Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: habt ihr acrylnägel oder gelverstärkte nägel?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182

    Standard habt ihr acrylnägel oder gelverstärkte nägel?

    Anzeige
    hallo
    ich spiele zur zeit mit dem gedanken, mir künstliche nägel machen zu lassen. so lange, bis meine lang genug rausgewachsen sind und lasse sie aber danach immer weiter mit gel verstärken, dass sie nicht mehr so leicht brechen oder splittern. wer von euch hat damit schon erfahrungen? wie empfindlich sind die teile und wieviel zahlt ihr dafür? und wie oft muss man das wieder erneuern oder auffüllen lassen?

    danke
    lg
    tammy

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich hatte vor Jahren mal Acrylnägel, gekostet hat mich das damals 50 DM, Nachfüllen 25 DM.
    Ich hatte diese Nägel ca. 3 Jahre, fand sie optisch sehr schön, nur für die normalen Verrichtungen zu Hause und im Garten leider unbrauchbar.
    Bin ja ein totaler Gartenfreak, doch da sind mir diese Nägel echt eine Last gewesen.

    Als ich dann irgendwann damit aufgehört habe, hat es sehr lange gedauert, bis meine eigenen Nägel wieder so stabil waren und nicht abgebrochen oder eingerissen sind.

    Es ist jedem selbst überlassen und es sollte auch jeder seine eigenen Erfahrungen diesbezüglich machen, aber ich hab genug damit und muß es nicht mehr haben.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo,

    ich mache mir meine Acrylnägel selbst und die halten bombenfest. Früher hatte ich Gelnägel und hatte immer Probleme mit Liftings, die haben einfach nicht so gut gehalten und sahen relativ unnatürlich aus. Bin aber vorsichtig, das hier zu schreiben, denn es gibt hier Beautys, die bezeichnen einen als "Barbie", wenn man künstliche Nägel trägt....

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    hihi ja, haben mir auch schon mehrere gesagt, das würde barbiehaft aussehen, aber finde das halt schön gepflegt und wenn sie besser halten als die echten, hat man weniger stress damit ^^ außerdem würde ich sie eh nicht so ultralang haben wollen...

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich lasse mir mit meiner besten Freundin wahrscheinlich am Donnerstag Gelnägel machen. Freu mich schon! Die Preise fürs Auffüllen fangen bei 17€ an, günstiger hab ich noch nichts gefunden, im Gegenteil. Ich find es auf jeden Fall super schön.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Seit heute wieder! Aus einem anderen Nagelstudio, nachdem ich mir in dem früheren leider Grünspan/Nagelpilz(?) eingefangen hatte. Nun war alles zum Glück herausgewachsen und ich habe mir heute neue Acrylnägel machen lassen. Sie sind so dünn und unauffällig, dass sie kaum von natürlichen Nägeln zu unterscheiden sind. Das French ist ein natürliches Weiß, nicht dieser Tipp-Ex-Effekt. Kostenpunkt 52, Auffüllen 27 €

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    hey danke für die infos, also die preise sind teilweise schon hapig naja, .. wer schön sein will muss leiden - zuminderst der geldbeutel :P wenn man gleich ans richtige nagelstudio gelangt, ist das schon eine schöne sache

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Leider keine guten Erfahrungen mit Acryl Nägeln

    Hallo TamTamTam
    ich hatte mir letztes Jahr Acrylnägel mit einfachen Tips machen lassen und muss sagen, dass ich es nicht noch einmal machen würde. Zunächst wird dein gesundes Nagelbett so dünn gefeilt, dass deine Nägel schonmal die Hälfte an Substanz verlieren. Und dann kamen die Nägel auch schon drauf und nach ein paar Tagen brach der erste auch schon ab... Bei mir hat der Spaß beim ersten Besuch 47€ gekostet und jedes weitere Auffüllen dann im Abstand von 2 Wochen jeweils 22€ - auf Dauer dann leider doch etwas teuer. Ich habe mich dann nach anfänglichem Staunen über meine schicken Nägel arg geärgert, weil sie etwas unpraktisch sind - das Auffüllen, der Besuch beim Nagelstudio wenn ein einzelner Nagel hops geht etc. Irgendwann habe ich dann die vorhandenen Nägel komplett runternehmen lassen und war geschockt wie weich, brüchig und kaputt mein Nagelbett war. Mir wurde gesagt, dass das Nagelbett 6-12 Monate nach der Behandlung braucht, um wieder "normal" zu werden und zu wachsen. Ich finde es daher nicht unbedingt empfehlenswert. Aber Geschmäcker sind verschieden und dies war nur mein Erfahrungsbericht. An sich find ich die Nägel natürlich schön, aber wenn man einmal sein kaputtes Nagelbett da drunter gesehen hat, dann überlegt man sich es halt doch lieber zweimal
    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    also ich hatte schon acryl und gelnägel.
    acryl sind optisch irgendwie schöner,glatter natürlicher und haben einen ganz anderen glanz.
    als mir
    jemand erzählte das acryl schädlich sei stieg ich auf gel um.blieb dann auch dabei. heute weiss ich das acryl nicht schädlich ist.
    naja wie dem sei,ich bin grad dabei meine gelnägel rauswachsen zu lassen.
    zum glück sind diese so dünn gemacht das man die übergänge nicht wirklich sieht wenn man lack drüber hat.
    ich hab nämlich keine lust auf monatelange dünne rissige brüchige nägel,das passiert bei beiden techniken wenn du sie runternehmen lässt.
    ich hab das jetzt grad am daumen,der ist abgegangen und sieht furchtbar aus.
    gekostet haben mich die acrylnägel 90 euro das erste mal und auffüllen alle 4 wochen 49 euro.
    in DM war es wesentlich billiger. meine gelnägel haben neu glaub ich 70 euro gekostet.Ohne Tips.
    und aufüllen alle zwei wochen 25 euro.

    wenns nicht unbedingt nötig ist machs nicht,es sei denn du bist so flott und kannst das selber. ich sag dir irgendwann nervt das total da immer ins nagestudio zu rennen wenn was nicht mehr schön aussieht oder die auffülltermine wahrnehmen.
    aus dem grund hab ich mich jetzt auch fürs auswachsen entschieden.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    hier ist ein interessantes Forum zu diesem Thema:

    http://www.bei-bea.de/nagelforum/forums.html
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Nägel machen oder nicht?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 18:21:32
  2. Gel oder Acrylnägel???
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:49:02
  3. Gel oder Acrylnägel?
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 19:09:17
  4. Nägel! künstlich oder nicht?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 19:14:04
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •