Hallo

ich frag mich wirklich, warum ich das nicht schon früher entdeckt habe... Ich habe jetzt am Wochenende einen Tip bekommen, den ich seit drei Tagen umsetze und bin vollkommen baff über das Ergebnis. Ich hoffe sehr, daß ich jetzt endlich mal am Ball bleibe, denn die Disziplin hat bei mir immer wieder nach einigen Tagen versagt, weil diese Diäten doch eher ungenießbar sind und zu massiven Einschränkungen des Wohlbefindens führen. Diese Suppe jedoch schmeckt wirklich und daher denke ich, werde ich dieses mal auch wirklich dabeibleiben.

So, und da ich meine Erkenntnisse gerne teile, hier das abgewandelte Rezept, das ich benutze:

1/2 Weißkohl
500g Möhren
1 Stange Lauch / Porree
einige Frühlingszwiebeln
1 Dose Pizzatomaten (od. pass. Tom.)
Knoblauch nach Geschmack
2 lt. Wasser

Und dann (nachdem die Suppe abgekühlt ist) pürieren.
und würzen: Salz, Pfeffer und Chiliflocken (frisch gemahlen)

Beim Aufwärmen immer drauf achten, daß noch genügend Wasser da ist, ansonsten einfach zugeben. Oder auch mal eine Abwandlung benutzen, nämlich als Gemüse-Sugo zu Nudeln (kleine Portion versteht sich).

Und ich muß sagen, bei der ersten Suppe hatte ich wirklich Probleme mit dem Magen/Darmtrakt, weil ich super (sorry) Blähungen bekam. Aber hier, nichts, einfach nur lecker.

Ach so, ich trinke morgens einen Molkedrink, esse zwischendurch Magerquark mit reingeschnippelten Früchten (Äpfel, Kiwi), Reiswaffeln und, wenn mich der Hunger packt, wird Suppe gegessen. Es ist wirklich genial...

Ich bin so was von begeistert. Ab morgen geh ich auch wieder ins Fitness-Center und mach Sport. So.

Liebe Grüße
Vania