Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Angenommen, ihr geht auf Reisen....

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Angenommen, ihr geht auf Reisen....

    Anzeige
    ....beispielsweise eine Woche Badeurlaub nach Spanien!

    Was nehmt Ihr an Gepäckstücken mit?

    Klar, einen Koffer, den ihr aufgebt...

    Nun, was nehmt Ihr in die Kabine mit?

    Ich möchte zum Einen mein Beautycase (keine Hartschale) von Samsonite nicht unbedingt mit aufgeben, sondern in die Kabine mitnehmen.

    Kann ich dann zusätzlich noch einen kabinentauglichen Trolley mitnehmen oder ist nur ein Gepäckstück für die Kabine zulässig? Ich hatte vor, in den Trolley Dinge einzupacken wie Bücher, Kleinkram usw.

    Wie packt Ihr, wenn Ihr verreist?

    Ich bin etwas aus der Übung...

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich nehme immer zusätzlich ins Flugzeug mein Beautycase und eine größere Handtasche oder Rucksack mit, in die ich Lesestoff, Bikini, eventuell was zu Essen Telefon, Digicam, Medikamente etc. packe.
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Ich war die letzten zwei Jahre ziemlich oft mit dem Flieger unterwegs und habe nun endlich die für mich perfekte Gepäck-Kombi gefunden.

    Regel Nr. 1: so viel wie möglich aufgeben, so wenig wie möglich tragen (vorallem, wenn man mit Kleinkind unterwegs ist, so wie ich).

    Ich nehme immer nur eine grosse Longchamp Pliage Tasche mit in den Flieger. Die kann ich unter dem vorderen Sitz verstauen. So hab ich immer alles zur Hand.

    Beautycase hab ich abgeschafft, ist für mich unpraktisch. Ich hab das tolle grosse benefit Täschchen. Dort findet alles notwendige für mich Platz. Dieses Täschchen steck ich dann in die grosse Longchamp Tasche zu all den anderen "wichtigen" Reiseutensilien.

    Gute Reise wünsch ich Dir.
    Liebe Güsse
    Mel

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich nehme immer eine riesige Sporttasche als Handgepäck, in die ich meist fast alle Kosmetik sowie Bücher reinstopfe, das ist ja eh immer am schwersten. und dann noch eine kleine "normale" Handtasche.
    Ich hab allerdings schon oft leicht böse Blicke beim Einchecken und Wiegen geerntet mit meinem Superheavy-"Handgepäck"

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich nehme auch immer mein Beautycase mit in den Flieger sowie eine größere Handtasche (ca. Mr. Postmann-Größe ).
    Das Beautycase kommt dann ins Gepäckfach oben und die Tasche unter den Vordersitz.

    Es fällt mir immer öfters auf, dass - insbesondere Männer - einen Trolley dabei haben sowie noch eine größere Tasche. Klar - wenn ich nix aufgebe, muss ich später auch nicht am Gepäckband warten. Aber wenn jeder soviel Kram dabei hat, dann wird es selbst in der Business Class eng.

    Zugelassen ist eigentlich nur ein Gepäckstück. Ich hab aber noch nie erlebt, dass jemandem gesagt wurde, er dürfe sein Zeug nicht mit an Bord nehmen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Du willst doch nur eine Woche nach Spanien oder?
    Da würde ich auf Beautycase + Trolley im Handgepäck lieber verzichten und möglichst alles in einen grossen Koffer packen, den Trolley zuhause lassen und das Beautycase mit normaler Handtasche mit ins Handgepäck.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Uti
    Bikini


    was machst du mit dem im Flugzeug?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von shirl69

    Es fällt mir immer öfters auf, dass - insbesondere Männer - einen Trolley dabei haben sowie noch eine größere Tasche. Klar - wenn ich nix aufgebe, muss ich später auch nicht am Gepäckband warten. Aber wenn jeder soviel Kram dabei hat, dann wird es selbst in der Business Class eng.
    Mache ich auch immer so Mein Trolley hat die Masse dass er gerade noch als Handgepäck durchgeht und ich muss nachher nicht anstehen.
    Oft sogar noch zusätzlich eine Handtasche.
    Bei längerem Aufenthalt und mehr Gepäck natürlich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    selbe Frage...Bikini ,Miss Uti??

    Mein Handgepäck ist in den letzten Jahren immer kleiner geworden..nur eine Handtasche und ein Mag/ Buch, gefällt mir gut!!

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    was machst du mit dem im Flugzeug?
    Na falls der Koffer nicht gleich ankommt, verschwindet o.ä. will ich nicht im Reise-Outfit im Sommerurlaubsland sitzen sondern gleich im Bikini
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Mal angenommen...
    Von Jill im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 12:09:11
  2. Mal angenommen... Frage an die Mütter unter uns...
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 23:37:10
  3. Nur mal angenommen...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:31:14
  4. Ein Landei geht auf Reisen ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •