Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Open Water

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    mich erinnerte er von der machart ein wenig an blair witch projekt. ganz ohne blut spielt er mit deinen urängsten. hat mich noch lange beschäftigt, nachdem ich das kino verlassen hatte.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich war ein bisschen enttäuscht... Man hätte mehr aus dem Stoff machen können, finde ich.

    Ausserdem waren mir die Hauptfiguren unsympathisch.

    Im Kino hätte ich mich über das Eintrittsgeld geärgert, aber da ich die DVD von einer Kollegin ausgeliehen bekommen hatte, war's nicht so schlimm.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    fand den film zum k***** langweilig und mich reut jeder cent, den ich dafür ausgegeben habe

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin ja selber Hobby-Taucherin und die Geschichte mit dem Vergessenwerden ist wahr und passiert dutzende Male jährlich, deshalb fand ich den Film umso beklemmender.
    Ich fand ihn realistisch und spannend gemacht, ohne auf Effekthascherei aus zu sein.
    Er ist aber teilweise mit Handkameras gedreht, was man ihm auch ansieht. Also keine "schöne" Hollywoodproduktion in dem Sinne.
    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    mal kurz offtopic

    wie kann es passieren dass man taucher vergisst? gibt es da keine meldepflicht? wissen die leute nicht wer dabei ist und wieder aufs boot muss? und haben die taucher nix dabei womit man sich im nachhinein noch auf dem schiff melden kann? irgend einen notfall pieper

    da ich gerne mal tauchen lernen möchte würde mich schon interessieren wie sowas *einfach so* passieren kann

    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Auf einem Tauchboot wird häufig nicht abgezählt, vor allem wenn viel Betrieb auf dem Boot ist und die Gäste häufig wechseln oder die Crew einfach nicht gut ist. Bei kleineren Tauchschiffen passiert das wohl nicht so häufig. Prima ist es, wenn die Tauchbasis eine Pinnwand hat, wo alle Taucher und ihre jeweiligen Schiffe aufgelistet sind.
    In dem Film war das so, dass das Boot nach dem Auftauchen der beiden schon weggefahren ist, weil sie dachten, es wären alle an Bord. Deshalb hat auch niemand nach den beiden gesucht.
    Und Stunden später kann man von der Strömung eh schon extrem weit fortgetragen sein....
    Es gibt für Taucher aufblasbare orange Notfallbojen, in manchen Tauchgebieten ist es auch Pflicht, die mitzunehmen.
    Es reicht aber manchmal schon etwas Seegang, um die Dinger nicht mehr so gut zu erkennen.
    Und wenn das Boot schon ohne einen losgefahren ist, nützt das auch nix mehr.

    Uns ist es in fast 6 Jahren noch nie passiert. Obwohl wir mal auf einer großen Tauchbasis mit Massenbetrieb waren, die ständig Chaos mit ihren Booten veranstaltet haben. 3 Minuten, bevor es losgehen sollte, wurden die Leute noch auf andere Boote verteilt. Das ist echt unprofessionell. Normalerweise hält man sich auf die Eintragungen, die man vorher an der Pinnwand festgehalten hat.

    Nützlich kann es auch sein, sich vorher mit Crew oder anderen Tauchen auf dem Boot irgendwie bekannt zu machen, damit die sich an einen erinnern und im Ernstfall auf einen warten oder suchen.

    Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, Tauchen zu lernen.
    LG

    Michelle

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für die aufklärung

    ich werde nur mit wasserdicht verpacktem handy tauchen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Es wäre schade ums Handy, das wird den Druck nicht überleben. Und nicht überall funktionieren Handynetze und nicht jede Tauchbasis hat Handys.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    aber im film sah man, dass gezählt wurde, halt dann falsch gezählt. Jedenfalls hätten die gleich ihr Schiff kontrolliert und sauber gemacht, wäre denen gleich die 2 taschen aufgefallen und nicht erst am nächsten tag.

Ähnliche Themen

  1. Open-Air-Massagen
    Von Edith im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 15:20:36
  2. MAC Charges Water gegen Charged Water
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 22:42:13
  3. Open Water 2
    Von N_C im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 15:47:48
  4. Taucher-Drama:Open Water??!!Schon jmd. gesehen?
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 15:09:50
  5. SHC vs. Open Eyes...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:47:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •