Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Total am Boden... :-(

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    .... möchte noch anmerken, dass die Probleme nicht vorbei sind, wenn der Mann sich für die Geliebte entschieden hat. Und das muss nicht immer Terror oder Abzocke seitens der Ehefrau sein. Da sind Schuldgefühle den Kindern gegenüber, Selbstvorwürfe und auch Verlustängste ... das kann die neue Beziehung enorm belasten ... Karotte hat das sehr schön beschrieben.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    [I]Mir fällt hier immer wieder auf, dass die Geliebten ohne eigene Kinder davon ausgehen, dass Mann Kinder&Frau verlässt. Was ist aber, wenn die Ehefrau sich entscheidet und die ja nicht unbedingt schlechte Rolle einer "Wochenendmami" übernehmen will, er also mit den Kindern leben wird? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Würdet ihr das mitmachen?
    Ja, selbstverständlich!!!
    Dann hätten wir endlich etwas mehr, oder ja sogar den entscheidenden Einfluß auf die Erziehung der Kinder, anstatt mühsam an wenigen Tagen im Monat das auszubügeln zu versuchen, was die Mutter verbockt hat.
    Und bevor Ihr (Mütter) jetzt wieder alle losbrüllt, nein, ich schere nicht alle über einen Kamm. Aber es ist tatsächlich so, daß alleinerziehende Mütter wohl zu einem Großteil total überfordert sind mit der Aufgabe, aus ihren Kindern antändige und nützliche Mitglieder der menschlichen Gesellschaft zu machen.

    Edit: ich möchte für alle Moralapostel hier an Bord, nicht vergessen zu erwähnen, daß ich NICHT der Trennungsgrund für meinen Partner war!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @niki*b: Hut ab vor Deiner Einstellung Dein beitrag hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es eine sicherlich sehr bittere Erfahrung gewesen sein muß, an die Du da erinnert wurdest. Ich denke auch, daß wenn eine Ehe zuende ist, aus welchem Grund auch immer, da immer noch eine Menge Gefühle und gemeinsame Vergangenheit da ist, die auch erst einmal bewältigt werden will. Gerade auch, wenn Kinder da sind, wird der Mann es auch schwerhaben, weil er sicherlich hin und hergerissen wird zwischen widersprüchlichen Gefühlen. Ich habe es gottseidank noch nie selber erlebt, aber ich fand, daß Du das wirklich sehr plastisch und nachvollziehbar beschrieben hast.

    LG Vania

  4. #24
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Kummer,


    er hat sich entschieden und zwar : Gegen Dich! ...ist es noch so wichtig die Gründe dafür zu hinterfragen?

    Ich kann Dir nur eines aus meinem bewegten Leben sagen: wenn ich wirklich Liebe, dann gibt esfür mich KEINE Gründe, die mich von der geliebten Person trennen würden! Alles andere sind nur für mich vorgeschobene Argumente.
    Erklärungen verlängern nur das Leid nicht die Liebe!

    Beginne Dein Leben ohne die Gedanken an ihn zu leben und versuche das Glück ohne ihn zu finden!
    Das Leben zeigt immer wieder, dass wir uns nicht nur ein Mal sondern mehrmals im Leben verlieben können- also greife nach dieser Chance!

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    @ day
    ich finde deine Aussage so quasi: wenn schluß ist ,ist Schluß ,etwas hart!

    Ja- auch Männer haben Gefühle ( ich weiß schon-fast unglaublich)
    aber ich denke, er hadert momentan sehr mit sich.
    Und wie ich schon geschrieben habe, denke ich das für die Beziehung der beiden, das endgültige Abschließen der 1.Beziehung wichtig ist.

    Erst dann können sie zur Ruhe kommen.
    I love Holidays!

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Day
    Hallo Kummer,
    er hat sich entschieden und zwar : Gegen Dich!
    Also day, entschuldige, aber das ist kompletter Humbug!

    Er hängt vielleicht ein bißchen zwischen Baum und Borke, keine schöne Situation, aber da muß man durch, wenn man so einen Mann liebt. Und ab einem bestimmten Alter haben doch fast alle Männer so ihre "Altlasten".

    @Niki
    *daumenhoch* toller Beitrag, sehr gut beschrieben. Genau so habe ich es damals auch empfunden, als meine Ehe in die Brüche ging.

  7. #27
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von niki*b
    @ day
    ich finde deine Aussage so quasi: wenn schluß ist ,ist Schluß ,etwas hart!

    .

    @ niki

    genau das ist meine Einstellung, da ich KEINEN Versuch kenne, wenn eine bestimmte Grenze überschritten worden ist, der gut gegangen wäre, um Dich selbst zu zitieren:

    "Der neue Versuch dauerte keine 8 Wochen! Irgendwie hatte man verzweifelt nochmal versucht, irgendeine Seifenblasenillusion der heilen Welt zu bewahren."


    Der Zeitpunkt zu erkennen, wann auch wirklich Schluss ist, ist sicherlich einer der schwierigsten Momente im Leben, aber es nutzt nichts-und das war mein Aussage- die Beziehung über diesen Zeitpunkt hinaus zu verlängern!
    Trauer und Vergangenheitsbewältigung sind gut, aber es ist eine trügerischerische Vorstellung, wenn man glaubt, dass man eine Antwort auf das "Warum" bekommt, die für beide Seiten befriedigend wäre.
    Irgendwann muss man loslassen und ich denke, dass nach 1/2 Jahr (wie Kummer es beschrieben hat), der Zeitpunkt dafür günstig wäre.


    Diese harte Erkenntins, hat mich im Leben ein ganzes Stück weiter gebracht!

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @niki: wunderschön geschrieben, dein beitrag hat mich sehr berührt, hab richtig gänsehaut bekommen beim lesen. tolle einstellung, die du als geschiedenene und verlassene ex-ehefrau hast

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Deutsches Kinderhilfswerk: Dramatischer Anstieg von Kinderarmut -
    Ende 2003 bezogen 2,81 Millionen Menschen Sozialhilfe, also zwei Prozent mehr als 2002. Dramatischer stieg die Zahl der betroffenen Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren – um 6,2 Prozent auf 1,08 Millionen. Damit waren im vergangenen Jahr 7,2 Prozent aller Kinder und Jugendlichen auf Sozialhilfe angewiesen. [Auch das nicht zuletzt eine Folge von Trennung und Scheidung,)
    http://www.pappa.com/familie/Scheidung2004.htm

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    boah vivian.. deine beiträge ...

    alle alleinerziehenden sind überfordert und machen nur mist.. der mann liebt sowieso die geliebte mehr (was du ohne genauere hintergründe wohl kaum beurteilen kannst) .. abgezockt wird nur der mann .. und gerade WEGEN der kinder sollte man sich trennen blabla
    sorry, aber offensichtlich warst du nie verheiratet und hast auch keine kinder, sondern nur die (wohl nicht sehr guten) erfahrungen einer geliebten gemacht.

    man sollte persönliche betroffenheit aber nicht auf andere projezieren. es gibt hier durchaus mehr als eine möglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Bin am Boden
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:24:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 11:49:17
  3. Auf-den-Boden-Spucker
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 07:09:33
  4. HILFE - Bin total am Boden :-(
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 11:31:00
  5. Total am Boden! - Douglas
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •