tatsächlich in eine Toilettenschale, von denen ich ihnen mehrere im Käfig anbiete.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also wenn es etwas zu fressen gibt.... dann sind sie plötzlich blitzintelligent

    Aber das mit den Klos ist ja toll.

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    22
    Ich möchte nur unterstreichen: Bitte keine Katze(n), ohne es dir sehr gut überlegt zu ahben!!! Eine Wohnungskatze lebt bei guter Pflege und -Konstitution 20 Jahre, manche werden sogar 25! Da sollte man sich sehr gut überlegen, ob Geld, Geduld, Liebe, Zeit etc. so lange im voraus planbar sind. Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze, die ich nicht missen möchte, aber jede kleine oder größere Reise erfordert hohen logistischen Aufwand, wenn man alleine wohnt und keine feste Catsitterin hat. Besser wären in den meisten Fällen 2 Katzen, aber das bedeutet auch doppelte Kosten.
    Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Sweetie
    also ich finde eigentlich man lebt MIT einem tier

    aber eine katze die freigang hat bekommt man ja eh selten zu sehen
    Das stimmt so überhaupt nicht.

    Meine Katze hat Freigang und ist auch viel und gerne draussen. Aber sobald ich mit dem Auto in die Einfahrt fahre kommt sie angelaufen, holt ihre Streicheleinheiten ab, kommt kurz mit rauf und schaut ob sie was zum naschen abstauben kann und geht dann wieder raus. Abends möchte sie auch rein und fordert ihre Streicheleinheiten ein und man muss sich trotzdem mit ihr beschäftigen auch wenn sie den ganzen Tag draussen ist. Also ich sehe meine Katze oft am Tag. Ansonsten hab ich noch ein Meerschweinchen u ein Kaninchen und ich finde selbst "solche" Tiere sind zeitintensiv wenn man sich gscheit drum kümmert. Bis ich alle gestreichelt habe, ein bisschen Zeit mit jedem einzelnen verbracht habe, alle gefüttert habe und den Käfig bzw das Katzenklo saubergemacht habe ist der Abend rum. Ich komme um halb sieben abends heim und bin ununterbrochen mit meinen Tieren beschäftigt bis ich so gegen halb elf ins Bett geh.

    Meiner Meinung nach ist das einzig "pflegeleichte Haustierchen" ein Teddybär den man in die Ecke setzen kann wenn man keine Lust mehr hat. Und alleine lassen sollte man überhaupt keine Tiere. Auch nicht "nur" übers WE.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •