Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kopfhaut und Shampoo, HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253

    Standard Kopfhaut und Shampoo, HILFE!

    Anzeige
    Hallo,

    habe ein ganz großes Problem mit Shampoos und weis mir nicht mehr zu helfen.

    Ich habe sehr lange Haare mit leichten Strähnchen, meine Ansätze sind leicht fettig und die Spitzen trocken. Nun das Problem: benutze ich ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Spitzen wird die Kopfhaut zu trocken also Schuppig. Bei einem normalen Shampoo werden die Ansätze aber schnell fettig.

    Ich habe schon so viele Shampoos ausprobiert aus der Drogerie (fast alle) aber auch vom Friseur (Keralogie, u. a.).

    Seit an paar Tage benutze ich ein Shampoo von Origins(No Deposit) aber auch das hilft mir nicht (wieder zu trockene Kopfhaut – große Schuppen – sehr sichtbar, sehr unangenehm).

    Langsam verzweifle ich. Habe schon so viel Geld für Shampoos ausgegeben, daß ich mich nicht mehr traue neue auszuprobieren, weil es vielleicht wieder nicht das Richtige ist.

    Habt ihr vielleicht Rat? Bitte, bitte.....

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Schuppen können auch durch Pilze verursacht sein, könntest du das vielleicht durch einen Hautarzt mal abchecken lassen?Du könntest es auch zunächst mal mit einem Schuppenshampoo aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Clotrimazol probieren.

    hdh...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Die Schuppen habe ich aber nicht wenn ich ein normales Schampoo verwende (sie verschwinden dann sofort), bloß dann wird der Ansatz schnell fettig. ??????

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Kottek,

    probiers doch mal mit Avocado-Öl.
    Evtl. über Nacht einwirken lassen.
    Es beruhigt die Talgdrüsen,weil die Kopfhaut nicht zu plötzlich entfettet wird und es hat eine sehr gute Fettlösekraft.
    Für die trockenen Haarlängen nimmst Du dann eine Kur, die Du nur auf die Haarlänge aufträgst.

    Vielleicht hilft es ja, ich habe es nicht ausprobiert, aber ich wünsch Dir viel Glück

    LG,
    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ach ja, und immer schön Spitzen schneiden ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kotek,

    also mal ganz ehrlich, ich habe auch Probleme mit der Kopfhaut, aber an Deiner Stelle würde ich die Sache wirklich mal von einem Hautarzt abchecken lassen, bevor Du da mit zig Shampoos oder Ölen oder sonstwas herumdoktorst.

    Deine Kopfhaut scheint irgendwie nicht in Ordnung zu sein, sonst könnten unterschiedliche Shampoos nicht so extrem anschlagen.

    Ich glaube, der Weg über den Arzt ist auch auf jeden Fall der kürzere, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du einen verständnisvollen Arzt in Deiner Nähe findest.

    LG
    Amylove


  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!
    Ich hatte auch lange Probleme mit meiner Kopfhaut, d.h. ich hatte Schuppen, und sie hat oft total gejuckt (kommt wohl vom Haarefärben ) Ich habe auch eine ganze Shampoogalerie daheim, die nie etwas geholfen hat. Dann hat mir eine Freundin das Shampoo Physiogel von Stiefel aus der Apotheke empfohlen. Und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr!!! Kann ich also wärmstens empfehlen! Habe übrigens auch lange Haare, fettige Ansätze und trockene Spitzen

    Liebe Grüße
    Sunny

    [Diese Nachricht wurde von Sunny am 08-01-2002 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Vielen Dank für die Ratschläge.

    Ich werde wohl noch einen letzten Versuch machen mit dem Schampoo aus der Apotheke und wenn das nicht hilf dann ab zum Arzt.

    Liebe Grüße

    Kotek

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Kotek,

    mein Freund hatte auch lange Probleme mit der Kopfhaut. Sein Hautarzt hat nach vielen Mittelchen, die alle nicht richtig geholfen haben, ein Shampoo aus der Apotheke von Rausch empfohlen. Ich glaube es heisst Rausch Weidenteershampoo. Er hat keine Schuppen mehr und Jucken tut es auch nicht.

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Shampoo für trockene Kopfhaut gesucht
    Von easy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 09:00:01
  2. Shampoo für trockene Kopfhaut
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 07:37:13
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:03:07
  4. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46
  5. Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:43:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •