Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein Bewerbungssatz...kann mir jm helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Ein Bewerbungssatz...kann mir jm helfen?

    Anzeige
    Hi,

    ich hab meine Bewerbung eigentlich fertig, muss aber den einen (ersten Satz) ändern.

    ...auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld habe ich von einem Bekannten, Peter XXX, der in Ihrem Forschungsinstitut tätig ist, erfahren, dass freie Stellen zu besetzen sind.

    Der letzte Teil des Satzes soll geändert werden, denn das neue Stellen frei sind ist nicht offiziell und soll ich so nicht schreiben, laut meinem Bekannten.

    Ich weiß, das Leute gehen werden und das ich dann die Möglichkeit hätte, dort im EDV Bereich anzufangen, da es so extrem viel Arbeit gibt, dass sie auf jeden Fall jm suchen.

    Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich das sonst formulieren könnte....habt Ihr eine Idee?

    Es wäre etwas eilig, ich muss die BW heute noch abschicken.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Shiva!

    Hast du einen Ansprechpartner? Wenn ja: ..... habe ich erfahren, daß Sie der Ansprechpartner bzgl. Personalfragen der xxx Abteilung sind.
    Auf jeden Fall dann hinweisen, daß er gerne die Unterlagen behalten kann, für den Fall, daß sich Kapazitäten ergeben!

    Wenn du keinen hast dann: ...habe ich erfahren, daß in Ihrem Betätigungsfeld, das von großem Anreiz für mich wäre, es immer wieder neu zu besetzende Stellen gibt...

    Toi Toi Toi!


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde dann eigentlich gar nicht erwähnen, dass du weißt, dass Stellen frei werden. Könnte dein Bekannter deshalb Ärger bekommen? Falls du nur etwas Allgemeines hinschreibst wie "habe ich erfahren" werden die wahrscheinlich auch nachfragen. Kannst du nicht einfach schreiben, dass du auf die Firma gekommen bist, weil du sie so "toll" findest und das ganze als Initiativbewerbung schicken?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich würde es auch so machen, wie deelite vorgeschlagen hat, sprich einfach als Blindbewerbung tarnen . Hast Du denn eine Ausbildung explizit für EDV? Sonst könntest Du noch schreiben: "Ich würde mich sehr für eine Stelle im EDV-Bereich interessieren" o.ä.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Naja, Blindbewerbung wäre schon gut, aber wenn Sie schon einen Bekannten hat? Das würde doch die Arbeit der Leute ein bisserl erleichtern. Die/der würde einfach zum Peter hingehen und fragen, ob die Shiva in Ordnung ist und alles nimmt seinen Lauf...

    Außer es ist so einer, der eine Aversion gegen Vetternwirtschaft hat und alles hübsch in einen Topf wirft

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Na ja, der Bekannte wünscht doch offenbar nicht, dass sie ihn bzw. seine Informationen erwähnt?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Re: Ein Bewerbungssatz...kann mir jm helfen?

    Original geschrieben von Shiva

    ...auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld habe ich von einem Bekannten, Peter XXX, der in Ihrem Forschungsinstitut tätig ist, erfahren, dass freie Stellen zu besetzen sind.
    ..auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld habe ich von einem Mitarbeiter Ihres Forschungsinstituts, Herrn Peter X, von dem sehr interessanten Profil Ihres Unternehmen gehört.

    Und dann sowas a la hier sind meine Qualifikationen und wenn "mal Bedarf" entstehen sollte, würdest Du Dich freuen, wenn sie Deine Bewerbung berücksichtigen würden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Chiquitita
    Na ja, der Bekannte wünscht doch offenbar nicht, dass sie ihn bzw. seine Informationen erwähnt?
    ich dachte, die infos nicht, aber den peter schon

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Re: Ein Bewerbungssatz...kann mir jm helfen?

    Original geschrieben von Shiva
    Hi,


    ...auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld habe ich von einem Bekannten, Peter XXX, der in Ihrem Forschungsinstitut tätig ist, erfahren, dass freie Stellen zu besetzen sind.



    Ich finde auch, Du solltest das Ganze als Initiativbewerbung tarnen. Das klingt sonst so umständlich. Also lass diesen fiesen Satz weg, vor allem das mit dem "Betätigungsfeld".

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Wow, PERFEKT, danke, soviele gute Ideen !!!

    Dann eile ich zu meiner Bewerbung, denn sie muss direkt raus.

    Vielen Dank nochmal, ist ja echt super hier mit BW-Tipps.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  2. wer kann mir helfen???
    Von selina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:50:48
  3. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  4. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  5. Wer kann mir helfen?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •