Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnäppchen-Schnorrer?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    22

    Standard Schnäppchen-Schnorrer?

    Anzeige
    Mädels, wie haltet ihr es mit der Schnäppchen-Jägerei?! Ich wurde von susa netterweise auf das Gutscheinheft in der ******* hingewiesen und hab sie mir geholt. Darin viiele nette Gooddies..! Aber ich will mir nicht nachsagen lassen, knauserig zu sein oder eine Schnorrerin oder so... Aber ich meine, wenn Firmen von sich aus Rabatt geben oder Kleinigkeiten umsonst weggeben, ist es doch völlig okay, das auch zu nutzen. Wie seht ihr das?
    Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich sehe jetzt nicht das Problem ? Wenn Jemand ein Gutscheinheft rausgibt, dann wird er auch a) davon ausgehen, dass es genutzt wird und b) seine Vorteile darin sehen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Getreu dem Motto "Geiz ist geil!" Würde ich mir da keine Gedanken machen, als Schnorrerin oder ähnlich bezeichnet zu werden.

    Der einzige Grund, weshalb einmalige Rabattaktionen und Gratisproben vergeben werden, besteht doch darin, dass der Kunde zum Kauf angelockt werden soll.
    Beispiel:
    Ich habe einen Gutschein von 10% für einen Einkauf. Ich brauche dringend nur einen Bleistift, aber da ich ja Rabatt bekomme nehme ich - auf Vorrat - noch einen Kuli und den schönen Ordner, schließlich bekomme ich 10%.
    Doch rational betrachtet habe ich mehr ausgegeben, als ich wollte und von dem Rabatt eigentlich gar nichts. Nur das Unternehmen freut sich, juhu mehr Umsatz und ich bin schon wieder ärmer. Mein Papa sagt in so Situationen immer zu mir: "Hättest Du gar nichts gekauft, hätteste Du noch mehr gespart!" Wo er recht hat, hat er recht.

    Was sonst Schnäppchen oder Angebote angeht. Why not! Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren bei Esprit auf dem "Grabbeltisch" eine zeitlose Daunenweste erstanden, die 30% rediziert war, die ich mir wahrscheinlich zum vollen Preis nicht geleistet hätte. Auch Sonderangebote bei DVDs, CDs, Lebensmitteln etc. nutze ich aus. Das Geld sitzt nun mal nicht mehr so locker in der Tasche wie vor September 11.

    Daher freu dich über jedes "Goodie", das du extra bekommst. Egal ob als kleine Aufmerksamkeit oder als Lockangebot von Unternehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    ich sehe jetzt nicht das Problem ? Wenn Jemand ein Gutscheinheft rausgibt, dann wird er auch a) davon ausgehen, dass es genutzt wird und b) seine Vorteile darin sehen

    Viele Grüße
    Hopi
    Ganz meine Meinung

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    gibt es irgendeinen zusammenhang zwischen dem ******* gutscheinheft und der shift taste?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Klar, kann man alles nutzen. Aber man sollte immer eines wissen: Man bekommt für sein Geld niemals etwas geschenkt. Jeder Rabatt ist vorher berechnet worden, wurde zum Normalpreis aufgeschlagen, jede Sonderaktion ebenso.

    Bei Media-Markt "Geiz ist geil" spart man gar nichts. Hier wird extra für diese Kette gefertigt, d.h. die Geräte sind baugleich, aber eben nicht gleich. Das bedeutet z.B. im Falle eines Staubsaugers, dass das Saugrohr aus Plastik statt Metall ist. Das vermeintlich "Gesparte" ist also null und nichtig.

    Sicher kann man sich etwas Reduziertes kaufen, was man sich sonst nicht kaufen würde oder auch nicht braucht. Aber dann hat man ja eigentlich auch nichts gespart.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    "Niemand schenkt dir was" , am wenigsten Konzerne Und als BWLerin kann ich sagen, daß die das schon auf ihren Vorteil konzipieren

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von Nic
    Das Geld sitzt nun mal nicht mehr so locker in der Tasche wie vor September 11.
    Das verstehe ich nicht. Was hat der 11. September jetzt mit dem shoppen zu tun?

    Reni

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    @ Reni:
    Was ich mit dem 11. Septermber sagen wollte ist folgendes:

    Ich weiß nicht wie du die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland empfindest.
    Doch seit 2000/2001 sieht es in Deutschland doch nicht mehr so rosig aus, wie noch in den 90ern. Viele bangen um Arbeistplätze zwecks Abbau und Produktion in "Billiglohnländern", Renten werden immer unsicherer, Verluste und Einbrücke am Kapitialmarkt, abnehmende Sozialleistungen, geringere Lohnsteigerungen etc.
    Ich denke, dass diese Aspekte schon Auswirkungen auf die Ausgaben von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern haben.
    Verständlicher was ich damit ausdrücken möchte?

Ähnliche Themen

  1. CSP Schnäppchen
    Von Miria im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 13:43:51
  2. Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 20:52:59
  3. Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 16:39:36
  4. Schnäppchen!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:03:19
  5. 50% Schnäppchen
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •