Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lrp vs. avene, brauche beratung

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard lrp vs. avene, brauche beratung

    Anzeige
    hallo

    nachdem ich bald ausziehe muss ich vorerst in mehreren Bereichen Einsparungen vornehmen, und so auch bei der lieben Kosmetik.

    Und zwar von Reinigung bis zur Pflege möchte ich hier auf Apotheke umstellen.

    Ich habe Mischhaut, die sich aber gerne mal auf der Stirn und Nase schuppt. T-Zone ist großporig und natürlich von Mitessern nicht verschont
    Auf den Wangen habe ich stellenweise leichte Ansätze von Couperose, sind aber echt nur 3-4 Äderchen, aber die sollen sich ja auch nicht unbedingt vermehren.
    Achso und die Reinigung muss ich auf jedenfall mit Wasser abnehmen können.

    Vichy scheidet für mich bei der Pflege mal aus, weil ich diese Parfumierung nicht mag.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich etwas hilflos dastehe

    Lg Nini

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Nini,

    ich habe ebenfalls Mischhaut und bin mit der Avène Cleanance Serie immer ganz gut klargekommen. Was die Couperose angeht, kann ich Dir allerdings keine Infos geben, aber hier gibt es sicher einige Mädels, die sich damit auskennen. Ich benutze aus der Serie das Waschgel, den Toner (ohne Alk) und die Emulsion. Solltest Du ein wenig Anti-Aging Pflege benötigen, kann ich Dir auch die Ysthéal+ Emulsion wärnstens empfehlen, die ebenfalls keine Pickel und Mitesser macht.

    Viel Spaß beim Testen!
    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Von Avene würde ich dir das "Milde Reinigungsgel" empfehlen. Nicht das aus der Cleanance Serie, das ist auf Dauer zu scharf.

    Dann das milde Gesichtswasser. Und zur Pflege die Antirougeurs legere oder die Hydrance optimal legere.

    Von LRP würde ich dir empfehlen:

    Toleriane Waschgel. Thermalwasserspray oder Hydraphase GEsichtswasser. Zur Pflege die Hydraphase legere.



    Avene finde ich von der Hautberuhigung her besser. Bei einer trockenen Haut finde ich Avene nicht geeignet. LRP Produkte sind pflegender!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    DAS ist eine frage der überzeugung- du wirst heir sicher genauso viele LRP wie Avene freunde und feinde finden- hier scheiden sich die geister

    ich bin ein LRP fan

    würde dir empfehlen:

    toleriane waschschaum ( mild, unparfümiert, super ca 10 Euro)

    GW ( wenn du überhaupt magst: toleriane, hydraphase oder thermalspray)

    Tagescreme: hydraphase legere XL ( mit LSF und nichtfettig)

    nachtcreme: toleriane ich verwende derzeit die effaclar K- weil ich zu unreinheitenneige und diese sie 100% verhindert und sie bei mir keineswegs austrocknend ist

    Lg Ella

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    vielen lieben dank für eure antworten
    von avene habe ich für harte zeiten cleanance k und die hat schon einiges drauf. das waschgel wird mir wahrscheinlich zu scharf sien, aber das tonic finde ich sehr interessant

    oh das toleriane waschgel wird hier so gelobt, bekommt es denn auch das ganze make-up runter?
    mahc mir sorgen, weil es so mild sein soll, dass es nicht so gut reinigt. aber wahrscheinlich ist meine sorge eh unbegründet

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45

    Standard Toleriane Waschgel

    Anzeige
    Also ich muß sagen das Waschgel reinigt sehr gut bei mir und es schäumt auch sehr schön, zwar nicht übermäßig, aber doch schon recht ordentlich. Ich brauche nur einen kleinen Klecks auf die Hand geben und mit lauwarmen Wasser verreiben. Das Gel ist sehr zähflüssig, aber beim Verreiben mit Wasser fängt es schöööön an zu schäumen... austrockend ist es eigentlich nicht...
    also zu empfehlen! Und dadurch, dass man nicht viel braucht, auch sehr ergiebig!

    Ich benutze auch Make up (Aera teint von Vichy), welches gut ab geht und ich bekomme damit sogar meine Wimperntusche runter!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Kerastase-Beratung
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 22:07:03
  2. Foundationbrush, brauche Beratung
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 18:55:42
  3. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  4. Aveda - brauche Beratung
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 09:40:02
  5. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •