Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: serum/kur nach hautarzt-behandlung

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464

    Standard serum/kur nach hautarzt-behandlung

    Anzeige
    guten morgen zusammen,
    nach einer monatelangen hautärztlichen behandlung ist meine haut dermaßen ausgetrocknet, schuppig, faltig, rau, fahl und einfach nur unschön, sodaß ich dringendst was brauche, um sie wieder ein bisschen ins gleichgewicht zu bringen.
    zwischendurch hab ich immer wieder von dr. steinkraus die leichte pflegecreme verwendet, die hat mich zwar anfangs begeistert, langfristig aber haut sie mich nicht wirklich um, für den preis sollte sie meiner meinung nach mehr können.

    ich hab mir die seren und masken von juvena juvedical und clinique total turnaround mal angesehen, bei den clinique-threads hab ich fleissig mitgelesen, gibt es von juvedical schon langzeitberichte? ich will nicht einen haufen geld in den wind schießen....
    oder kennt ihr irgendwas anderes feines, das die haut wieder so richtig aufpolstert und strahlen lässt?

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kann Dir nur etwas über das Clinique Turnaround Concentrate sagen, und das ist definitiv ganz super! Je länger ich es benutze, desto glatter und ebenmäßiger wird die Haut. Sie ist richtiggehend strahlend und weich, zieht direkt weg.
    Anschließend sollte man eine Feuchtigkeitscreme o.ä. verwenden.

    Von mir: Daumen hoch!!!
    Ein absolutes Nachkaufprodukt!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    was hattest du denn für eine behnadlung beim hautarzt,also mit was wurdest du behandelt?
    ist schon der knüller das alle die eine HA behandlung hinter sich haben mit ausgedörrter trockener und keiner wohlfühlhaut "enden"
    ich brauch auch noch was tolles....

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Noch einen Strich für das Clinique TT Serum.

    Das Juvedical Serum hatte ich auch schonmal, hat bei mir aber leider garnicht bewirkt. Zumindest habe ich nichts gesehen.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hm, und wenn du mal den Hautarzt fragst?

    Ansonsten gibt es doch spezielle Linien von diversen Firmen, z. B. diese neue von Clinique gegen Rötungen oder La Roche Posay oder Avene, die extra für die Haut nach Hautarztbehandlungen deklariert sind.

    Du könntest dich auch mal in der Apotheke beraten lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    hi,

    das war eine behandlung mit einem antibiotikum (5 % erythromycin) und bpo zum waschen, und meine hautärztin hat mich nach der letzten untersuchung auf meine fragen hin sehr genervt als geheilt entlassen mit dem hinweis, dass ich mir praktisch ins gesicht schmieren könne, was immer ich möchte, solange es fettfrei wäre .

    naja, und jetzt bin ich eben auf der suche....
    vielleicht probier ich wirklich das clinique-serum, das ist mir auch vom preis sehr viel sympathischer....
    die apo-sachen schau ich mir am montag auch an, ich will mich jetzt einfach mal sehr breit gefächert informieren. danke an euch für die antworten!

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ist ja auch nicht grad hilfreich sowas....naja wenigstens weisst du das du auf fett oder ehher zuviel fett verzichten sollst...was hattest du denn,wenn ich fragen darf?
    irgendwie scheinen die hautärzte so eine standart behandlung zu haben wenn jemand etwas im gesicht hat...sei es ne entzündung pickel oder sonstwas. immer antibiotische salbe und austrocknen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das ist genau der Grund, weshalb ich nicht zum Hautartzt gehe, zumindest nicht wegen verstopften Poren oder Hautunreinheiten.

    So wirklich ernst wird man von denen in diesem Fall ja eh nicht genommen. Zum einen kann ich es ja verstehen, es gibt wirklich ernsthafte Hauterkrankungen (wobei ich da richtige Akne schon dazu zähle). Aber anderseits sollen sie einem dann das auch sagen. Man spürt das ja schon wenn man vom Artz als ungeliebter "Kunde" empfangen wird

    Und wie hier schon gesagt wurde, das Standardt-Hautunreinheiten-Programm funktioniert eben nicht bei jedem. Austrocknen ohne Ende, und nichts anderses tut BPO, kann ja nicht die Lösung sein.

    Ach ja, mein Vote geht auch an das Clinique Serum, nehme es gerade ohne Feuchtigkeitscreme darüber. Da bin ich nämlich auch noch auf der Suche

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    die diagnose lautete "periorale dermatitis", und es stimmt schon, freilich gibt es ernsthaftere hautkrankheiten, und so ein hautarzt sieht bestimmt so einiges, aber ich hab mich eben so schrecklich entstellt gefühlt mit all den unreinheiten, und die kamen ja so richtig von ganz tief unten, und waren ganz fiese dinger, die echt weh taten und ewig nicht verheilen wollten.
    drum war das für mich ein ganz großes problem, zumal ich vor diesem drama nie hautprobleme hatte.

    und es hat das antibiotikum auch nur kurzfristig geholfen, nach absetzen hat alles wieder von vorn angefangen.

    jetzt hat sich herausgestellt, dass das ganze überwiegend hormonell bedingt ist (ich hab peinlich genau über jeden pickel buch geführt ), und meine gynäkologin hat mir die yasmin verschrieben. jetzt hoffe ich, dass die was bringt.
    danke euch für die anteilnahme , das tut gut!

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Liebe Mrs. Brisby, ich möchte Dich ja nicht desillusionieren, habe aber leider auch mit POD zu tun und bin auch schon von HA zu HA gelaufen, auf Dauer ist es nie ganz verschwunden, momentan aber so gut wie nie.
    Hatte aber auch ein innerliches Antibiotikum, und gleich zwei Antibiotikum-Lösungen zum drübergeben.

    Meines Erachtens ist die POD auch bei mir hormonell bedingt und ich hatte bevor ich die Belara nahm lange Zeit die Yasmin und auch in dieser Phase war die POD leider sehr ausgeprägt und zusätzlich hatte ich immer den ein oder anderen Pickel.

    Durch die Belara ist die POD zwar etwas besser geworden, aber nicht grundsätzlich weg. Allerdings sind meine Pickel durch die Belara ganz weg.

    Ich denke eben, daß man OHNE Pille die POD am besten in Griff, wahrscheinlich aber umso mehr mit Pickeln zu tun hätte! Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz. Ich will weder das eine, noch das andere.

    Dennoch ist bei jedem das Ergebnis und die Heilungschancen indivuell. Also viellecht bringt es die Yasmin ja bei Dir!

    Dir viel Glück und gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Herpes Behandlung
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 11:55:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  3. med. kosmetikinstitit - behandlung
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:13:23
  4. ............Thalasso-Behandlung.........
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:51:17
  5. Testbericht nach 3 Wochen Age Fitness-Serum
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •