Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ab morgen beginnt das wahre Leben

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich finde das sowas von albern. Wird Zeit, das es endlich abgeschafft wird....

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Sehe ich genauso.. völliger Blödsinn.

    Warum wurde das eigentlich eingeführt damals?


    Bei uns ist heute typisches Kieler Schmuddelwetter.. Regen und 15 Grad...


    Und mein Kreislauf spielt grad Ping-Pong

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Sehe ich genauso.. völliger Blödsinn.

    Warum wurde das eigentlich eingeführt damals?
    Das war glaube ich um Energie zu sparen, wenn es abends später dunkel wird, braucht man dementsprechend weniger Licht (Straßenlaternen usw.)
    Ich fand das jetzt auch ganz nett, dass es gestern um 8 noch hell war, aber die fehlende Stunde

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich find's nett, dass es abends so lang hell ist 2, 3 Tage hab ich auch damit zu kämpfen, aber das gibt sich dann.
    Wenn was abgeschafft würde, wäre das ja dann die Sommerzeit, die Winterzeit ist ja sozusagen das "Original" und ich fände es schon sehr schade, wenn es im Hochsommer dann eine Stunde früher dunkel wäre.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von caromotte
    Ich hasse das !!
    Und zwar seit 1980 ! Ich glaube, da ging das los mit der Zeitumstellung

    Ich bin 6 Monate am >Morgen todmüde und kann abends nicht einschlafen

    Ab Oktober bin ich wieder fit!!
    Caro, ich danke dir!!!
    Ich komme mir manchmal schon wie ein totaler Außenseiter vor, nur weil ich Sommerzeit ätzend finde.

    Am blödesten finde ich das Argument, es sei doch schön, wenn es länger hell ist....
    Nein, es ist NICHT länger hell, nur eben eine Stunde zeitversetzt. Dafür ist es morgens jetzt wieder total finster

    LG, Vivian .... die jetzt schon den 29. Oktober herbeisehnt....

  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von vivian



    Am blödesten finde ich das Argument, es sei doch schön, wenn es länger hell ist....
    Nein, es ist NICHT länger hell, nur eben eine Stunde zeitversetzt. Dafür ist es morgens jetzt wieder total finster
    Doch klar ist es abends nun länger hell, wäre doch total doof wenn es im Sommer abends schon um 9 uhr dunkel würde.
    Und morgens ist es im Moment noch dunkel, aber nicht mehr lange...dann geht die SOnne wieder früher auf

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mich macht die Uhrumstellung immer total bekloppt . Ich brauch mindestens 2 Wochen um mich umzugewöhnen. Mir fehlt Schlaf, was sich mehr als ungünstig auf meinen Kreislauf auswirkt und heute habe ich echt das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Dabei bin ich zur gleichen Uhrzeit wie sonst auch aufgestanden, aber komme ich mit meinem Arbeitspensum nicht hinterher. Ich habe immer das Gefühl habe es wäre eine Stunde früher und stell dann nach einem Blick auf die Uhr fest, dass ich einen Gang zulegen muss.

    Ich finde es aber gut, dass es abends länger hell ist. Mein Freund und ich laufen bei trockenem Wetter abends immer um den See, aber wenn's dunkel ist, ist es dort gruselig. Jetzt haben wir eine Stunde länger Zeit und müssen nicht gleich nach dem Abendessen los um unsere große Runde vor Beginn der Dunkelheit zu schaffen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von whiterose

    Doch klar ist es abends nun länger hell, wäre doch total doof wenn es im Sommer abends schon um 9 uhr dunkel würde.
    Ja, a b e n d s !! Aber insgesamt verändert sich nichts. Nur ne riesige Geldverschwendung.
    Und übrigens, ich weiß ja nicht, wann Ihr so normal ins Bett geht, aber ich hab schon Probleme damit, im Sommer ins Bett zu gehen, wenn draußen noch die Sonne scheint (um elf Uhr abends )

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von poekie
    Mich macht die Uhrumstellung immer total bekloppt .

    Ich habe immer das Gefühl habe es wäre eine Stunde früher
    Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist eine Tatsache. Dem Körper ist es egal, was die Zeiger der Uhr anzeigen, er läßt sich nicht so einfach betrügen. Die innere Uhr stimmt eben nicht mit der tatsächlichen überein. Manche (so wie ich) brauchen Monate, um das wieder in rechte Lot zu bringen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Ja, a b e n d s !! Aber insgesamt verändert sich nichts. Nur ne riesige Geldverschwendung.
    Hä? Was soll denn daran Geld kosten.

Ähnliche Themen

  1. ein morgen im leben von sarkozy
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:32:29
  2. Ab wann beginnt man mit der Faltenvorbeugung?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 12:37:32
  3. Wie beginnt Euer Tag im Job?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:35:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:53:57
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •