Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ist es gut Pflege zu mixen??ß

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325

    Standard Ist es gut Pflege zu mixen??ß

    Anzeige
    Hallöchen,
    ich wollte mal wissen ob ihr eure Pflegelinie individuell zusammenstellt, oder ob ihr nur von einer Marke die Linie benutzt?Ich mixe, da ich vom Hautarzt eine Creme gegen unreine bekomme, die lässt die Haut aber trocken wirken, sodass ich morgens eine Feuchtigkeitscreme von Weleda benutze, aber ich weiß nicht ob das so gut für die Haut ist.Was meint ihr???
    Liebe Grüße Linchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Wenn es Deiner Haut gefällt, dann würde ich dabei bleiben!
    Ich habe noch nie eine komplette Pflege-Serie benutzt!
    So stelle ich mir je nach Hautbeschaffenheit ein individuelles Pflegeprogramm zusammen.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Hallo,

    ich mische auch alles zusammen
    Ich kenne aber auch keine Linie, von der mir alles komplett gefällt!!!
    Aber solang es deiner Haut gut geht!!
    Und ich glaub, dass machen die meisten so

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag gerne alles aus einer Linie haben. Aber immer geht das ja leider nicht, versuche aber trotzdem die Pflege immer ein wenig auf einander abzustimmen.
    Aber wenn die Haut damit gut klarkommt, warum dann nicht mischen?

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Benütze auch alles aus einer Linie, ich glaube dass es evtl. zu komplikationen zwischen Produkten kommen kann, wenn man das einfach so mixt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich mische auch ( hauptsächlich Weleda und Dr. Hauschka) und hatte bisher noch keine Probleme. Ich habe sehr trockene Haut und benutze Naturkosmetik, ich kann mir aber z. B. vorstellen, dass man Probleme bekommen kann, wenn man fettige Haut hat und verschiedene agressive Produkte kombiniert.

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    hey,
    also momentan meckert meine Haut bis auf ihre ewigen kleinen Unreinheiten nicht rum Was mir aber Sorgen macht, ist das neue Loreal Waschgel Iso Bact oder so, das trocknet die Haut extrem aus, gut das ich da die Feuchtigkeitscreme von Weleda habe.lg linchen

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    41
    Ich hätte zwar gerne alles aus einer Linie - sieht dann so schön edel aus, wie ich finde...
    Funktioniert bei mir leider nicht, da ich keine Linie gefunden habe, bei der mir alles gefällt bzw. bei der ich alles vertrage. Ich mixe also wild Clarins, Clinique und Lancaster, etc.
    Obwohl - ganz so wild dann doch nicht... RM und Toner sollten m.E. schon aus einer Linie sein.
    Ich habe übrigens genau diese Frage "mixen oder alles aus einer Hand?" schon ganz oft Kosmetikerinen oder "Fachverkäuferinnen" gestellt - es hat noch keine gemeint, dass man grundsätzlich nicht kombinieren sollte.

    LG

    yezabella

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich bin auch eine Mischerin. Ich nehme das, was meiner Haut gefällt. Außerdem hab ich noch nie eine Linie gefunden, die mir komplett gefällt. Solange es deiner Haut gut tut, kannst du ruhig dabei bleiben
    Liebe Grüße Rheinperle

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich benutze immer nur ganze Serien! Ich habe 4 Pflegeserien fürs Gesicht, die ich reihum in 3- bis 4-monatigen Abständen wechselnd verwende. Ich habe damit bisher die beste Erfahrung gemacht, aufeinander abgestimmte Produkte zu verwenden. Nach ein paar Monaten setze ich sie dann wieder ab (und stell sie kühl und dunkel) und nehm dann wieder eine andere meiner Pflegeserien, immer je nach Jahreszeit und auch Hautzustand.

    Außer die Augencreme von BB, die benutze ich täglich morgens unter den BB Concealer, das ist mein HG...die anderen Augencremes aus den anderen Serien nehm ich dann immer nur abends oder dann, wenn ich keinen Concealer nehme...

    So fahre ich schon seit langer Zeit sehr gut mit meiner Haut und sie spinnt auch nicht rum....

    Allerdings bedurfte es schon etwas Rumtesterei, diese Serien zu finden, wo ich alles davon vertrage....

Ähnliche Themen

  1. Düfte mixen- aber wie ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 18:05:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  3. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  4. Suche eine Feuchtigkeitscreme zum mixen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:14:27
  5. mangomix mixen?
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:04:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •