Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ist es gut Pflege zu mixen??ß

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde wg. meiner empfindlichen Haut gerne alles aus einer Linie benutzen. Aber es gibt keine Linie, die alles anbietet, was ich mir wünsche.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich habe 3 Bereiche: Reinigung, generelle Pflege und Zusatzprodukte....
    Meine Reinigung ist von Lancome, Tages-, Nacht- und Augenpflege von Shiseido (da wechsele ich zwischen reichhaltigeren und weniger reichhaltigen Versionen...je nach Hautzustand und Jahreszeit), und dann kommt noch alles was mit Masken, Peelings und eventuell Seren zu tun hat (bei Seren würde ich allerdings gerne bei meiner Pflegelinie fündig werden, aber das ist Geldverschwendung).

    Ich sehe das ganze aber auch nicht ganz so streng.....es gleicht sich aus...momentan habe ich alle Masken ebenfalls aus meiner Pflegelinie und ein Peeling passend zur Reinigungslinie......dafür ersetze ich am Morgen meinen Lancome- Schaum durch ein Sisley Waschpeeling.

    Ich finde alles aus einer Linie ist ein wenig langweilig, aber ich würde auch nicht zu stark würfeln...ich fände es zum Beispiel nicht so schön bei der Tages- und Nachtpflege zwei Linien zu kombinieren.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    vor einiger Zeit hab ich Lancaster, Diadermine und Nivea Visage wild durcheinander gemischt. Meine Haut mochte den Mix und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum ich gewechselt habe. Dann hatte ich alles von Hauschka und das war ne Katastrophe. Jetzt hab ich alles von Avene (bis auf die Feuchtigkeitskapseln von SunDance) und alles ist prima. Ich würde sagen, solange es Deiner Haut gut geht kannst Du mixen.

    LG katja

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Bei mir wird auch gemischt. Meistens gefällt mir zwar der Gedanke eine ganze Serie zu verwenden, aber irgendetwas stimmt dann ja doch nicht

    Reinigung zu mild oder zu scharf
    zu niedriedger oder gar kein Lichtschutz
    Augencreme verursacht Millien
    Tagescreme zu reichhaltig
    Maske zeigt keine Wirkung
    und so weiter und so fort

    Also ich habe leider noch keine Serie gefunden, wo mir wirklich alles gefallen hätte

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Habe mich mal mit einer Kosmetikerin über "Pflegemix" unterhalten.

    Sie meinte es spricht absolut nix dagegen,man sollte dabei aber immer im gleichen Bereich bleiben.

    Also herkommliche oder Naturkosmetik.

    Ein Mix aus Natur und Syntethik soll für die Haut nicht so dolle sein.

Ähnliche Themen

  1. Düfte mixen- aber wie ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 18:05:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  3. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  4. Suche eine Feuchtigkeitscreme zum mixen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:14:27
  5. mangomix mixen?
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:04:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •