Original geschrieben von Sunnygirl
hab alles gemacht....am nächsten morgen ist die haut auch wirklich schön durchfeuchtet....aber ich glaube meine haut braucht auch ein bisschen fett....irgendwie ist die schon wieder leicht troken. bei mir ist es auch wirklich schwer wegen diese couperose...da darf j anichts mehr dran,kein parfüm kein alkohol und auch nicht zuviel fett......
ich werd noch wahnsinnigmheute spannt wieder alles leicht.
ich benutz immer avene anti rougeurs oder die hydra...
aber ich glaube in all diesen sachen ist kaum fett drin.....
ich brauch mal was gescheites....
vielleicht kommen die Probleme mit deiner Haut auch von der ganzen Pflege ?
wie lange hast du konsequent mal ALLES weggelassen ?
ich befinde mich derzeit in einer Null-Diät was meine Haut betrifft, weil ich in den letzten Wochen vermehrte Unreinheiten und Rötungen gekriegt habe..und da ich nicht wußte, welches meiner Pflegeprodukte schuld ist, hab ich jetzt mal alles weggelassen (seit knapp 2 Wochen).bis auf das Toleriane Fluid und etwas Thermalwasser gibt es nichts

der Anfang war schwer, oh ja aber mittlerweile beruhigt sich meine Haut wieder und die Unreinheiten gehen auch langsam zurück.eigentlich braucht eine Haut gar nichts und all die Hautprobleme, die wir haben, kommen größtenteils durch diese ganzen Cremes, Gesichtswässerchen, Waschgels usw.
und einer Couperose-Haut sollte man eh nicht zuviel zumuten (schon gar kein Fett).keine Angst, wenn du deiner Haut keine Feuchtigkeit mehr zuführst, ändert sich nichts an dem Hautbild Couperose, soll heißen, sie wird nicht schlimmer (eher besser:-)).

nimmst du medizinische Cremes ?