Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wunderliche Dinge bei der Post

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117

    Standard Wunderliche Dinge bei der Post

    Anzeige
    Hallo,

    heute ist wieder einer der Momente, wo ich nicht weiss, ob ich lachen oder mich nur wundern soll

    Ich habe vor exakt einer Woche ein Päckchen an eine Beauty geschickt.
    Heute, 7 Werktage bzw. 5 Arbeitstage später, kam das Päckchen zurück, mit der Bemerkung/Aufkleber "Empfänger unter dieser Adresse unbekannt".

    Allerdings habe ich a) kurz vorher ein Päckchen, das angekommen ist, an genau diese Adresse geschickt und b) hat die Empfängerin auch nochmal bestätigt, dass ihre Adresse exakt richtig ist.

    Also bin ich zur Post getrabt, brav angestellt und die Situation erklärt. ABER, die Postschalterleute können da gar nichts machen

    Ich musste in den Vorraum, musste da von einem kostenlosen Telefon eine Hotline anrufen und dort genau die Situation erklären ( nochmal ) , meine Versanddaten angeben, die Empfängerdaten angeben und jetzt bekomme ich den Gegenwert in Form von Briefmarken erstattet, muss aber erstmal nochmal neu zahlen + das im Grunde auch nicht geklärt ist, warum und wieso das passieren konnte.

    Was ein Unsinn, oder ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard Re: Wunderliche Dinge bei der Post

    typisch!
    bei mir kommt auch nur jedes 3. Paket momentan an - die anderen gehen zurück mit "Empfänger unbekannt"
    Lebe ja auch erst seit 3 Jahren hier.
    Jetzt habe ich mit Leuchtmarker meinen Namen auf dem Briefkasten gehighlightet - und siehe da, die kleinen Sachen kommen auf einmal an...
    die deutsche Post ist inzwidschen echt so verlässlich wie die italienische...
    ich verschicke nur noch mit Hermes, billiger ist es meist eh - und versichert.
    liebe grüße
    joia

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Bei uns verschwindet ständig was........ .
    Oder ich bin zu Hause und verlasse das Haus erst gegen Nachmittag und plötzlich liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten auf der entweder vermerkt ist dass niemand da war oder es steht "klingel ?" drauf ....unsere Postboten sind alle völlig verblödet.......das erste was man sieht wenn man vor der Tür steht sind die Klingeln . Manchmal findet aber der liebe Herr Postbote nichtmal den Briefkasten und man kann dann froh sein wenn man noch rechtzeitig bei der Post nachfragt ob sie zufällig was da haben bevor es wieder zurückgeschickt wird.
    Und jetzt war sogar ein Einschreiben (kein Einwurf-Einschreiben) verschollen... ...und unser Postbote hatte es einfach zur Poststelle gebracht weil er wohl die Klingel nicht gefunden hat oder den Briefkasten ..... oder Beides?????
    Langsam reicht es mir...soll ich jetzt täglich vor der Tür stehen und dem Postmann auflauern um ihm zu zeigen wo die Briefkästen sind?......achja und das Klingeln muss ich ihm auch noch beibringen.

    Also du siehst, du bist alles andere als alleine .

    LG
    Fairytales

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Outsourcing und Subunternehmertum ... die Post muss leider sparen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    [QUOTE]Original geschrieben von Fairytales
    [B]...und unser Postbote hatte es einfach zur Poststelle gebracht weil er wohl die Klingel nicht gefunden hat oder den Briefkasten ..... oder Beides?????]

    Oder hat einfach seinen Kopf nicht dabeigehabt?


    Ich könnte mich auch immer über die Post schwarz ärgern... daher bin ich auch auf Hermes umgestiegen...oder lasse mir die Sachen an die Arbeit schicken...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Das Gleiche ist bei uns auch passiert, war halt leider mal eine Aushilfsfahrer da, weil der reguläre Paketzusteller eine Woche Urlaub hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mal abgesehen davon, dass auch bei mir immer mal wieder Sendungen verschwinden, hat die Post es doch tatsächlich schon 2 mal geschafft, den Absender mit dem Empfänger zu verwechseln

    Ja wie deutlich soll ich es denn noch machen: Empfänger unten rechts, Absender oben links und beides fett gekennzeichnet!

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Ich muss allerdings auch mal unseren Paketboten lobend erwähnen, er ist so toll.

    Er bringt mir die Sachen nach Hause , bin ich da nicht, kommt er zur Arbeit, bin ich da nicht und erreicht er keinen Nachbarn, bekomme ich keinen Zettel sondern er kommt einen Tag später wieder

    Ich hasse es , wenn er Urlaub hat

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: das Doofe ist natürlich, dass mir Keiner garantieren kann, dass nicht genau das Gleiche wieder passiert, weil Post und Hotline ja nicht zusammenhängen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja, bei mir sind auch in einer woche zwei pakete verschwunden. nun bekomme ich eines davon von einer superlieben beauty erneut zugesandt und bin mal neugierig, ob sie es diesmal schaffen sollte heute oder morgen ankommen. wenn das wieder weg ist, dann mach ich einen aufstand. ist ja echt nicht zu fassen.

    hermes gibt es leider in ö nicht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    hi,
    letzten Mittwoch hatte ich eine Paket nach Amerika abgeschickt , am Donnerstagmorgen klingelt es bei mir und ich bekam ein Paket aus Amerika...stop das ist leider nur mein Paket gewesen , denn auf der Rückseite , hatte ich meine Anschrift geschrieben,und sie haben das Paket einfach umgedreht zu meinen großen Glück ist es nicht mal abgestempelt gewesen es ist bestimmt schön bei der Post zu arbeiten

    See you
    Milk
    Ps, meine Paketboten sind toll, habe gleich 4, da es bei uns nach Ländern eingeteilt wird..die bekommen sogar ein Weihnachtsgeschenke von mir
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  2. Suche 4 bzw. 5 Dinge
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 14:30:00
  3. 2 Dinge müssen weg!
    Von Samoa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 11:44:18
  4. Suche 2 Dinge...
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 07:34:07
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •