Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauche Tipps gegen Akne

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    31

    Standard Brauche Tipps gegen Akne

    Anzeige
    Hallo hallo! Bin seit gestern auch Mitglied und brauche Tipps zur Bekämpfung meiner Akne!! Ich bin nun 38 Jahre alt, und brauche nicht mehr zu verhüten. Deshalb habe ich vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt. Zuerst ging alles gut. Doch dann kam es echt hammermäßig: Pickel auf Dekollte/Rücken/Oberarme u. Gesicht die auch noch echt weh taten (quasi "Plakate"). Es war nachher so schlimm, das ich ein halbes Jahr die Pille "Cyproderm" nehmen mußte, die extra für so starke Akne-Probleme ist. Die half gut. Nur gingen dann mit den Pickeln auch die Lust auf das, was in einer Ehe Spaß macht. Also hab ich das mit der Pille wieder sein gelassen. Und nun fängt der ganze Kampf wohl wieder von vorne an! Als einzige Möglichkeit sieht mein Hautarzt noch die Vitamin-A-Kur. Nur dauert die ein ganzes Jahr und der Gesetzgeber schreibt vor, das die Patientin während dieser Zeit die Pille nehmen muss, weil das wohl eine Hammer-Therapie ist, die falls eine Schwangerschaft da ist, eine 100% Mißbildung kommt. Na toll! Das ist die totale Achterbahnfahrt. Wer kann mir helfen und hat ein paar Tipps für mich? Der Sommer naht, und je eher ich den Kampf beginne, desto besser!! Vorab vielen vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    mir ist das gleiche wie dir passiert, allerdings in einer wesentlich abgemilderten Form. Ich bekomme immer wieder Unreinheiten, für die ich auch zu alt bin.

    Gute Erfahrungen habe ich mit einer Creme vom Gyn, sie enthält den gleichen Wirkstoff wie die Pille Diane.

    Außerdem regelmässiges Peeling, intensive Reinigung, besonders, wenn du Makeup trägst, 2x reinigen und dann mit Mikrofasertuch. Clinique Lotion no 2 auf die schlimmsten STellen. Mein Sohn macht gerade gute Erfahrungen mit Diacneal von Avene zum Abklingen der Rötungen.

    Es ist auf jeden Fall ein langer Weg, alle fetthaltigen Produkte weglassen.

    Die Hautärztin hatte mir eine Creme mit 10% Glykolsäure empfohlen (rezeptfrei in der Apo, irgendwas mit D), allerdings peelte die ziemlich und davon bekam ich raue Stellen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wie schlimm ist es denn momentan? Wenn du richtige Knoten hast, die sich entzünden, würde ich den Hausarzt mal auf "Roaccutan" ansprechen. DAs ist allerdings noch heftiger als Vitamin A und du musst auch Pille o.Ä. während der Behandlungzeit nehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    roa ist glaub ich vitamin a in abgewandelter form
    ich denke das ist die kur die der arzt meint

    wäre statt pille nicht vielleicht die spirale eine lösung? oder ist da ganz fest vorgeschrieben dass das NUR mit pille gemacht wird?

    viele schreiben auch dass vitamin b5 in hohen dosen sehr gut wirken soll aber da sind wohl noch keine langzeitergebnisse vorhanden
    keine ahnung ob das schädlich sein kann
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Spirale geht auch, meine ich. Oder Implanon/Nuvaring/3-Monats-Spritze. Die sind eigentlich am niedrigsten dosiert.

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich mache diese von Dir erwähnten Kur, auch ohne Pille. Denn wenn ich die Pille nähme, dann hätte ich das Pickelproblem nicht! Mir geht einfach nicht in den Kopf, wiso alle immer glauben, dass die Pille das einzige wirksame Verhütungsmittel sein soll Hier in der CH gibt es kein Gesetz, bist Du sicher, dass dies in D wirklich existiert? Ansonsten könnte ich Dir Roaccutan nur empfehlen!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von bruhucio
    Mir geht einfach nicht in den Kopf, wiso alle immer glauben, dass die Pille das einzige wirksame Verhütungsmittel sein soll Hier in der CH gibt es kein Gesetz, bist Du sicher, dass dies in D wirklich existiert?

    Nee, in D. gibt's soweit ich weiß auch kein Gesetz (wie sollte man die Einnahme auch nachprüfen??), die meisten Hautärzte "bestehen" nur meist drauf, dir die Pille gleich dazu zu verschreiben bzw. schicken dich zum Gyn. Vielleicht glauben die, dass Kondome dann doch mal weggelassen werden oder so Ist natürlich Blödsinn, Mann und Frau müssen schon selbst wissen, was sie riskieren...

    Aber die Roa-"Kur" kann man doch auch machen, wenn man gerade die Pille nimmt und keine Pickel hat. Das Ergebnis ist ja dauerhaft.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    www.luvos.de ......................heilerde echt das beste! kostet nicht viel-ohne chemie und superwirksam!

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Also, bei richtiger Akne hilft auch Heilerde nicht viel!

    Mein Bruder (18) hat Akne und gerade die 2. Roaccutan-Kur hinter sich.
    Ich hab ihm Clean Ac von Avène besorgt und er findet sie sehr gut. Das ist eine Creme, die speziell begleitend zur Aknetherapie empfohlen wird.
    Während der Therapie wird die Haut supertrocken. Milde Reinigung und nicht zu leichte, aber nicht komedogene Pflege sind wichtig.

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ja, klar. Das ist eine Möglichkeit, die Pille einfach während der Roa-Kur deswegen zu nehmen. Das könntest Du Dir doch überlegen. Also für mich kommt die Pille aus vielen Gründen nicht mehr in Frage, u.a. auch wegen der Libido *meinMannlässtEuchgrüssen*
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

Ähnliche Themen

  1. Tabletten gegen Akne
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 11:32:08
  2. Kamillencreme gegen Akne
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 14:51:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 22:39:46
  4. To go: Kerafnia R Pflegecreme gegen Akne
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 18:31:07
  5. pille gegen akne?????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 17:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •