Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu: Artisans und Co

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Neu: Artisans und Co

    Anzeige
    So ,hurra, die Seite ist wieder da und die Pröbchen inzischen auch...
    Mandarine tout simplement
    Jaaa Mandarine, einfach wunderbar herb, süss, frisch. Und so bleibt es ungefähr für die Zeit, die man braucht, um eine Mandarine zu schälen und zu essen. Ziemlich traurig blieb ich mit einem vagen Duft von feuchtem Holz und Blüten zurück
    Piment Brulant
    Hatte große Erwartungen an die Chlilischoko. Zuerst der grasig herbe süssliche Duft von Tomaten, dann schlüpft trockene dunkle Schokolade durch, und an mir ist es auch irgendwie rauchig, mit zartem Amber im Hintergrund. Und das wars auch schon, er ist geflüchtet, bevor ich mich richtig darauf einlassen konnte, eindimensional.
    Poivre Piquant
    Zuerst Pfeffer pur, aber kein beissender und sehr schnell gesellt sic eine blumig zarte, cremige Süsse hinzu. Der Pfeffer bleibt, wird aber etwas "feuchter" und verbindet sich wundervoll, ein wenig erinnert es an Poivre Samarcande. Ich kann auch einen Hauch Lakritz entdecken. Feiner Duft, sehr leicht und interessant.
    Safran Troublant
    Der kapriziöseste der 3 Gewürzdüfte. Holzige Würze trifft auf fruchtige Vanille. Und ich muss an in Honig getauchte Rosenblätter und Sandelholzfächer denken und da ist noch etwas eigenwilliges, das ich nicht beschreiben kann. Das Zusammenspiel ist ungewöhnlich, aber schön und: ER HÄLT
    Orange Mat
    Eine herbe, grasige Orange, ohne Tiefe, ein wenig seifig, da kann ich gar nix aufregendes entdecken
    Yellow Mat
    Ein schöner, frischer Grapefruitduft, der sich recht lange hält und noch andere gelbe Früchte ins Spiel bringt. Ist nicht "parfümig". Gibt es mit der passenden Bodylotion bestimmt eine schöne Sommerfrische für die Grapefruitliebhaber. (und die, die mit Dammuso nicht so klarkommen )
    Last, not least: Blue Amber von Montale
    Nach den Feendüften die peitschenknallende Amberdomina
    Amber in seiner Bestform. Eingangs ist da etwas ganz ungewohnt und reizvoll frisches in diesem Duft, was mein begeistertes Herz höher schlagen ließ, aber leider konnte sich diese Note weder gegen den Amber behaupten, noch sich mit ihm verbinden. Das wäre was gewesen, WOW! Es ist ein wirklich intensiver Amber (Montale halt...) ohne Schnörkeleien, in den sich lediglich etwas Vanille mischen darf. Am nächsten Morgen ist er göttlich
    So, das wars, mein Fav ist Safran Troublant, was ich nicht gedacht hätte! LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    1a Beschreibung

    Die Umschreibung " Amberdomina" trifft bei dem Montale haargenau zu

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    sehr schön beschrieben danke!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    peppernuts at her best ich liebe deine parfumbeschreibungen!

    den poivre piquant habe ich, dank einer lieben beauty, seit gestern auch zuhause und liebe ihn! aber leider nicht nur ich, sondern mein schatz ebenfalls. der hat ihn mir gleich aus der hand gerissen und gemeint, wow, ist der das, der da so gut riecht? tja, ich glaube, den haben wir in windeseile in 50ml zuhause, denn die 15ml sind in kürze alle

    aber wie es aussieht muss ich den safran troublant ebenfalls testen und wahrscheinlich auch haben

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Dankeschön für Deinen Testbericht, ich selbst teste auch sehr gerne und vor allem lese ich gerne Testberichte

    Die drei L'Artisan's gabs ja schonmal als Dreierset, aus dieser Zeit kenne ich sie. Sie sind recht würzig - floriental... mir waren sie ein wenig zu heftig...

    Orange und Yellow Mat verstehe ich eher als Splashes. ALzD bietet sie ja derzeit mit Bodylotion an (finde ich super in der Kombi, dann hält das Splash auch länger). Orange riecht halt nach orange und das gelbe lecker nach Grapefruit.. sehr schön.

    Zu Montale noch die Frage, würdest Du sagen, das Amber duftet süßlich-weich oder eher würzig-süßlich

    VLG Via

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    deine Duftbeschreibungen sind ja toll. Der Poivre Piquant klingt testenswert

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Hm. @viabr, das Montale ist eher weich, es geht zwar in Richtung Ambre Sultan, aber ohne die Gewürznote, es entwickelt den schönen erdig vanilligen Duft von reinem Amberöl, finde ich.
    Ja, und das Poivre Piquant ist einfach gemein, es lockt mit einem so schönen frisch aromatischen Duft und -puff- ist es weg. Ein Duft-Dschinn, der uns mit unseren Wünschen stehen lässt, quasi
    Liebee Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Artisans Vetiver kennt den jemand?
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 23:11:03
  2. Ich suche L´ Artisans Oeillet Sauvage
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 15:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •