Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)

    Anzeige
    Hallo,

    da ich seit ich klein bin schon immer mal mit dem Reiten anfangen wollte (bereue es so, dass ich es als Schülerin (als ich noch Zeit hatte ^^) nicht gemacht habe (aber da haben die Eltern gestreikt, zu teuer etc...)), wollte ich euch fragen welche Reitschule denn da zu empfehlen ist in Berlin. Ich bin Studentin und die Partnerreitschulen unseres Hochschulsportverbandes sind der "BSC British Saddle Club" in Heiligensee, und der "Reit- und Fahrverein" in Zehlendorf. Ein Kurs für Anfänger würde dort 100,00 € kosten, was ja zu den normalen Preisen best. ziemlich günstig ist >(Studenten"rabatt" eben). Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Reitschulen gesammelt? Ich habe nur einen Link zum Zehlendorfer Reitverein gefunden:

    http://www.kinderreitschule-berlin.de/

    Vor einiger Zeit war hier auch mal ein Thread übers Westernreiten, kann man das Reiten auch an solch einer Schule erlernen, und wenn ja, wo sind die Vor- und Nachteile gegenüber des "normalen" Reitens? Und wie teuer ist so ein Anfängerkurs (o. eine Stunde) so im Schnitt?
    Bei den Hochschulsportreitschulen steht in der Broschüre, dass man eine Dreipunktreitkappe und eine Gerte mitbringen soll. Kann ich mir das irgendwo ausleihen oder muss man das kaufen?
    Fragen über Fragen ^.^

    liebe Grüße
    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Oder kann denn jemand eine Reitschule in Berlin empfehlen, in der es eher locker zugeht (möchte ja später keine Turniere oder so reiten, einfach nur aus Spaß an der Freude und Pferdeliebe ^.^)

    liebe Grüße
    *Merit*

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Merit