Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pimp my soap

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Pimp my soap

    Anzeige
    Der Titel dürfte eigentlich schon selbsterklärend sein

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema nicht eher was für "Do it yourself" ist, aber ich erhoffe mir hier mehr Resonanz.

    Irgendwie bin ich in Bastellaune, was eigentlich sehr selten vorkommt . Ich hab mir überlegt die lieben Menschen um mich rum (und mich selbst natürlich auch )zu beschenken. Mir schweben Seifen vor aber ich bin total unerfahren und trau mich nicht, Seifen komplett selbst herzustellen.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, es gibt auch Glyzerinseifen die man raspeln und einschmelzen kann. Diese kann man dann neu formen und mit Zusatzstoffen versehen. Soweit richtig?

    Ich würde gern hübsche kleine Seifenkugeln fürs Badezimmer herstellen, Garten- und Küchenseifen und einfach Seifen die schön anzuschauen sind . Der Badezimmerseife würde ich gerne geraspelte Orangen- oder Zitronenschalen zufügen, irgendetwas was frisch duftet. Als Gärtnerseife stelle ich mir vor, dass Mohnsamen schön schrubbeln. Und für die Küchenseife würde ich gerne Kaffee verwenden, weil ja Kaffee geruchsbindend sein soll.

    Hat jemand schon mal Glyzerinseifen verarbeitet und kann mit Erfahrungswerten dienen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich kann jetzt nicht mit selbermachen dienen.
    Aber ich habe eine Seife mit Mohnsamen und die schrubbeln an den Händen schon zuviel, die nehme ich nur für Ganzkörperpeeling.
    Ich würde eher Sand nehmen z. B. Vogelsand
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    hi poekie,

    ich arbeite zwar nicht mit glycerinseife, aber du kannst damit eigentlich alles machen, was dir vorschwebt. du kannst mohnsamen reinmachen, kokosflocken, etc. je nach lust und laune.
    du musst die "seife" erst verflüssigen durch schmelzen, dann mischt du die sachen drunter, giesst sie in formen und lässt sie aushärten.

    noch ein hinweis: giesseife oder glycerinseife ist im herkömmlichen sinne keine seife, sondern mehr ein festes tensid, es enthält SLS und hat mit einer handgemachten seife gar nix mehr zu tun.
    wenn du mal vorhaben solltest, seife richtig selbst zu machen, was überhaupt nicht schwer ist und wahnsinns spass macht, dann schau mal unter

    www.beautykosmos.de/forum
    "der weltraum- unendliche seifen"

    oder unter

    www.naturseife.com




Ähnliche Themen

  1. PIMP me^^
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 13:03:27
  2. Creamy soap umfüllen in Milky soap Spender?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:44:56
  3. Creamy Soap und Milky Soap
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:19:17
  4. @Britta wg. Milky Soap/Creamy Soap
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 15:13:00
  5. Kanebo Milky Soap / Creamy Soap Hüüülfe!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 15:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •