Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Total am Boden... :-(

  1. #51
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ok.
    Dann ist das Ganze doppelt hart und war auch nicht gerade absehbar für Dich.
    Schließlich kann man bei einem bereits räumlich in Trennung lebenden Paar mit Scheidungsabsichten nicht davon ausgehen, dass sie sich wieder zusammenraufen. Du hast Frau und Kinder bereits kennengelernt und dachtest die Trennung wäre eine klare Sache.

    Unter den Umständen empfinde ich es für Dich persönlich als Schweinerei, egal wie seine Entscheidung zustande kam.
    Für mich spricht das Verhalten auch nicht von großer Liebe zu Dir. Eine Aussprache mit ihm darf es imho von seiner Seite auch deshalb nicht geben, damit er sich nicht weiter vor Dir zu seiner Entscheidung rechtfertigen muss. Und so lässt er Dich mit deinen Gefühlen eiskalt im Regen stehen.

    In D gibt es seit einigen Jahren das Gemeinsame Sorgerecht, da kann die Ehefrau zwar versuchen ihrem Mann die Kinder vorzuenhalten, aber wird wohl wenig Erfolg damit haben. Abhängig vom Alter der Kinder dürfte das eh nicht so einfach sein. Zudem scheint es ja auch Kontakt zu den Kindern gegeben zu haben.
    Ist es ausgeschlossen, das er plötzlich festgestellt hat, wie wichtig sie ihm doch noch ist. Was er Dir gegenüber ja schlecht hätte zugeben können, ohne Dich über die Maßen zu verletzen. Vieles weisst Du nur durch ihn oder hast es am Rande mitbekommen. Wie auch immer.

    Das Du Dich da momentan verarscht fühlst und sauer auf ihn bist, ist klar.

    Was Dir bleibt, ist trotzdem nur
    -darauf zu warten wie das Ganze ausgeht und ob er nochmal zu Dir zurück kommt (das mit den Erpressungsversuchen seiner Ehefrau bezüglich der Kinder als alleinigen Grund für seine Entscheidung würde ich persönlich ihm nicht so komplett abnehmen, schließlich konnte er bereits 1 Jahr von Ihnen getrennt leben)
    -oder die Konsequenzen zu ziehen und ihn abzuhaken.

    Ich würde letztere Möglichkeit für mich auch in dieser Situation als die bessere sehen.

    Was mir noch einfällt. Wird von Therapeuten empfohlen. Nimm Dir einen Gegenstand, der symbolisch für ihn steht und sag dem mal stellvertretend gehörig die Meinung.

    __________________
    Liebe Grüße
    NdP

  2. #52
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ok.
    Dann ist das Ganze doppelt hart und war auch nicht gerade absehbar für Dich.
    Schließlich kann man bei einem bereits räumlich in Trennung lebenden Paar mit Scheidungsabsichten nicht davon ausgehen, dass sie sich wieder zusammenraufen. Du hast Frau und Kinder bereits kennengelernt und dachtest die Trennung wäre eine klare Sache.
    __________________
    Liebe Grüße
    NdP



    JEIN (leider ).
    Denn man sagt ja auch oft, dass ein Mann mit Beginn der räumlichen Trennung noch längst nicht über die Ehe hinweg ist und mindestens wieder 2 (und mehr) Jahre braucht, um wieder uneingeschränkt offen für eine neue Beziehung, bindungsfähig und -willig zu sein. Das Problem ist, dass viele Männer es nicht ertragen, allein zu leben, sei es nun wegen der hauswirtschaflichen Versorgung oder wegen der leeren Wände und des leeren Bettes, und sich daher oft unmittelbar nach der Trennung eine sogenannte "Interimsfrau" suchen, die dann leider irgendwann auf der Strecke bleibt

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @ NdP
    Ich hatte doch schon geschrieben, daß ich beide Seiten der Medaille aus eigener Erfahrung kenne. Ich war schon Geliebte von verheirateten Männern, ohne daß die Frauen es wußten, ich war mit einem Mann verheiratet, bin wegen einer anderen Frau verlassen worden, jetzt bin ich wieder in einer Beziehung mit einem verh. Mann, kenne seine Frau und deren Partner (ich war nicht der Trennungsgrund). Ich verfüge also über genügend Erfahrung in den verschiedenen Situationen, um sie ausreichend beurteilen zu können.... denke ich mal.

  4. #54
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    7
    Tut mir leid, war jetzt einige Tage nicht online.

    Mein Problem ist einfach, dass ich kämpfen will und muss.
    Aber nicht weiß "wie".
    Und dass ich absolut kraftlos bin. Daher passieren nicht viele "Kämpfe"... :roll:
    Krieg meine normalen alltäglichen Sachen kaum mehr auf die Reihe.

    So kampflos rinnt mir das erst recht alles wie Sand durch die Finger durch...
    Das kanns nicht sein...

  5. #55
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    So-heute ist der "in-alten-Threads-Kram-Tag": Wie ist denn die Geschichte jetzt knapp 1,5 Jahr später letztendlich ausgegangen?
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Bin am Boden
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:24:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 11:49:17
  3. Auf-den-Boden-Spucker
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 07:09:33
  4. HILFE - Bin total am Boden :-(
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 11:31:00
  5. Total am Boden! - Douglas
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •