Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avene - was für die Feuchtigkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Avene - was für die Feuchtigkeit?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab an Avene eine Mail geschrieben weil ich für morgens nix für die Feuchtigkeit hatte (Ystheal+ Creme und Couvrance Korrigierendes Makeup-Fluid). Die nette Dame von Avene hat mir empfohlen, morgens die Optimale Riche oder legere zu verwenden und hat mir auch Pröbchen geschickt. Zuerst war ich von der Optimale Riche begeistert. Aber nach nicht mal einer Woche hab ich Unterlagerungen bekommen die auch ziemlich weh getan haben. Bei Optimale legere wars das gleiche. Jetzt hab ich aber immer noch nichts feuchtigkeitsspendendes für morgens.

    Jetzt dachte ich, ich mische einfach die Beruhigende ausgleichende Pflegeemulsion mit ein bisschen von der Feuchtigkeitsmaske. Was meint ihr?

    Bitte um Hilfe.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe ja, was die Feuchtigkeit angeht, auch immer so meine Problemchen mit Avene!

    Vielleicht versuchst du mal ein Feuchtigkeitsgel unter deine avene-Pflege. Versuch mal das Aquatau von Tautropfen vielleicht bringt es was!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich habe festgestellt, dass Avene langfristig nicht genügend Feuchtigkeit in der Haut anreichert, besonders im Winter. Ab Frühjahr u. im Sommer hat es meiner Haut ausgereicht.

    Aber selbst die Nutritive für sehr trockene Haut hat meiner öligen Haut viel zu wenig Pflege u. Feuchtigkeit bei dieser Kälte gegeben.


    Daher habe ich Avene erst einmal abgesetzt.
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich verwende ja die Feuchtigkeitsmaske auch oft einfach als normale Pflege, trage sie dann halt nicht so dick auf! Gerne auch in der Nacht! Aber die Idee, die Maske mit der ausgleichenden Pflege für Mischhaut (meinst Du die?) zu mischen, ist ein gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren!

    Ansonsten kann ich noch empfehlen, bevor man die Creme aufträgt, das Gesicht mit Thermalwasser einsprühen und dann die Pflege noch wenn's Gesicht noch feucht ist, auftragen!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    guten morgen,

    ich hab von den hydrance-sachen auch fiese unterlagerungen bekommen, andere wiederum vertragich ganz gut, keine ahnung, warum .
    vielleicht könntest du auch unter der creme noch ein gutes aloe-vera-gel oder ein hyaluron-gel auftragen.
    und es gibt doch da diese alverde-feuchtigkeitsampullen, die sollen auch gut sein, so als kur, aber da gibt es sicher andere beautys, die da viel besser bescheid wissen.

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von kleinesfinchen
    Ich verwende ja die Feuchtigkeitsmaske auch oft einfach als normale Pflege, trage sie dann halt nicht so dick auf! Gerne auch in der Nacht! Aber die Idee, die Maske mit der ausgleichenden Pflege für Mischhaut (meinst Du die?) zu mischen, ist ein gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren!

    Ansonsten kann ich noch empfehlen, bevor man die Creme aufträgt, das Gesicht mit Thermalwasser einsprühen und dann die Pflege noch wenn's Gesicht noch feucht ist, auftragen!

    LG
    Ja, ich meinte die beruhigende ausgleichende Pflegeemulsion für Normale und Mischhaut. Ich hab das gestern und heute einfach mal ausprobiert und ich muss sagen das funktioniert ganz gut, ich denke so werde ich es ab jetzt machen. Avene absetzen möchte ich auf keinen Fall.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Mrs. Brisby
    guten morgen,

    ich hab von den hydrance-sachen auch fiese unterlagerungen bekommen, andere wiederum vertragich ganz gut, keine ahnung, warum .
    vielleicht könntest du auch unter der creme noch ein gutes aloe-vera-gel oder ein hyaluron-gel auftragen.
    und es gibt doch da diese alverde-feuchtigkeitsampullen, die sollen auch gut sein, so als kur, aber da gibt es sicher andere beautys, die da viel besser bescheid wissen.

    lg
    mrs. brisby
    Also ich hab weder die Optimale Riche noch die Optimale legere noch die Optimale mit LSF vertragen. Schade. Mit Aloe-vera-Gelen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und ich möchte auch nicht x verschiedene Sachen ins Gesicht schmieren da ich Angst habe wie ein Streuselkuchen auszusehen. Mit Avene bin ich eigentlich bis jetzt ganz gut gefahren und das mit dem Mischen der beiden Cremes geht eigentlich ganz gut.

    Trotzdem Danke für eure Antworten.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 13:57:32
  2. feuchtigkeit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 14:08:26
  3. Feuchtigkeit!?!
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:18:02
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  5. Feuchtigkeit
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •