Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Körperwasser

  1. #11
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Original geschrieben von Planta
    Ich trinke schon an die 1,5 l am Tag.... Hmm.
    Ich kann leider nichts zum Thema Wasseranteil beitragen, aber 1,5 Liter Wasser am Tag sind jetzt nicht so viel. Nur so als Anmerkung. Da geht schon noch was ...
    ~ du kannst nicht alles haben ~

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von Murmel


    Ich kann leider nichts zum Thema Wasseranteil beitragen, aber 1,5 Liter Wasser am Tag sind jetzt nicht so viel. Nur so als Anmerkung. Da geht schon noch was ...
    Ja, da hast du ja Recht, aber ich bin den ganzen Tag in der Uni und im Labor, da kann ich nicht dauernd trinken und auch nicht aufs Klo.

  3. #13
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Original geschrieben von Planta


    Ja, da hast du ja Recht, aber ich bin den ganzen Tag in der Uni und im Labor, da kann ich nicht dauernd trinken und auch nicht aufs Klo.
    Ja, okay, aber Du bist mit 1,5 Litern am Tag am unteren Limit. Du musst ja nicht gleich auf 4 Liter erhöhen und im Halbstunden-Takt das Labor verlassen. Vielleicht kannst Du morgens schon mal nen halben Liter "vorneweg" trinken und abends zu Hause (mit einigem Abstand vor dem Schalfengehen) viel Wasser /Tee nebenher einfach so wegtrinken. Die "Vieltrinkerei" ist nur ne Gewöhnungssache und tut dem Körper insgesamt sehr gut!
    ~ du kannst nicht alles haben ~

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich kann es ja mal versuchen. Eigentlich bin ich permanent müde, das könnte doch evtl. davon kommen, oder? Werde mal stärker drauf achten. 2l wären schonmal gut, oder?

    Achso, ich trinke jeden Tag ca. nen halben Liter Milch (0,3%ige). Zählt die auch?

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Planta Achso, ich trinke jeden Tag ca. nen halben Liter Milch (0,3%ige). Zählt die auch?
    Nein, tut sie nicht. Milch ist ein Nahrungsmittel, KEIN Getränk (im Hinblick auf die Flüssigkeitsversorgung des menschl. Körpers gesehen)
    Außerdem verschleimt Milch den Körper, was den Flüssigkeitsbedarf nochmals erhöht.
    Wasser und ungesüßter Kräuter- od. Früchtetee wären für die Flüssigkeitszufuhr viel besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •