Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwangerschaftsstreifen

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56

    Standard Schwangerschaftsstreifen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab durch meine SS einen ganzen "Gürtel" mit Streifen Habe mal was gelesen, dass man die super mit Selbstbräuner abdecken könnte. Allerdings trau ich mich da nicht so dran, weil die Streifen sehr tief sind (besonders um Bauchnabel aber da sind sie etwas verblasst) und ich immer Probleme beim Auftragen hab, dass es nachher total fleckig ist... Und an den Oberarmen habe ich die leider auch
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp wie man sie gut abdeckt? Denn im Sommer möchte ich gerne wieder meine Tops tragen. Mein Freund findet die zwar nicht schlimm aber ich hab da schon Tage wo ich die einfach nimmer sehen kann

    Freue mich schon auf eure Antworten!

    Lg
    Jenny

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo Jenny,

    genau das ist auch mein problem! Genau an den selben stellen habe ich das auch! Da ich eh schon nicht sehr schlank bin, hat sich das auch durch meine Schwangerschaft verschlimmert! Aber was ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das mit dem Selbstbreuner klappen soll?! Das fleckige Auftragen kenn ich nur zu gut, wär auch gern mal All-Over braun, aber es klappt nie. Und zudem, wenn ich das dann nur an den Stellen auftrage, sieht das doch dann ganz furchtbar aus?! Zudem sind diese Streifen zum Teil wirklich ziemlich tief in der Haut. Habe es letztes Jahr mal an den Armen mit Camouflage Make-up probiert, war aber auch der totale Reinfall.

    Also schließe ich mich mal an und hoffe, dass hier Jemand DEN GEHEIMTIPP hat, schönen Tag noch,

    Jule

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, das mit dem Selbstbräuner müsstest du einfach mal ausprobieren.
    Sind die Streifen denn noch bläulich oder schon verblasst (also weiß)?

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56
    Hey Jule! Ich trau auch keinem Bräuner mehr über den Weg. Leider bin ich eben ziemlich blass Bin auch nicht gerade schlank, hab in der SS über 20kg zugenommen naja Gott sei Dank sieht man davon nicht wirklich was, der Bauch hängt nur leider etwas....

    @maneschijn: Um den Bauchnabel rum sind sie schon weiß. Dann an den Hüften der "Gürtel", da sind sie noch dunkel. Und an den Oberarmen etwas bläulich (wenn ich die Arme strecke sind sie fast weiß)

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, die Streifen bekommt man leider nicht mehr weg, das sind ja richtige Risse im Bindegewebe...

    Aber sie verblassen normalerweise mit der Zeit und werden dann weniger auffällig.
    An Selbstbräunern wurde hier oft die "Holiday Skin" empfohlen, ist ein ganz leichter SB, der nicht fleckig wird. Gibt es auch in günstigeren Versionen, z.B. von Balea. Ansonsten vielleicht Körperpuder?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Jenny: Ich bin auch sehr blass und die Holiday Skin bräunt echt nur ganz ganz leicht, weil sie mit Creme gemischt ist! Wenn du's dann dunkler haben willst, kannst du immer noch öfters auftragen.
    Gib mal "Holiday Skin" in der Suchfunktion ein!

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56
    Holiday Skin von Bebe Young Care, richtig? Die hab ich meiner Freundin geschenkt nachdem ich die mal benutzt hab. Entweder ich bin zu blöd oder keine Ahnung, ich hatte am Bein Streifen, auch wenn man sie nicht soooo dolle sah aber sie waren da

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    ich denke man kann leider nicht wirklich etwas dagegen tun, wenn sie erstmal da sind.
    Nur Vorbeugung macht Sinn. Aber selbst die kann bei sehr schwachem Bindegewebe vielleicht nicht alles verhindern.

    Ich hab nie was gemacht um sie zu verhindern und habe ein paar sehr schmale Streifen seitlich an Brust und Oberschenkeln. Zum Glück sieht man sie kaum. Habe jeweils ca. 15-18 kg zugenommen.
    Ja, sie verblassen und sie werden schmaler, aber weg bekommt man sie nicht mehr, da die Haut dort quasi vernarbt ist.

    Schüssler Nr.1 - Calcium fluoratum könnte vielleicht etwas helfen. Habe aber keine persönliche Erfahrung.
    Beschreibung:
    Ein wichtiges Mittel für die Elastizität, es bildet die Knochenhüllen, Bänderschwäche, Krampfadern, Organsenkung, Haltungsschwäche und bildet den Zahnschmelz.und sorgt für gesunde Nägel. Schrunden und Risse in der Haut verheilen gut, Hornhaut wird zurückgebildet.

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo,

    obwohl ich sehr schlank bin, ist mein Po voller Dehnungsstreifen. Ich hab das vorher nie bemerkt. Sie kamen wohl in meiner Jugend, da hab ich nicht so auf meinen Körper geachtet.

    Selbstbräuner hat bei mir leider nichts gebracht.
    Was zur weiteren Vorbeugung gut wäre, ist Silicium einzunehmen.

    Außerdem benutze ich hautstraffende Produkte und mache häufiger Peelings. Das sorgt ja allgemein für ein schöneres Hautbild.

    LG
    Sidney

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56
    Anzeige
    Danke für eure Tipps! Hautstraffungscremes und Körperpeeling hat meine Hebamme mir empfohlen, daher sind die um den Bauchnabel relativ schnell verblasst nur der Rest ist hartnäckig

Ähnliche Themen

  1. schwangerschaftsstreifen?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 16:32:36
  2. Schwangerschaftsstreifen ...
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:27:59
  3. Schwangerschaftsstreifen....
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:29:15
  4. Schwangerschaftsstreifen
    Von Ladyofsun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 20:12:26
  5. Schwangerschaftsstreifen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 23:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •