Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wo kauft ihr Kontaktlinsenpflegemittel und welche?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Bisher habe ich auch SoloCare benutzt. Gestern hab ich aber im DM gesehen, dass sie auch Pflegemittel für weiche Linsen haben Hab die KombiLösung für 5 € mitgenommen. Allerdings steht da drauf, dass man die Linsen vorher manuell reinigen soll und erst dann in die KombiLösung gibt. Mein Optiker hat mir aber erklärt, die Linsen direkt in die Lösung zu tun

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Minouri,

    das liegt daran, dass das günstige Pflegemittel keinen Proteinentferner enthält. Daher musst Du manuell etwas nachhelfen. Die Markenmittel vom Optiker enthalten inzwischen fast alle Proteinentferner und dieser Reinigungsschritt fällt somit weg.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #13
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Original geschrieben von Whiteline1976


    Hallo,

    da mir mein bisheriges Pflegemittel etwas zu teuer wird (Solo AquaCare) und ich mich bisher noch nicht so gut auskenne hab ich mir das o.g. Pflegemittel auch mal bestellt. Mit 7,95 € für 2 Flaschen kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ich hoffe nur, dass ich das Mittel auch vertrage

    Ist da auch so ein Aufbewahrungs-Becherlein dabei?

    LG Katja
    Hallo Katja,

    stimmt, also falsch machen kannst Du wenig. Ich vertrag das Mittel auch gut. Probiers einfach aus. Leider sind keine Aufbewahrungsdöschen dabei. Da muss man immer schauen, ob man alternativ irgendwo welche herkriegt. Rossmann verkauft die einzeln.
    Berichte mal, wie Du die Horien-Flüssigkeit verträgst.

    Schöne Grüße,
    C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Och schade, kein Becher mit dabei. Aber ich hab gesehen dass man die für 2 € oder so auch bestellen kann. Ich hoffe dass die Lösung am DIenstag bei mir ankommt, ich werde berichten. Bei Müller oder im dm habe ich noch keine Pflegemittel für KL gesehen, ich werd mal die Augen offen halten. Und das mit Protein-Entfernung ist mir jetzt nicht soooo wichtig da ich eh jeden Monat die Linsen wechsel und sowieso jeden Abend manuell reinige.

    LG Katja

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Und das mit Protein-Entfernung ist mir jetzt nicht soooo wichtig da ich eh jeden Monat die Linsen wechsel und sowieso jeden Abend manuell reinige.

    LG Katja
    Hab grad mal nachgelesen. Das Mittel hat auch eine Protein-Entfernung. Dann warte ich jetzt gespannt auf mein Päckchen.

    LG Katja

  6. #16
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Huhu Katja,

    oh, hab grad gesehen, dass es jetzt ja auch Aufbewahrungsdöschen dort gibt. Die hatten die vorher nicht und ich hab mich deshalb schon mal per Mail an bestpricelenses.com gewandt. einmal haben dir mir zu einer bestellung gratis ein paar döschen beigepackt. aber wenn sie die jetzt auch verkaufen.
    jedenfalls gibt es bei rossmann die behälter und auch flüssigkeiten. die ist dort aber teurer.

    viele grüße,
    c. angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Hallo,

    ich kehre immer wieder zu Oxysept Comfort zurück, es ist nicht gerade günstig aber ich habe das Gefühl, es reinigt die Linsen am Besten und meine Augen vertragen es gut.

    Meistens bestelle ich alles in einem Abwasch bei www.linsensuppe.de. Gerade hatten sie wieder eine Aktion 7% Rabatt bei Bestellungen mit KK und bis zum 02.04.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrillen - wer kauft sich welche?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:41:02
  2. Welche Duftgrößen kauft ihm am liebsten?
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 12:26:09
  3. Welche Artikel kauft ihr im Drogeriemarkt?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 18:48:46
  4. Welche Lebensmittel kauft ihr LIGHT?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:49:32
  5. welche zeitschriften kauft ihr regelmäßig?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •