Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alles zu viel

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Alles zu viel

    Anzeige
    Hallo,

    kennt ihr das wenn euch alles auf einmal über den Kopf wächst?
    Mir geht es gerade so und ich könnte gerade losheulen.

    Bin grad noch in der Ausbildung und habe in 6 Wochen Prüfungen, habe zwar schon angefangen zu lernen aber es ist einfach so viel, dass ich jetzt schon Angst habe durchzufallen. In der Arbeit klappt es momentan auch überhaupt nicht so wie ich es gerne hätte. Am Freitag bin ich von der Chefin, in deren Abteilung ich mich gerade befinde, kritisiert worden was mich schon sehr getroffen hat.

    Als nächstes komme ich in eine Abteilung (vorraussichtlich bis Ende Juli oder August) in der die Azubis es auch nicht gerade mit einer einfachen Person zu tun haben sollen.
    Privat bekomme ich jetzt für einundhalb Wochen Besuch was sich nicht ändern lässt aber mir vom Timing her eigentlich alles andere als gelegen kommt.

    Bin einfach gerade ziemlich deprimiert und ausgelaugt und mußte das eben mal alles loswerden. Vielleicht bin ich auch nicht belastbar genug aber momentan fühle ich mich wirklich schrecklich und hoffe dass ändert sich bald.

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das aller-aller-wichtigste ist jetzt, dass Du dir jetzt erstmal einen Zeitplan für den Stoff den Du lernen musst machst ! Meine Ausbildung ist auch noch nicht so lang zurück und ich hatte genasoviel Angst
    Beschaff dir einen Überblick über den Lernstoff und mit dem schwierigsten fängst Du an. Am besten ist, wenn Du dich auch ein oder zwei mal die Woche mit anderen Azubis zum lernen treffen kannst. Dann könnt ihr klären was noch unklar ist und auch abchecken ob ihr die richtigen Prioritäten gesezt habt. Was deinen Besuch angeht: Erklähr ihm das Du kurz vor einer wichtigen Prüfung stehst und lerne ! Glaub mir, sechs Wochen sind nicht viel Zeit, aber wenn Du dich zusammenreist dann schaffst Du das ! Und geh ab und an mal zum Sport oder an die frische Luft zum auspowern - das macht einen freien Kopf

    Und jetzt solltest Du lieber gleich damit anfangen und nicht weiter hier im BB rumstöbern!

    PS: Und sag dir immer: Wenn das vorbei ist kannst Du einen richtigen drauf machen


    Ganz viele liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Cosma,

    vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag.
    Ja, einen Zeitplan habe ich mir schon aufgestellt und regelmäßig lernen tue ich auch bereits mit anderen aus meiner Klasse.
    Habe im April auch vor, 2 Wochen Lernurlaub zu nehmen.
    Ich könnte durchdrehen allein schon bei dem Gedanken die Ausbildung, aufgrund nicht bestandener Prüfung, verlängern zu müssen.
    Mein Besuch weiß eigentlich auch schon, dass ich zu Lernen habe und hat auch Verständnis dafür.
    Mich belastet momentan die Arbeit einfach am meisten, dazu kommt dann noch die Prüfungsangst, trotz Vorbereitung.
    Na ja, wird schon schief gehen.
    Ach ich beneide dich und alle die schon bestanden haben.

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Lass dich nicht von der Angst fertig machen.

    Natürlich wirst Du das alles schaffen, und denk an den Abteilungswechsel erst wenn es soweit ist.

    Betrachte immer das Problem, das als erstes gelöst werden muss, und das ist bei Dir das Lernen. Lernpläne sind da wirklich hilfreich! Genauso wie Telefon ausschalten und Internetverbot

    Alles wird gut. Niemals daran zweifeln.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Paris,

    vielen Dank, tut wirklich gut das von euch zu hören.
    Ich werde versuchen mich erst einmal auf das Lernen zu konzentrieren. Wenn die Prüfung geschafft ist und ich mit der Abteilung wirklich nicht klarkommen sollte kann ich dann immer noch versuchen früher in eine andere zu wechseln.
    Solle eigentlich froh sein, dass ich im Sommer endlich fertig bin.

    Weiß jmd von euch zufällig wie das ist? Mein Vertrag geht bis Ende August, habe aber Ende Juli mündliche Prüfung und mit Bestehen ist die Ausbildung ja eigentlich beendet. Muß ich denn tatsächlich bis Ende August bleiben wenn ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde?

    lg, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    die ausbildung ist mit bestehen der mündlichen prüfung beendet.

    bleibst du hinterher (bzw lässt der betrieb dich nach der ausbildung noch am arbeitsplatz erscheinen) gilt das als stillschweigendes übereinkommen, das wäre wie eine übernahme in ein festes angestelltenverhältnis.

    wenn du nicht übernommen wurdest, musst du nach der prüfung nicht mehr erscheinen.
    im arbeitsvertrag steht meistens eine etwas längere zeit, weil zum zeitpunkt des abschlusses der prüfungstermin nicht feststeht.

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Luna Chiara,

    vielen Dank für die Auskunft.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Kann da Luna Chiara nur zustimmen

    Und Du schaffst das schon *daumendrück*

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Danke, ihr seid lieb.

Ähnliche Themen

  1. Alles sehr viel gerade... (vorsicht lang)
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 22:56:07
  2. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •