Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Junge Hunde in Tötungsstation

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Junge Hunde in Tötungsstation

    Anzeige
    http://www.animalife.org/dogs/notfaelle.html

    Vielleicht hat hier ja jemand ein Plätzchen frei, denkt sowieso gerade darüber nach, sich einen Hund ins Haus zu holen oder kennt jemanden, der gerne einen hätte oder vorübergehend aufnehmen kann und möchte. U.a. Labrador und Husky sitzen in dieser Tötungsstation. Alles junge Tiere...

    http://www.animalife.org/dogs/applic...plication.html

    VG
    fairy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Fairy,

    ich leite es mal per Mail an die Hundeleute, die ich so kenne.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Klasse!!! Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wenn man so einen hund vorrübergehend aufnehmen würde wie läuft das?
    ich kann leider keinem hund dauerhaft ein zuhause geben aber doch wneigetsn für einige wochen sollte das drin sein
    nur habe ich angst dass dieses *vorrübergehend* nicht funktiert wenn sich niemand findet der ihn dann entgültig adoptiert
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo Sweetie!

    Ich selbst kenne den genauen Ablauf leider nicht, da ich nur "mitsuche". Also, ich "arbeite" dort nicht.
    Finde es aber echt klasse, dass du überlegst, einen Hund vorübergehend aufzunehmen.
    Man könnte sicherlich über die auf der Seite angegebene e-mail-Adresse mal nachfragen, wie das ganze genau ablaufen würde. Könnte ich auch machen...denn, wie das für den Hund dann weitergeht, sobald die "Pflegezeit" beendet ist, ist ja schließlich gut zu wissen. Ich denke aber, dass man schon sagen werden kann, "Bis dann und dann könnte ich einen Hund aufnehmen.", es heißt ja schließlich vorübergehend.

    VG
    fairy

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Normalerweise hat eine Pflegestelle ein Tier so lange, bis es vermittelt ist.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich würde allen hunden dort helfen... ne ganmze hunde farm würde ich aufmachendamit die platz haben..... und ich würde auch einen in pflege nehmen....


    aber meinê mum zeigt mir n vogel und mein hund wäre auch nicht begeistert glaube ich

    dabei will ich doch helfen
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    in einer Pflegestelle bleibt der Hund bis zu einer endgültigen Vermittlung, das kann natürlich auch mal Monate und Jahre dauern , leider führt es manchmal auch zu einer Odyssee für die Hunde, wenn sie dann von Pflegestelle zu Pflegestelle weitergereicht werden.
    Von Organisation zu Organisation ist auch die Kostenübernahme unterschiedlich. EInige Organisation können es sich wohl leisten, Futter und Tierarztkosten zu erstatten, bei uns war es so, dass wir das von Anfang an selbst getragen haben.

    In einer Pflegestelle geht es zum einem darum, dass der Hund erstmal einen sicheren, guten Platz hat. Dann sollte es natürlich so sein, dass der Hund dort evtl. Defizitie ausgleichen kann, Erziehung, Liebe, Pflege bekommt. Und das die Pflegestelle dann auch den zukünftigen Besitzern wirkliche Details über den Hund geben kann, denn oft ist das nicht der Fall, weil Keiner den Hund richtig kennt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also die kosten sind nicht das problem
    hauptsache dem hund wird geholfen

    jetzt grade kann ich leider nicht direkt was tun da wir umbauen...
    aber das dürfte in einigen wochen fertig sein und dann müsste ich nur noch meinen freund überzeugen
    wenns nach mir ginge würd ich den hund für immer behalten aber da ich studentin bin kann ich nicht genug zuhause sein um mich auch wirklich um alles zu kümmern
    deswegen wäre sowas eben nur in den semesterferien möglich die ja sehr lang sind
    nur das problem ist dann eben dass ich ab semesterstart nicht mehr garantieren kann auch wirklich genug zeit zu haben
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    Original geschrieben von Metikaa
    Normalerweise hat eine Pflegestelle ein Tier so lange, bis es vermittelt ist.
    Das stellt dann natürlich ein Problem dar...
    Naja, ist ja eigentlich klar... Wenn kein anderer Platz bereitsteht, wo soll der Hund dann auch hin...

    Aber vielleicht stolpert ja noch jemand über den Link, der gerade sowieso schon auf der Suche nach einem Hund ist. *optimistischdenk*

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Hunde :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:31:56
  2. @ Hunde- und Katzenhalter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:41:02
  3. Hunde bei der Arbeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 17:07:38
  4. Hunde im Treppenhaus
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 10:50:34
  5. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •