Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: pflegeleichtes Haustierchen gesucht ;)

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard pflegeleichtes Haustierchen gesucht ;)

    Anzeige
    ich wohn jetzt zwar eh schon seit fast einem jahr ganz alleine, aber einsam is es nach wie vor zeitweise ganz schön, zumindest abends/nachts wenn ich endlich heimkomme

    eigentlich wollte ich ja umbedingt ein süßes kätzchen, aba da ich alle 2-3 wochen meine Eltern übers Wochenende besuche, wäre das mutzerl dann ja ganz alleine (mitnehmen fällt flach, weil wir zuhause auch katzen haben und die würden sich bestimmt bekriegen)

    jetzt überlege ich zwischen 2 rennmäusen oda vielleicht doch lieber ein Kaninchen .. bzw. 2 kaninchen?

    auf jedn fall keine fische .. ich will fell streicheln ..

    welche tiere habt ihr denn bzw. was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also eigentlich gibt es so etwas nicht.
    Jedes lebendige Wesen braucht Zeit, Zuwendung, Pflege, Liebe. Selbst Fische.

    Nicht böse sein, aber mit so einer Einstellung solltest du dieses Vorhaben nochmal gut durchdenken.
    Vielleicht bist du nicht der Typ für ein Haustier. Zumal du ja schreibst, daß du erst abends nach Hause kommst. Keine so idealen Voraussetzungen. Selbst für das genügsamste Tier nicht. Und ein Tier ein ganzes Wochenende vollkommen alleine zu lassen finde ich nicht richtig. Was ist, wenn das Tier plötzlich krank wird und niemand ist da??

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich hatte 2 möngolische Rennmäuse und die waren wirklich pflegeleicht und verwerten dazu sämtliche Papschachteln und leere Klorollen. Da sie meistens Nachtaktiv sind, brauchen sie tagsüber weniger Zuwendung. In entsprechendem Käfig lassen sich die kleinen Nager auch gut tansportieren. Wichtig bei ihnen, am besten 2 nehmen, dann sind die nicht so alleine.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hm also da würde ich vivian zustimmen

    ein tier ein wochenende ganz alleine zu lassen kann böse enden
    es gibt so viele kleinigkeiten die passieren können
    meinen mäusen ist mal beim buddeln das häuschen abgerutscht und eine war dann plötzlich eingesperrt
    wenn das 2-3 tage keinem auffällt... will ich gar nicht dran denken

    gibts denn vielleicht einen nachbarn der täglich gucken könnte?

    aber wenn du sowieso nur abends ein bisschen zuhause bist wozu willst du dann ein tier?
    nicht böse sein aber da tuts auch ein stofftier wenns nur ums knuddeln geht

    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Es gibt genügend Leute, die den ganzen Tag berufstätig sind.. ich fände es daher nicht schlecht, 2 Katzen anzuschaffen, die auch miteinander spielen können.

    Katzen verkraften es auch gut, wenn man mal übers Wochenende nicht da ist--solange jemand dann nach den beiden schaut und sie füttert,

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also ich finde eigentlich man lebt MIT einem tier

    aber eine katze die freigang hat bekommt man ja eh selten zu sehen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    So schön 2 Katzen auch sind, aber die brauchen - aus meiner Sicht - auch Zuwendung, mehr vielleicht als ein kleiner Nager.
    Bestes Beispiel die Katzen von unseren Nachbarn. Sofern keiner zuhause ist und die beiden draußen sind, stehen sie bei uns vor der Terassentür oder liegen bei uns im Garten, da bei uns meistens meine Mum zuhause ist.
    Und was das gemeinsame Spielen angeht. Die 2 Exemplare sind Bruder und Schwester und können gar nicht miteinander. Die Fauchen sich regelrecht an, wenn sie aufeinander treffen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Es gibt ja in Tierheimen auch Katzenpärchen, die zusammen bleiben sollen, weil sie sich gut verstehen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    ich kann Mala da nur zustimmen. Hamster wäre geeignet.
    Allerdings wäre es gut, wenn jemand während Deiner Abwesenheit am Wochenende mal nach ihm schaut, ob auch alles o.k. ist

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard kaninchen "vs." rennmäuse .. ;)

    Anzeige
    erstmal danke!!


    also was ich doch umbedingt klarstellen muss : ich bin ein absolut verantwortungsbewusster (ich arbeit ja schon seit jahren im kindergarten..) und vor allem tierliebender mensch!!
    hier kommts so rüber als würde ich nur für hier und da mal was zum knuddeln suchn .. is aber nicht so, ganz u.gar nicht.

    aba da ich jung bin u. eben doch viel unterwegs bin .. schau ich mich natürlich eher nach einem pflegeleichteren tier um .. z.B. bei den rennmäusen da sie weniger uriniern muss man den käfig nicht so oft von oben bis unten neu reinigen als bei anderen tierchen ..

    deswegn wollte ich mich auch hier nochmal umhören..

    und hinzukommt, dass meine familie leider nicht in der selben stadt wohnt wie ich, und ich sie eben auch ab und zu mal übers wochenende besuchen will.

    und meine beste freundin wohnt eh einen stock über mir, und kann ohne probleme auch mal nach dem tierchen schaun...

    hoffe ich komm jezt nicht mehr als herzloses wesen rüber *g*
    ich hör mich eben um, weil ich eure erfahrungen hören will und nicht das geschwatze von dem Typn der mir umbedingt "irgendein" tierchen verkaufen will..

    ich stehe zwischen rennmäusen und zwei Kaninchen ..

    da meine kleine wohnung für 2 katzen leider nicht genug platz hat, und ich auch auf jeden fall kein einzeltier halten möchte..ich weiß ja wie das is wenn man einsam is *g*

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •