Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Mein Kater ist sehr krank

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109

    Standard Mein Kater ist sehr krank

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich muss mir hier einfach meinen Kummer von der Seele schreiben.

    Meinem Kater geht es schlecht. ich denke er überlebt die Nacht nicht.

    Er war 5 Tage lang unterwegs, kam heute nachmittag in nem ganz schlechten Zustand hier wieder an. Frißt nicht, trinkt nur etwas Katzenmilk.

    Ich ging gleich mit ihm zum Tierarzt. nun, er hat ne Atemwegsinfektion, was aber nicht so schlimm ist und mit Antibiotika behandelt wird.
    schlimmer ist das er nur noch 3 kg wiegt ( normal 5,5kg), die Hinterläufe knicken im nach 3 Schritten weg und er fliegt um.
    Der Tierarzt meinte er sei zu GELB in den Augen, SChleimhäute und so, er vermutet nen Leberschaden / GElbsucht/ Vergiftung..

    Der Kleine bekam ne Infusion, Schmerzmittel und Antibiotika .

    Morgen früh soll er geröngt werden und die Blutwerte sind leider erst morgen
    da.

    Den ganzen Abend ging es ihm trotz der Medikamente und der Infusion stündlich schlechter..

    Ich befürchte schlimmstes



    Lg

    Aquila

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ach mönsch, vielleicht schlagen die Medikamente doch noch an und Deinem Katerle geht es wieder besser*hoff+, wie alt ist er denn?

    Fühl dDich mal ganz tolle gedrückt u. nicht so schnell die Hoffnung aufgeben .

    VlG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    och aquila, das hört sich aber gar nicht gut an
    Katzen sind zäh.... ich drücke Dir die Daumen - und dem Kater, dass er nicht lange leiden muss.....

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Danke Jerry,

    ja ich hoffe dass die Medikamente ihn vielleicht müde machen und er deshalb so apatisch ist, obwohl der Tierarzt meinte mit der Medizin wirds ihm besser gehen.,

    Ich hoffe echt das er die Nacht überlebt

    Er ist noch nicht so alt, ne Fundkatze die ausgesetzt wurde, wir denken er ist so 5 Jahre. Bei uns ist er jetzt seit 3 Jahren Famiilienmitglied.

    ich werd nochmal gleich nach ihm sehen, er wollte im Flur bleiben. Der Kleine hat sich heut schon die ganze Zeit zurückgezogen, ich denke er braucht auch Ruhe.
    Es ist unsere erste Katze und zum ersten mal krank.
    Wie ist das mit Katzen, wenn es ihnen schlecht geht? verkriechen sie sich?

    Lg

    aquila

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Ja, Katzen verkriechen sich dann.

    Dein armer Kater
    ich stell Deinen Beitrag mal in einer Katzengruppe ein, vielleicht wissen die etwas...

    Hast Du eine Tierklinik in der Nähe, in die Du ihn noch heute nacht bringen kannst? Ich denke, dass er da bessere Chancen hat.

    Weisst Du, was ihm als infusion gegeben wurde?

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Das tut mir so leid Das arme Tierchen. Bist du sicher dass er die Nacht nicht überlebt? Ich würde ja sagen, bleib bei ihm, aber wenn er sich verkriecht, will der das vielleicht gar nicht. Wenns wirklich so schlimm ist, dass man nix mehr machen kann, ist es sicher besser, wenn er in einer vertrauten Umgebung bleibt

    Wünsch euch viel Glück, vielleicht gehts ihm morgen ja schon besser!

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    so, ich habe die erste Antwort...Da sind sehr kompetente Leute:


    Es könnte durchaus eine Vergiftung sein. Da gehört aber aber eigentlich nicht heim, sondern unter Dauerüberwachung.

    Ich weiß auch nicht, was sie zu Hause hat und was sie selbst in die Hand
    nehmen würde.
    Hat sie Glühbirnen (am besten 25 Watt) und Wasserfarben zu Hause? Dann
    könnte sie es mit Farblichtbestrahlungen mit gelbgrüner Farbe versuchen.
    (einfach gelb und grün zu gleichen Teilen mischen und Glühbirne max. zu 2/3
    anmalen). Einen Versuch ist es allemal wert.

    ----
    Dein Kater sollte hiernach schnellstens in eine Klink gebracht werden.
    Da haben die auch eine Intensivstation.

    Ich sehe das anders: Der Kater gehört nicht in die vertraute Umgebung, da kann er hin, wenn er in der Erholungsphase ist. Er muss dringendst behandelt werden.

    Liebe Grüße

    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Brit,

    vielen lieben Dank.

    Ich weiß leider nicht was die ihm gegeben haben, etwas gegen die Dehydrierung.

    die nächste Tierklinik ist etwas weiter weg aber ich hab morgen nen Termin um 7:00. ich hoffe sein Zustand bleibt noch bis dahin stabil, sonst werd ich wohl schon früher fahren, schlafen kann ich heut nacht sowieso nicht..

    Seine Pupillen sind extrem erweitert, hab ich bei ihm noch nie so gesehen.

    er schläft jetzt, solang ich seh das er atmet bin ich beruhigt.

    lg

    aquila

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Liebe Aquila,

    ich mache mir nur Sorgen, ob es morgen um 7 nicht zu spät ist...

    Was, wenn Dein Kater wirklich heute nacht stirbt und man ihn noch hätte retten können?

    Ich würde das Risiko nicht eingehen....

    Ich erzähl Dir mal in Kurzfassung, was mir passiert ist:

    Mein älterer Kater ist 5.
    Ich war wegen verschiedener Sachen beim Tierarzt, da wurde aber nicht festgestellt, was er hat...
    dann Freitag waren wir da und ich hatte es selber schon raus bekommen: er hatte eine Blasenentzündung...

    Urin hatte ich dabei, der Urin sollte eingeschickt werden. Kater bekam Schmerzmittel und Antibiotika.

    Freitag abend: die Tierärtin meldete sich und erzählte, dass sie schon mal selber den Urin angesehen hätte und da sein Struvit. = Harnsteine.
    Der Kater bräuchte ab nun eine spezielle Diät. Wir sollten uns morgen Futter abholen

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    also sind wir Samstag ohne Kater hin und bekamen spezielles Trockenfutter. Das sollten wir geben und das sei kein Problem dann... so in der Art...

    Mein Kater war von den Medikamenten nicht angetan, weil ich ihm sowas widerliches noch nie gegeben hatte (vielleicht kennst Du Novalgin Tropfen und die Wirkung auf Katzen?)

    Samstag verlief gut, Sonntag auch...
    Im Internet hatte ich mich mittlerweile intensiver mit dem Thema Struvit beschäftigt und kannte daher auch die Gefahr einer Harnverstopfung (= führt zum Tod, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird).

    Sonntag war alles in Ordnung, er frass, spielte, war zufrieden...
    später merkte ich, dass irgendwas mit ihm absolut nicht stimmte, also Kater gepackt und spät abends in die Tierklinik

    Da habe ich den Verdacht auf Harnverschluss geäußert.
    Die haben ihn untersucht und nichts festgestellt und meinte, sie könnten ihn über Nacht dabehalten zur Sicherheit und morgen eingehender untersuchen. Jetzt sei keine Gefahr und die Blase auch nicht voll.

    Morgens früh mussten sie dann kathesieren, weil ein Verschluss da war.
    Obwohl er ständig unter Beobachtung stand, hatte er sehr schlechte Nierenwerte...

    Der Katheder bliebt ein paar Tage, dann erneuter Verschluss nach Ziehen, dann PenisOp, bei der nicht klar war, ob er wegen den Nierenwerten durch kommt...

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater - was soll ich tun?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 10:56:11
  2. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Meine Katze ist sehr krank
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:16:42
  5. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •