Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Rolle spielen Düfte für euch?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Welche Rolle spielen Düfte für euch?

    Anzeige
    Fühlt ihr euch ohne Parfum unwohl oder benutzt ihr es nur bei besonderen Gelegenheiten? Nehmt ihr es um ein bisschen gut zu duften oder weil es für euch irgend eine Bedeutung hat?

    Bin gespannt auf eure "Beziehungsgeschichten" zu Parfum
    LG, Gummibärchen

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ach parfum...*lufthol*

    parfum ist für mich ein hobby, etwas das ich meinen stimmungen anpasse, womit ich mich belohne, ohne das ich nie sein möchte, zu dem ich greife, wenn ich mich mal nicht so gut fühle und das es schafft, mich besser fühlen zu lassen, parfum ist eine kunst, ist luxus, ist lebensfreude und einfach nur schön

    so, das ist was mir spontan einfällt und ich habe sicher noch viel vergessen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... war früher (noch vor 2 Jahren)eher beiläufig ....
    Heute sind bestimmte Düfte für mich unverzichtbar im Sinne: Bei bestimmten Stimmungen/Launen brauche ich einen ganz bestimmtes Dufterlebnis um "runter" oder "rauf" zu kommen.

    Bestimmte Düfte verbinde ich mit ganz bestimmten positiven oder auch negativen Erlebnissen und manchmal auch mit ganz bestimmten Personen

    Sind ein u. U. ein kostspieliges Hobby
    Verführen mich manchmal zum Kaufrausch
    Düfte machen süchtig ! Ehrlich !

    und: ich werde niemals mehr sagen dass ich einen Duft nicht mag - ich musste mich schon so oft korrigieren weil ich ein Parfüm in der falschen Jahreszeit probiert habe oder auch zu schnell "aufgegeben" habe. Manche Düfte brauchen Geduld bis man sie versteht oder mag. Und manchmal haben sich gerade die jenigen als prima herausgestellt die ich beim ersten Mal verworfen habe.

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Also ich gehöre zu denen die süchtig sind.

    Ich kann und will ohne Duft nicht sein.

    Ja also süchtig macht Parfüm auf jeden Fall!

    Jeden Tag dufte ich eigentlich nach einem anderen Duft,je nach Lust und Laune.

    Das schlimme ist, ich meine auch einfach jeden Duft besitzen zu müssen.

    Das ist auf die Dauer echt teuer,aber egal das ist mein Luxus.

    Ich liebe Düfte über alles ,und habe gerne gut riechende Leute um mich.

    Düfte hinterlassen auch immer wieder schöne oder traurige Erinnerungen wie Thea ja schon erwähnte.


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Düfte sind für mich Begleiter durch schöne und schlechte Tage,

    Dabei kommt es sehr auf die Stimmung an, zu welchem Parfum ich morgens greife.
    Es kommt jedoch auch vor, dass ich morgens einen "falschen" Duft auswähle, sodass ich mich den ganzen Tag nicht so wohl fühle. Meistens versüßen mir Düfte jedoch den Alltag.

    Hmmm, mir fällt jetzt erst auf, welche Wirkungen Düfte auf mich haben können.

    Manchmal verbinde ich einige Düfte auch mit einigen schönen Ereignissen oder Personen. Komischerweise sind es aber nur positive.

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    2
    Ich liebe Duefte!
    Ich koennte niemals ohne Parfum aus dem Haus gehen, ich fuehle mich dann immer irgendwie nackt.

    Ich hab Duefte, die ich so an "normalen" Tagen trage und welche, die fuer besondere Anlaesse sind... aber nicht weil sie zu wertvoll waeren oder so... ich trage tagsueber nur nicht gerne schwere Duefte, sondern lieber luftig leichte

    Euphoria von Calvin Klein zB ist pefekt um seinen Schatzi zu verfuehren

    Und das Duefte Erinnerungen hervor rufen liegt an dem Geruchsgedaechnis... deshalb ist es ja auch so wichtig in einer Beziehung, dass man sich "riechen" kann...

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    In meinem Leben nahmen Düfte schon seit meiner Jugend einen wichtigen Platz ein. Sie bringen mich, je nachdem, in eine fröhliche, romantische, energievolle Stimmung und können mir den Tag verschönern
    Ich brauche immer sehr lange, bis ein Duft mein Herz erobert, aber dann passt es meist für lange Zeit.

    Ich hab mir schon als Schülerin von meinem Taschengeld eher teure Parfums gekauft. Das war es mir immer wert.

    Und seit ich hier zu euch gefunden habe werden die Versuchungen immer größer

    Nur weiter so!!

    lg evaluna

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gibt wenig Düfte, die ich so RICHTIG
    klasse finde, aber wenn ich mal einen gefunden haben, dann fühle ich mich äusserst wohl und glücklich(er) damit
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es ist für mich wichtig, weil ich gut riechen möchte. Und ein Duft sollte meinen Typ unterstreichen. Für mich ist nur der Duft wichtig - teuer, billig, Aussehen des Flacons ist mir völlig schnuppe. Aber es gibt sehr wenige Parfums, die ich sehr gut finde. Da gibt es ein paar Düfte, die habe ich immer im Haus, damit fühle ich mich wohl.

    Aber ich würde auch keines unnatürlichen Todes sterben, wenn ich kein Duftwässerchen hätte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ohne Duft fehlt mir was und ohne die Vielfalt auch, bei mir ist das sehr stimmungsabhängig und unterstreicht auch meistens meine Stimmung.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte wünscht ihr euch zurück ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 19:55:43
  2. welche düfte wohnen bei euch?
    Von Cleopatra im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 16:45:15
  3. Auf welche Düfte freut Ihr Euch am meisten?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 07:20:41
  4. Auf welche SOMMER-Düfte freut ihr euch besonders ?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:17:22
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 17:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •