Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leberflecke/Muttermale

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707

    Standard Leberflecke/Muttermale

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Entfernen von Leberflecken und Muttermalen?? Ich habe ganz viele davon und würde sie gerne mal begutachten lassen, hab aber tierisch Schiß vorm Arzt.

    Kann mich jemand aufklären oder noch besser: mir Mut machen??

    Liebe Grüße
    Binie

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo binie,

    ich habe mir zweimal je zwei davon wegmachen lassen.
    Mut machen kann ich Dir nicht, ich habe jedesmal Rotz und Wasser geheult.
    Aber das heißt natürlich nicht, daß du sie dranlassen solltest! Hilft ja nix.

    Am besten wartest du nicht, bis es draußen warm wird, da du zehn Tage nicht duschen darfst. Das läßt sich momentan wohl besser ertragen, auch für deine Umwelt

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ganze wird ja unter örtlicher Betäubung vorgenommen. Okay, je nachdem an welchem Körperteil gespritzt wird, kann es etwas unangenehm sein, aber nach dem Pieken merkst du gar nichts mehr....

    Nur mut, das ist einfach zu wichtig, um es schleifen zu lassen!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Binie,

    ich habe mir 2 Muttermale rausschneiden lassen und eine Warze am Finger weglasern lassen. War alles gar nicht so schlimm und hinterher ist man tierisch froh, daß man es gemacht hat.

    Anschauen solltest Du Deine Muttermale auf jeden Fall mal lassen. Das tut ja auch nicht weh und ist wirklich wichtig.

    Viel Glück,
    Tanja


    [Diese Nachricht wurde von Tani am 07-01-2002 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    bin auch mit zahlreichen Muttermalen gesegnet und mußte schon zwei wegmachen lassen. Tut echt nicht groß weh, ich ärgere mich nur über die Narben: eine am Rücken und eine an der linken Brust. Aber wie Riells schon sagte: alles besser als Hautkrebs! Aber schieb mal keine Panik, sondern geh erst mal in Ruhe zu einem Hautarzt, oft müssen die Dinger, von denen man denkt, sie seien auf jeden Fall riskant, gar nicht sofort weg. Und wie gesagt, selbst wenn, man überlebt es echt gut! Und hat ein bißchen mehr Sicherheit.
    Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für eure Antworten, ich hoffe, dass ich demnächst den Mut aufbringe, mir einen Termin geben zu lassen. Muss mal in der Nachbarschaft nach einem Hautarzt gucken, kenn nämlich noch keinen. Deswegen wollte ich mir den Termin auch nicht telefonisch geben lassen, sondern mal gucken, wie es da aussieht und dann fragen.

    Schiß hab ich aber immer noch.

    Liebe Grüße
    Binie

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Binie,

    ich habe mir im Oktober eins weglasern lassen (im Nacken). Es hat absolut nicht weh getan, auch danach nicht. Jetzt habe ich einen rote Narbe (Durchmesser 1 cm), die aber noch heller wird. Also Kopf hoch, Du überlebst es
    Du solltest es allerdings wirklich bald machen, also in der lichtarmen Jahreszeit, da da erstmal keine Sonne ran soll (hängt halt davon ab, wo die Muttermale sind).
    Viele Grüße und viel Glück
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Muttermale und weiteres....
    Von Wooty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 15:48:09
  2. auswirkung solarium auf leberflecke
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:36:58
  3. Muttermale
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 21:00:01
  4. Leberflecke - Hilfe!
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 17:06:33
  5. Muttermale weglasern ?
    Von Heike S im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •