Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Premiere: Mein erster Besuch beim Psychologen!

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    @Drew
    Ich hatte ein Grinse-Smilie dahinter gesetzt, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen.
    Aber damit du dich nicht angegriffen oder verletzt fühlst, editiere ich den Beitrag.

    Ich hab es satt, zu streiten oder meine eigene Meinung rechtfertigen zu müssen.
    Und daß etwas scherzhaft gemeintes absichtlich in die falsche Kehle geschluckt wird, ist ja hier nicht wirklich neu.

    Gleichzeitig möchte ich dir für den freundlichen Hinweis danken, daß es in jedem Beruf solche und solche gibt.
    Das konte ich ja nicht ahnen!!!
    Ähm sorry, Angelika, aber was ist denn das für ein Argument, daß du einen grins-smilie dahinter gesetzt hast? Das könnte man evtl. auch so verstehen, daß du dich im Moment des Schreibens noch intensiver über diese "Spezies" fröhlich ausgelassen hast

    Aber ich weiß wie du das gemeint hast und ich muss mich hier auch immer beherrschen keinen Sarkasmus-Orgasmus zu bekommen

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich muss fairerweise schon dazu sagen, dass wir allgemein kein besonders gutes Feedback der Arbeit von Kinder- und Jugendpsychologen haben.

    Viele unserer Kunden sind in Behandlung - nicht weil sie unsere Kunden sind , sondern weil die Eltern irgendwann nicht mehr weiter wussten - und wir konnten über recht lange Zeiträume hinweg nicht feststellen, dass sich irgendetwas gebessert hätte.

    Sowohl meine Kollegin, als auch ich haben in unserer näheren Verwandtschaft schon mit Depressions-Kranken zu tun gehabt und wissen, dass es mit dem Spruch "der/die braucht nur einen Tritt in den Allerwertesten" nicht getan ist.
    WENN eine solche Krankheit vorliegt.

    Ansonsten wäre es in den meisten Fällen tatsächlich damit getan. Damit, und dem Entzug des Autos/Motorrads, der neusten Elektronik-Geräte, des Internets und den 700€ Taschengeld im Monat.

    Leider scheinen einige der behandelnden Psychologen lediglich ins gleiche Horn wie die Kinder zu tuten: Bloß nicht unter Druck setzen! Am besten mal ganz sich selbst überlassen, bis er/sie selbst wieder Lust hat, etwas zu tun.
    Wie schön, dann hat der Knabe jetzt 12 Stunden pro Tag Zeit "World of Warcraft" zu zocken und muss sich keine Vorwürfe deswegen mehr anhören!

    Da fragt man sich, inwieweit sich die Psychologen von so einem Kerlchen selbst manipulieren lassen oder ob es ihnen einfach egal ist, so lange sie ihren Stundensatz kriegen.
    Ein Lösungsansatz kann das jedenfalls nicht sein ...
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Kassandra

    Sarkasmus-Orgasmus
    Was ein Wort!

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Kassandra, dein Orgasmus sei dir gegönnt

    Weißt du, ich finde es ist in letzter Zeit recht schwierig und anstrengend, hier eine Äusserung von sich zu geben, mit der man keinem auf die Füße tritt.

    Nimm an, ich schreibe, daß ich Gel-Nägel tussig finde und daß das wirklich nur meine ureigene Meinung ist. Dann meldet sich hier garantiert Lieschen Müller, der ein Attentäter sämtliche echten Nägel mit einer heissen Zange ausgerissen hat und die deshalb Gel-Nägel haben MUSS.

    Und schon stehe ich wieder als dummes A....loch da.

    LG,
    Angelika

    @Die Psychologen
    Nein, ich fühle mich nicht verfolgt!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Angelika
    Weißt du, ich finde es ist in letzter Zeit recht schwierig und anstrengend, hier eine Äusserung von sich zu geben, mit der man keinem auf die Füße tritt.

    Nimm an, ich schreibe, daß ich Gel-Nägel tussig finde und daß das wirklich nur meine ureigene Meinung ist. Dann meldet sich hier garantiert Lieschen Müller, der ein Attentäter sämtliche echten Nägel mit einer heissen Zange ausgerissen hat und die deshalb Gel-Nägel haben MUSS.

    Und schon stehe ich wieder als dummes A....loch da.

    Liebe Angelika,

    das ist auch so denn für einige wird mit zweierlei Maß gemessen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Ich würd Dir ja gern sagen, dass das wieder besser wird, aber dann müsste ich lügen

    Ich würd mich nicht weiter drum kümmern, ich mach das schon monatelang so Und wenn man es aus DER Perspektive betrachtet, ist das Board echt witzig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Wir sollten einen Board-Psychologen anheuern.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sophie, Du bist mir echt zu frech in letzter Zeit




    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Ups.

    Wobei der sicher viel zu tun hätte. Mich würde die ECHTE Persönlichkeit von so manchen Freak oft schon interessieren.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da bräuchten wir aber meiner Meinung nach keinen Psychologen sondern ein MEDIUM
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Anzeige
    Ich hätt ja gerne eine Lästerboard. *zumAbreagieren*

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Lush Besuch
    Von Duftwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 09:24:06
  2. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:51:23
  3. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  4. Mein erster Besuch bei Wuchsi
    Von Safran im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 18:01:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 22:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •