Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Ausflugsmöglichkeiten in Ruhrgebiet u. Münsterland

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Suche Ausflugsmöglichkeiten in Ruhrgebiet u. Münsterland

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben unseren Großeltern zur Goldhochzeit einen Tagesausflug (mit der ganzen Familie, 15 Leute) geschenkt. Geplant ist, mit dem Bulli mehrere Stationen abzuklappern und hier und da was zu besichtigen/besuchen, wie z.B. Parks, Veranstaltungen, interessante Museen und Sehenswürdigkeiten... oder auch an einem schönen Ort ein Picknick zu machen.

    Wisst ihr noch was Nettes? Los geht's im Münsterland, wir haben Bullis, es sollte aber nicht soooo weit weg liegen. Hatten da ans Münsterland , Ruhrgebiet, Sauerland, eventuell die grenznahe Niederlande gedacht.
    Es sollte was für die ganze Familie sein, besonders natürlich für meine Großeltern (Freizeitparks und Bungeejumping sind da doch nicht so das gelbe vom Ei ... )

    FReue mich über Tipps

    LG,
    maneschijn
    Geändert von maneschijn (26.07.10 um 21:50:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wie wäre es mit einem Spaziergang am Möhnesee?

    Sehr schön ist doch auch der Zoo in Münster.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das Ruhrgebiet ist sehr schön, sehr sehenswert. Die Zeche Zollverein ist wunderbar, man kann in Duisburg am neuen Hafen spazieren, oder die Industrieromatik-Route abfahren. Letzteres ist eine wunderbare Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten, Zechen, alten Häusern, einfach schön.
    Der Ruhrzoo in Gelsenkirchen hat auch was. Oder in Oberhausen der Gasometer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Der CentrO Park in Oberhausen ist auch sehr schön, allerdings ist das eher ein kleiner Freizeitpark, den Besuch könnte man mit einem Bummel durchs CentrO verbinden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Mir fällt noch was ein: In Arnheim gibt es "De Burgers Zoo". Der soll unglaublich schön sein. Persönlich kann ich dazu nichts sagen, da ich keinen Zoo besuche, aber meine Freundin war hellauf begeistert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Vielen Dank für eure Antworten. Da sind wirklich gute Ideen dabei

    An einen Zoo hatten wir auch schon gedacht, werd mich mal informieren über die, die ihr vorgeschlagen habt.
    @ Cara: Beim Thema Duisburg/Hafen fiel mir ein, dass man da doch so eine Hafenrundfahrt machen kann mit dem Schiff. Weißt du, ob die empfehlenswert ist?
    Und vom Gasometer aus soll man eine super Aussicht auf's ganze Ruhrgebiet haben hab ich gerade ergoogelt , das wäre auch was.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Nichts für ungut, aber überlegt man sich solche Dinge nicht bevor man so etwas verschenkt? Vor allen bei so vielen Personen?

    Wenn es zum Centro gehen soll, hier noch ein Tipp:

    http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left...e%20Oberhausen

    Und hier gibts noch Infos für das Ruhrgebiet:

    http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left...titel/Freizeit


    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Burgers Zoo ist wirklich sehr schön und naturnah.

    Auch der neu gestaltete Gelsenkirchener Zoo.

    Und das Aquaterrarium in Köln.

    Im CenrO ist auch ein kleines Sealife, ich finde allerdings nicht, dass sich der Entrittpreis gelohnt hat.

    Das Bergbau Museum, das Planetarium und die Sternwarte in Bochum sind auch sehr interessant.

    Wenn das Wetter schön ist, kann man in Essen am Baldenaysee sehr schön draussen sitzen oder eine kleine Bootstour machen, das geht übrigens auch am Kemnader Stausee.

    Die Hattinger Altstadt ist sehr hübsch, um einen Happen in einem Pfannekuchen- oder Kartoffelhaus zu essen.

    In Essen und im CentrO laufen wunderbare Musicals.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ganz toll fand ich z.B. den Meteoriten in Essen:

    http://www.schremmer.de/Fotos/Meteor...ark_essen.html

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    @ Tjorven: Nö, zwischen Goldhochzeit und der Fahrt liegen ja Monate (weil wir im Frühjahr/Sommer fahren wollen) und wir peilen auch keinen festen Termin an, sondern fahren mal, wenn Wochenende ist und das Wetter gut ist. Da kann man eh nicht genau planen und Sachen buchen...
    Wird eben ne spontane Sache, wir sammeln nur noch Ideen (es ist nicht so, dass wir keine gehabt hätten ).

    @ Christine: Auf der Homepage steht, dass der Meteorit 2003 geschlossen wurde Was ist/war denn dann, so eine Art Planetarium?

    @ Hopi: Danke, die Sachen werd ich mir auch mal im Internet anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Flohmärkte in NRW / Ruhrgebiet
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 21:40:35
  2. Noa Noa im Ruhrgebiet?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 13:17:25
  3. Tischlampen im Ruhrgebiet
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 15:13:11
  4. Hamam im Ruhrgebiet? Wo?
    Von schokokeks im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 16:25:48
  5. Zara im Ruhrgebiet?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 08:15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •