Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Augenmakeup in blau... wie findet ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Augenmakeup in blau... wie findet ihr das?

    Anzeige
    Kurze Vorgeschichte: Seit Monaten bin ich auf dem Natürlich-Trip, also braun/beige Töne für die Augen, obwohl ich schon schnell gemerkt hab, dass warme oder zu gelbliche Lidschatten gar nicht gehen weil sie mich müde aussehen lassen. Trotzdem hab ich weiter nach dem passenden Braun gesucht... Aber richtig gefallen hat mir auf meinen Augen keins (nicht einmal BB Stone, auch zu warm!).

    Vor ein paar Tagen hab ich mich dann an eine Freundin erinnert, deren mittelblauer Kajal mir schon oft positiv aufgefallen ist, und mir bei dm auch so einen zulegelegt.
    Und der lässt mich wirklich frischer aussehen! Irgendwie vielleicht auch logisch, blau ist wohl eine der wenigen Farben, die nicht zu rotstichig sein kann.

    Einziger "Nachteil": Man sieht natürlich gleich, dass ich geschminkt bin, anders als bei hellen Braun- oder Grautönen. Aber so wie ich es bisher getragen hab, war nur der Kajal mittelblau, dazu dann BB White und schwarze Mascara. Mit BB Opal werde ichs auch mal testen, und vielleicht auch mit BB Shimmerwash Bone, den ich aber noch nicht habe.

    Jetzt interessiert mich mal, wie ihr diese Farbe für die Augen findet!
    Übrigens bin ich nach einem Farbtyptest ein Frühling, blaue Augen, hellblonde Haare und helle, eher gelbstichige Haut.

    Bin gespannt was ihr dazu meint...

    Liebe Grüße
    micki

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Egal bei wem und egal wie blau die Augen sind....blaues AMU geht für mich gar nicht.
    Weder Kajal noch Wimperntusche oder Lidschatten.

    Aber wenn es dir gefällt, warum machst du es nicht einfach?

    LG
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Na klar, ich trags ja schon. Trotzdem interessieren mich die Meinungen hier.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich finde es sehr schön. Allerdings kommt es auf den Blauton an. Ein helles, leuchtendes Blau all over mag ich nicht, ist mir zu sixties. Allerdings: Der Sapphire von BB ist sehr schön. Und wenn das Blau transparent aufgetragen wird, warum nicht?

    Aber ich finde eigentlich, dass blauer E/S zu blauen Augen nicht unbedingt gut geht. Das ist wie: Eine Tomate in der Tomatensuppe, das Leuchten der Augen fällt nicht auf. Ich persönlich finde zu blauen Augen leicht orange sehr schön. Also immer etwas Kontrast.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sehr viele Frauen sehe mit blauen Augen, blauem Kajal und dann noch "witziger" blauer Wimperntusche. Und das finde ich so unpersönlich, so ideenlos.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hi Micki,

    ich finde blaues Augenmake grundsätzlich o.k. Ich trag manchmal nur einen dunkelblauen Eyeliner (zu meinen braunen Augen) manchmal aber auch einen knallblauen Lidstrich und ich finde, es sieht klasse und außergewöhnlich aus.

    VLG
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Dass Dir gelbliche Farben usw. nicht wirklich stehen, kommt daher, dass Frühlingen klare Farben stehen. Ich bin auch blond, blaue Augen, Frühling und ich finde blau super. Es kommt allerdings auf den Ton an, Du solltest Dir mal den Contrast E/S von MAC ansehen, der ist wunderwunderschön und sieht wirklich bombastisch aus. Das ist kein billiges blau, sondern superschön.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich trage sehr sehr oft blauen Kajal - weils mich einfach munter aussehen lässt. (oder wahlweise auch mal einen dunkelgrünen). Ich mag aber sowieso sehr betontes AMU. Also wenns dir gefällt warum nicht


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Es kommt sehr darauf an, welches blau, an welchem Auge und in welcher "Konzentration". Wie Cara schon beschrieben hat "...blauen Augen, blauem Kajal und dann noch "witziger" blauer Wimperntusche..." und das ganze am besten in so einem Altpapiertonnenblau ist für mich ein absolutes No-Go!

    Was ich nicht verstehe, warum stehen die gelb-stichige Farben nicht? Oder ist das nur bei erdigen, warmen Tönen so? Denn der Frühling ist ja warm... Hast du schon mal türkis versucht?

    Also, wenn ich knallige Farben trage, dann nur zusammen mit welchen die das ganze ein bißchen abmildern um wieder "Ruhe" ins Auge zu bringen.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Blauen Kajal am Oberlid finde ich ok, da drafs dann auch mal ein kräftigeres blau sein, wenn das übrige AMU dezent bleibt und die Wimpern schön getuscht sind.

    Für blauen e/s gibts für mich strenge Regeln:

    Erstens kein zu dunkles intensives blau, also immer eher in Richtung grau, keinen Falls dieses "Altpapiertonnenblau", wie es hier so schön genannt wurde

    Zweitens niemals alleine, sondern immer in Kombination mit einer oder zwei neutralen Farben, zb braun und beige (braun am äußeren Augenwinkel, beige auf dem inneren Drittel)

    Drittens NIEMALS das untere Lid damit betonen, das sieht sonst schnell nach "verprügelt" aus.

    Viertens: Der Bereich direkt über der Pupille muß frei bleiben bzw mit einem hellen neutralen e/s ausgemalt sein. Dann fällt das Blau auf den ersten Blick überhaupt nicht auf.

    So finde ich blau sehr schön für die Lider, vor allem im Sommer sieht das super aus finde ich, besonders wenn das blau irgendwo in der Kleidung wieder auftaucht.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    @micki: Welchen blauen Kajal benutzt du? Wo trägst du ihn auf?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Wie findet ihr dieses Augenmakeup ??
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:06:55
  3. Blau?
    Von Uti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:04:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08
  5. Augenmakeup
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 14:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •